Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wer sagt denn, dass er so gefahren ist. Machen hier genug Leute Fotos zwischendrin, also beim be- und entladen mit teilweise gelöster oder noch nicht befestigter LaSi.



    Andreas

  • Heute hatte unser Verein (bei +35°C) eine Jugendgruppe aus dem Sommerferienprogramm zum Modellfliegen und grillen eingeladen.

    Leider stirbt der Nachwuchs im Modellflug aus, da muss man was tun.... anfüttern :)


    Kofferanhänger 02.jpg
    (Bild von meiner Drohne)


    Ich fahre immer die "Grundausstattung" zum Flugplatz, Bierbänke, Zelte, Grill usw.

    Im Hänger hatte ich noch einen PC mit einem Flugsimulator installiert (mit Ventilator im Hänger, sonst wäre es eine Sauna gewesen :S )

    Strom gab es aus einer fetten Batterie mit Spannungswandler.

    Mein Sonnendach am Hänger hat sich bis jetzt auch super bewährt :thumbup:

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, aber ich wollt ja wissen, wo Muc den Nachwuchs sucht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich fliege in der FMSG Alling, westlich von München.

    Da gibt es einen Blogeintrag dazu von mir.


    Nördlich von Dachau kann ich den www.mfc-dachau.de empfehlen.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Na Alling kennt man natürlich - in Alpaka Beach gabs 2015 das erste "große" Forentreffen! :bigggrins:


    Kleines Spontan-Treffen im Münchner Westen am Sonntag, 31.05.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute etwas Dämmung geholt…


    Ja ich hab’s bekommen, sogar mit Rabatt ;)


    6027BFEC-8481-4DC5-B75A-A304EBF3A82F.jpeg

    Ich habs nicht im Bild festgehalten da es bei uns normal ist. Bin zum Baustoffhändler und hab 21 Pakete a 7 Platten 80mm Styrodur geholt. Für 9,72 incl. . Das hat der für Dauerkunden auf Lager.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich habe am Sonntag die Komponenten für meine mobile Solaranlage (Solartasche 135 W, 5 m Verlängerungskabel, MPPT-Solarregler und 2x 2m Solaranschlusskabel) im Internet bestellt. Gestern kamen die letzten zwei Bauteile, eines aus dem Süden und eines aus dem Norden. Insgesamt hatte ich 5 "Paketeingänge".


    Heute konnte ich den MPPT-Solarregler zurückschicken, weil er kein bluetooth hatte. Als Paketrücksendung mit Tracking Nr kostet es nur 6,99 €.

    Nun warte ich auf die Rückbuchung von 100 €.


    Zum Glück funktionieren jetzt alle Bauteile miteinander und der Zusammenbau einer "Powerstation" kann beginnen. 8)


    Swifty


    Übrigens, diese Erfahrung mit den Netztbestellungen mag ich nicht leiden ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Man kann schon aus allem ein Drama machen...

    Powerstation....?? das is nix anderes als ne kleinst Pv-Anlage. :rolleyes:

    Warum nicht direkt auf das Dach montiert??

    Hätte das auf und abbauen erspart und ne eingebaute Batterie wäre immer voll gewesen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hättest du dir einen vernünftigen Anbieter gesucht wäre alles in einer Sendung gekommen und hätte auch noch gepasst.


    Beim nächsten Mal gleich bei namenhaften Anbietern kaufen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die 80 Ah AGM Varta habe ich am Wohnort gekauft obwohl sie dort 50 € teurer war als der günstigste Netzanbieter.

    Die Solartasche 135 W, 5 m Verlängerungskabel, MPPT-Solarregler und 2x 2m Solaranschlusskabel konnte ich nur über das Netz beziehen. Ich hätte gerne hier im Umkreis in einem Ladengeschäft mit Beratung gekauft. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Lauf nicht firt, kauf im Ort.


    Leider musste ich auch wieder im Netz bestellen. Trennjäger 350mm Blatt mit Nassschneidefunktion.


    Lagerware =》 Lieferzeit Hermes ZWEI WOCHEN.


    Allein deshalb kauf ich gern im Ort.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich kaufe auch gern im Ort.

    Aber alles bekomme ich hier leider nicht, das ist meist den Leuten in der Großstadt vorbehalten.


    Es gibt aber für viele Sachen gute Fachhändler, ich sage nicht daß sie immer die günstigsten sind, dafür gibt es dort gute Beratung.


    Gerade im Bereich solar kann ich aus ,mehrfacher, guter Erfahrung die Firma Offgridtec empfehlen.

    Auch bei Tigerexped wird man sehr gewissenhaft beraten.


    Wichtig, diese beiden Anbieter prüfen auch die Sinnhaftigkeit der zusammstellung, und sagen auch ehrlich wenn man im Begriff ist einfach zu viel zu kaufen 😅

    Passiert ja in Eifer doch gern mal 😉


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • OmegaBenni ... bei Offgridtec habe ich die Ersatzlieferung vom MPPT-Solarregler mit bluetooth bestellt, kam ganz schnell gestern. Funktioniert wie beschrieben 8)

    Bei Tigerexped habe ich einen kompletten Diesel-Luft-Heizung-Bausatz bestellt, war auch in der Abwicklung sehr gut. 8)


    Wie du sehen kannst, ich kaufe nicht unbedingt bei einem no name. Wenn alles gut läuft, sieht alles OK aus. Wehe es gibt Probleme, dann wird es ärgerlich. Bestellungen ein Klick, Reklamationen viel Schreiberei, Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, Überprüfung vom Versender ob ich als Kunde nichts zerstört habe usw. .... ein langer Weg bis ich die 100 EURO zurück habe .... wenn überhaupt .... :/


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)