Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Stimmt,


    GAZ hat Kronenmuttern mit Splint,

    der UAZ hat so komische Blechmuttern zum kontern.

    Normal halten die auch ohne Sicherung, müssen aber halt richtig angezogen sein.


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Selbermacher?

    Frag‘ doch mal hier an:

    ferro-energy.eu

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • 1000 l Kerosin zum Heizen bestellt und auch bekommen...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Was fehlt dem Kessel denn, außer Wartung die letzten Jahre? Undicht Brennraum zu Wasser? Oder nur alles zu gerußt?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Abgasgebläselüfter hat nicht mehr genug Leistung und der Durchgang vom Kessel nach hinten unten zum Lüfter ist nicht ganz frei. Kessel hat 28 Jahre hinter sich, ist in 3-5 Schichten zusätzlich zur Dichtung mit Silikon "gedichtet" worden und hält trotzdem den nötigen Unterdruck nicht. Das war Stand beim Öffnen.

    Mit etwas Glück bekomme ich ihn noch zum laufen, bis was neues hier ist. Passendes Gebläse kostet ja auch "nur" 550€ aufwärts - wenn´s denn lieferbar ist.

    Aber wir haben ja den großen Ofen im Wohnzimmer.

  • Die Dichtschnüre gibt es als Meterware. Wenn der Zug nicht reicht sind meist noch so Turbolatoren eingesteckt um Flamme und Rauchgas zu lenken, da kann man auch noch mit "Spielen" und sich heran tasten. Als letzte Dichtungsmöglichkeit könntest du noch von außen Schamottekleber drüber streichen (unbedingt Trocknungszeit beachten, der reist sonst und ist nicht dicht).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • War gestern zu einem Vorstellungsgespräch. :thumbup:


    War extrem kurzfristig, da ich mich dort erst am Mittwoch beworben hatte.


    Der Betriebsleiter sagte mir zum Abschluss gestern, dass er sich direkt am Donnerstag entscheiden wird und ich ggf. heute angerufen werde.


    8:00 Uhr nix

    9:00 Uhr nix

    10:00 Uhr nix

    11:00 Uhr nix

    12:00 Uhr nix

    Da dachte ich schon, okay das gibt wieder nix. X(

    13:00 Uhr immer noch nix

    14:00 der Anruf der Personalabteilung, können wir eben die Vetragsdetails durchsprechen, wir möchten sie gerne einstellen.


    Alles klar, jetzt kann das Wochenende kommen. :thumbup: :) :) :)

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Glückwunsch, und ab wann gehts los?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Meinen Glückwunsch - ähm - also im Detail wünsche ich dir ein sakrisch gutes Betriebsklima, ein Auskommen mit dem Einkommen und das du dich Montag morgens auf die kommende Woche freust 😊😉😎

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022