Das wäre ein bekanntes Problem
noch nie gehört hier
werden halt die Achsen schief eingebaut sein, Radstand vergleichen, dann siehst es
Das wäre ein bekanntes Problem
noch nie gehört hier
werden halt die Achsen schief eingebaut sein, Radstand vergleichen, dann siehst es
die Bemerkung mit der Überladung eigentlich eine Unterstellung? Warum der ein oder andere hier dazu neigt, erschließt sich mir nur in Ansätzen, aber es fällt mir etwas unangenehm auf.
Naja, sind halt leider die Erfahrungen hier manchmal die einen zu solchen Aussagen hinreißen lassen
es gibt viele die sich so toll fühlen, wenn sie ihren 1300kg Anhänger mit 2t beladen und das dann stolz hier verkünden
und deine Andeutung lässt ja auch nichts anderes vermuten
den vollen Anhänger möchte ich eigentlich gar nicht zeigen, beim nächsten Mal wird es aber wohl etwas weniger werden.
aber du hast es wenigstens selbst eingesehen das es wohl zu viel war, das tun nicht alle
und das allerwichtigste, du darfst hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, manches liest sich anders als es gemeint ist, so wie bei mir etwas beleidigt warst, als ich sagte dein Golf ist zu schwach
besuchen sie Flensburg, Ihr Führerschein ist schon da
und wenn du dann da wieder rauskommst, findest aufm Parkplatz nen Zettel
machen sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da
verstehe ich das richtig? Wenn der Reifen wegen Überladung am
Aufbau schleift,wird der Aufbau höher gelegt.
nein verstehst falsch, gibt nen langen Thread dazu, das die Eduard zu wenig Platz haben zwischen Reifen und Ladefläche
Peter, der Link is keine Antwort, er wills ja jetzt wissen
im Gesetz heisst es, die Freigängigkeit muß jederzeit vorhanden sein, mehr nicht
um so größer die Reifen um so mehr verbiegts die Schwingen wenn zb auf der Stelle wendest, deshalb solltest so 3-5 cm nach innen haben
Kotflügel müssen halt den Reifen abdecken, man rechnet immer grob mit 25-30 cm pro Seite, gerechnet ab Auflagemaß der Achse
zu dem Zylinder, der kann auch unter der Ladefläche sein, dann ist er auch geschützt
so optisch gesehen bestimmt nicht schlecht, aber im echten Leben, ich weiß ned
ich fahr ja oft Autobahn nach Augsburg hoch und beobachte dabei immer die LKW, wenn die oft von weitem schon siehst, fällt mir oft auf das man erstmal nur die Begrenzungsleuchten sieht, eventuell noch die Kennzeichenleuchten, sowie obere Umrissleuchten, aber die Rücklichter selbst sind oft funzeln, gerade bei leichtem Nebel oder Schneefall sind die fast nicht zu sehen, besonders diese ganzen NEON, ich persönlich halte davon garnichts, auch beim Auto sind das oft Funzeln die verboten gehören, als Bremslicht oft gut, aber nicht als normales Licht
hier so ein Beispiel, die Begrenzungsleuchte ist für die Cam zu hell und blendet, während der Neonstreifen gerade so zu erkennen ist
auch die Lampe mit dem Miniblinker, wenn da die Sonne drauf scheint, sind diese zwei Punkte kaum zu sehen, ist ja ähnlich wie diese, die sieht man auch sehr schlecht, nur wenn direkt dahinter stehst, aber bisschen schräg oder Sonne, dann mußt schon direkt hinsehen das es auffällt, ich finde große Flächen die leuchten viel besser
ich würde mir erstmal verschiedene Live ansehen, mal aufn belebten Autobahnparkplatz oder Tankstelle stellen, dort fahren die ja im Minutentakt rein, da siehst jede Menge zum vergleichen
was schön hell sind sind z.B. diese Bauart, weiß jetzt nicht obs genau diese sind, aber optisch gibts die von mehreren Herstellern
hatte da mal nen Viehlaster vor mir, die sind oft sehr gut beleuchtet weil die ja viel in der Nacht laden auf einsamen Stallungen
oder kuckst dir paar Youtube Videos an Truckertreffen, da leuchtet alles
Warum kein Flachmaterial über die gesamte Länge, um Punktbelastung zu vermeiden?
hat er doch, Spende dir mal ne Brille
Mir geht es um Erfahrungen mit der Humbaur Flex e pump.
Nutze die Suche, einer oder zwei haben das Ding
So ist es aber mehrere 100 € billiger.
wieso, es ist egal ob ich vom 1.1. -31.12. oder vom 6.2. - 5.2. bezahle, ein Jahr ist ein Jahr
bei nem Hochlader kannst die BPW Achsen mit Lastausgleich nehmen, beim normalen Tieflader auch
bei dem Innenlader, muß man eh selbst was bauen, gibts auch diverse Möglichkeiten
zb sowas einzelschwinge mit Federbein
20131022_123828.jpg 20131022_124100.jpg
das Teil ist sogar absenkbar, wäre also fürn Innenlader Ideal
im übrigen kannst da ja auch ne Plattform einladen mit kleinen Rungen
die stellst hin und lässt sie beladen, wenn eine nicht reicht auch zwei und holst nacheinander wieder ab
die Rechnung haben se schon letzte Woche geschickt, aber gezahlt wird erst am 6.2.
bei den andern Versicherungen wollten se das auch, bzw haben se ne Zeitlang auch so gemacht, Transport, Firmenhaftpflicht, usw
bei x Tausend hab ich dann die Bremse gezogen und gefragt ob die glauben das ich nen Geldscheisser hab, die sollen gefälligst die Rechnung dann schicken wenns fällig ist und nicht alle zum 1.1.
LED gibts hier in vielen Versionen
und falls dir nicht sicher bist, frag erst hier, nicht das was kaufst was garnicht erlaubt ist
wer kauft sowas?
was kostet das Wohnklo allein? 40-45 000 vielleicht, der DS wenn er teuer ist 15000
dann sind wir bei 60 000, und den Murks vereinen? kostet keine 20 000
naja jeden Tag steht a Dummer auf
hast die immer alle im Januar zugelassen wenn alle auf einmal zahlen mußt
bei mir sind Autos und Anhänger aufs Jahr verteilt
nicht vergessen, auch rückwärts bleibt eine Restbremskraft von ca 30%, das ist halt dann ohne den nötigen Schwung nicht zu überwinden, man braucht entweder mehr Anlauf, oder kräftigeres Zugfahrzeug, in dem Fall Schubfahrzeug
Airbag hilft auch ohne Gurt, natürlich nicht mehr so gut wie mit Gurt
Gurt ohne Airbag reicht mir auch, ich sitze so weit hinten, das ich den Airbag eh nicht berühren kann
vor allem seit die Gurtstraffer den Gurt ja auch noch anziehen
möglich, was bei Opel is weiß ich nicht
Sitzerkennung gibts normal nur bei den Beifahrern,
Ohne Fahrer fährt so a Auto ganz selten, da brauchts keine Airbagabschaltung
Dann funktioniert der Airbag nicht,
warum sollte er nicht funktionieren? das Auto erkennt nicht ob der Gurt den Schalter öffnet oder ob ich einfach nur abgesteckt habe, die Leitung ist getrennt, wie ist völlig egal
Gurt brauchst doch nur unterm Sitz den Stecker ziehen, je nach dem was im Gurtschloß für ein Schalter ist, (Öffner oder Schliesser) brauchst eventuell noch ne Brücke im Stecker