Google mal Steelstyler_81 und schreib den mal an. Der könnte da Interesse haben, der hat mehrere Unimogs.
Beiträge von Funny Worker
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Ich versteh nurnicht warum es so viele Unterschiede gibt.
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Taxi nur 1 Jahr.
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Mein Kenntnisstand ist: Wenn man die Versichersnumner für das Straßenverkehrsamt hat und eine Kennzeichenreservierung vorliegt darf man mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug auf direktem Weg zur Zulassungsstelle fahren.
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Zumal der Händler dann sagen wird - der Fehler wurde selbst bei der Suche veschlimmert/verursacht etc. und wird sich aus der Gewährleistung raus mogel wollen.
Ich geb Mario da zu 100% Recht. Hinstellen und machen lassen.
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Beiuns reicht auch COC Papier. Die haben noch nicht mal gefragt ob die Stoßdämpfer dran sind.
Das ging da nach Schema F, nix fragen nix prüfen. Einfach eintippen , drucken, bezahlen, siegel - fertig.
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1992 war das anscheinend bei Kl II alles noch viel entspannter. Immer leeren Gliederzug gefahren. Hab den Fahrlehrer damals gefragt warum der leer ist, besser zum lernen wäre voll geladen um das Gewicht zu spüren. Er sagte nur wenn ich den Sprit bezahle könnten wir das machen. Lasi war da auch gar kein Thema, nicht mal ansatzweise.
Ist das heute auch noch so, dass der Zug leer und leicht ist bei Fahrstunden und Prüfung?
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Ich versteh die Technik so, dass beim Anheben die Achse verdreht wird und dadurch oben nach oben kommt. Würde aber nichts an Vorwärts / Rückwärts ändern.
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Wenn Lager nicht abgehen mach ich da einen Schweisspunkt drauf, und versetzen ihnen einen Schlag mit dem Hammer (mit und ohne Dorn/Meissel) meist platzen sie dann und können ganz leicht entfernt werden. Aber Vorsicht! Immer Schutzbrille tragen. Die Springen oft unkontrllierbar in Teile auseinander.
Aber als letzter Anker eine passable Lösung.
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Der TÜV bekommt immer so einen negativen Stempel. Dabei sollte es doch in jedermanns Interesse sein, ohne Mängel zu bestehen. Man sitz da schließlich selbst in dem Auto und fährt damit rum.
Und wenn er durchfällt liegt das ja am Auto und nicht am TÜV. Vielleicht hab ich hier auf dem Land aber auch nur Glück mit den Prüfern - die waren bisher immer und alle korrekt. Ich mache gar nicht erst den Versuch da hin zu fahren wenn ich weiß das etwas nicht i.O. ist.
Genauso sehe ich das mit Werkstätten. Eine vernünftige Werkstatt stellt ein KUNDENFAHRZEUG mit Mängeln erst gar nicht vor.
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War da nicht was mit, wenn das Auto aus ist (auch Start Stop Automatic) darf man das. Oder wurde die Gesetzeslücke bereits geschlossen?
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Lustigerweise war zumindest bis 2005 eine Santäterausbildung als Nachweis lebenslang gültig - auch wenn man die mit 16 gemacht hat. Fand ich unmöglich. Da ich aber min. 1x pro Jahr solche Kurse mitmache war es mir dann egal. Und da lernte man ausser Herz-Lungen-Wiederbelebung damals auch nicht mehr als in einem 8 Doppelstdunden Kurs. Halt nur etwas ausführlicher und Reanimationsübung im Fahrenden RTW haben wir damals beim MHD geübt.
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In ein paar Jahren wird nur noch geprüft ob der Prüfling das Ziel richtig in die App fürs autonome fahren eingeben kann und das Auto im Parkhaus wieder findet.
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... hat ein LKW einen längeren Bremsweg als ein PKW ...
Hab ich auch immer gedacht. Hab dazu letztens ein Test-Video gesehen. Neuer moderner 40Tonner voll beladen gegen neuen Golf. Gewonnen hat der LKW mit 3 m kürzerem Bremsweg.
Die Erklärung war dann auch ganz logisch. Durch die größere Reibungsfläche ( mehr und größere Reifen) und die höhere Anpresskraft (Gewichtskraft) kann er viel besser verzögern.
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Tomfred meinte ei Einschreiben mit Rückschein, das unterschrieben werden muss. Na ja, eine Kopie wird wohl nicht funktionieren. Ich würde den Brief aber erst mal als entwendet melden und einen Ersatz beantragen. Anders wirst du mMn keine Zulassung erhalten.
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Frag doch mal die Händler in deiner Gegend. Hier bietet z.B. ein Händler Aufsetzgitter an die anscheinend eine Schlosserei im Umfeld macht, und liegt preislich damit 150,-€ unter Eduard.
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.... und für die 7,5t (12t) braucht man keine Gesundheitsprüfung, ...
Aber mit dem alten Kl 3 durfte man bis 18,75t fahren (7,5 Zugfahrzeug + 1,5 x Zugfahrzeug als Anhänger = 18,75t). Und das geht ab 50 Jahren nur noch mit Gesundheitsprüfung. Meine Frau hat das extra bei 3 verschiedenen Führerscheinstellen nachgefragt.
Wenn man es gut anstellt kostet die Gesundheitsprüfung bei uns 75,-€.
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Moin oder Watt. (Freerunning Schlappen)
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So macht man sich Freunde.