Beiträge von Funny Worker

Ich weiß gar nicht was die Diskusion soll. Wenn du eh in die Fahrschule gehst (ohne bekommst du den BE ja nicht) mach ein paar Fahrstunden und gut is. Die ganze Zeit, die rumgurkerei, Autos und Anhänger leihen, Übungsfahrten, alles zurückbringen, etc. rechnet sich doch gar nicht. In der Zeit hättest du Geld verdienen können und damit die Fahrstunden bezahlt. Und Anhänger fahren ist keine Raketentechnik. Wenn man sich nicht total doof anstellt hat man das Prüfungsrelevante schnell erlernt. Ich hab 1990 meinen Klasse II (Gliederzug) mit 5 Fahrstunden gemacht und direkt bestanden. Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber.

Gruß Fritz

Aber besondere Art der Ernährung ist absetzbar, weist du das. Meine Frau hat das ähnlich nach einer Magen Bypss-OP mit Omegaschleife.

Bei uns heißt der MCD nur Mäc Dreck. Da laufen die Speisereste allein zum Container und mir vergeht da das Essen. In Bayern waren wir bei einem der war Topp. Von daher kann ich Manni nur Recht geben.

Auch von mir an alle einen besinnlichen Weihnachtsgruß.

Ich wünsche euch allen und euren Familuen und Freunden von Herzen viel Gesundheit.

Kommt gut ins neue Jahr. Ich hoffe das wird dann besser.

(Wer auch immer dann unser Land und unsere Wirtschaft weiter lenkt solle doch bitte etwas mehr aufs Volk achten.)

Gruß Fritz

Bei uns im Betrieb haben die extra einen Eiswassergekühlten (mit Eiswasser durchströmter) Kupferblock und haben dazu noch pulsiert modulierten Schweissstrom. Damit schweißen der auch 0,75mm Alu. Aber das kann nur der Schweißer. Und der hat das a) als Ausbildungsberuf gelernt, und b) 30 Jahre Berufserfahrung. Neuerdings hat der auch noch so ein Laderschweiss Ding. Aber dem sein Werkzeug ist heilig, da darf's du nicht mal in Griffweite kommen.

Aber mit ich glaube auch, Profile wirst mit Kupfer kaum die Wärme schnell genug entziehen, da so'n zu viele Hohlräume.

Rost am Achdträger. Gab da eine Charge wo die weggerostet sind. NUR leider ist das hinter dem Unterfahrschutz wo du es erst merkst wenn's zu spät ist. Und wenn einmal alles zerlegt ist mach ich doch alle Lager/Gummipuffer mit neu. An der Karre rosten such alle Schrauben wie Bolle. Z.B. Zylinderkopfhaube da reißen von den Originalschrauben in der Regel beim lösen vor Rost 30% ab. Neuer Deckel - und nie mehr Rost an den Schrauben gehabt. Ist da halt so.

Ja, in der Werkstatt mit Bühne und dem Gestell zum einsetzen alles easy, aber allein in der Garage bei 35cm Bodenfreiheit ist das Schlecht.

In Rente geht der noch nicht. Hab grad im letzten Jahr die neue A-Klasse gekauft. Wir haben ja 3 Autos, aber alle Reperaturen (außer der Benz) darf/muss ich machen.

Nächstes Projekt wird wohl der Kadett E 2.0i Cabrio Edition. Der bekommt einmal Trockeneis, neuen Untebodenschutz, Hohlraumversiegelung, Verdeck neu (Sattlerei), Bremsen rundum komplett neu und alles was sonst noch anfällt. Danach H Kennzeichen.

Dazu muss ich aber erst eine kleine Halle mit Bühne finden.

Der Überdruck in der Zylinderkopfhaube hat sich von selbst gelöst, keine Ahnung was da war. Die Lambdasonde hatte aber korrekt geregelt. Hab mir jetzt einen eigenen Tester aus dem Profi erreicht gekauft. Der kann auch Variantencodierung.

Heute und gestern am Astra h den Achsträger mit allen Gummilagern, Motorlager, Querlenker und Koppelstangen getauscht. Da haben sich die Opelaner aber nicht mit Ruhm bekleckert. Da braucht man 4 Hände mit je 11 Fingern und je 15 Gelenken für.

Und dazu ein nur für Inseider ersichtlicher Stichmaßunterschied in der Stabiwellenlagerung der nicht richtig dokumentiert ist.

Achse, etc. Originalteile gibt es dafür nicht mehr. Alles mit Vermerk NML (Nicht mehr Lieferbar). Aber der FOH aus dem Nachbarort hats gewußt und mir trotzdem manche Teile besorgt.

Garagenverordnung gut und schön, aber die Städte wollen das gar nicht umsetzen. Das würde einen Rattenschwanz nachziehen wenn man das bei einem anfängt, da müsste man das Personal verdreifachen. Aber Recht hast du, bei uns in der Straße werden von ca. 80 Garagen genau 3 Stück zum Parken verwendet (meine und die 2 vom Bauunternehmer). Aber solange der Schulbus durchkommt interessiert die Stadt nicht mal nicht angemeldete Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum.