Keller auspumpen und mit Eimern entleeren
Wenn du magst kann ich dir diverse Pumpen leihen, aber von BM bis H sind rund 400km. Aber das Angebot steht.
Keller auspumpen und mit Eimern entleeren
Wenn du magst kann ich dir diverse Pumpen leihen, aber von BM bis H sind rund 400km. Aber das Angebot steht.
Auch von mir an alle einen besinnlichen Weihnachtsgruß.
Ich wünsche euch allen und euren Familuen und Freunden von Herzen viel Gesundheit.
Kommt gut ins neue Jahr. Ich hoffe das wird dann besser.
(Wer auch immer dann unser Land und unsere Wirtschaft weiter lenkt solle doch bitte etwas mehr aufs Volk achten.)
Gruß Fritz
Von mir ein herzliches Hallo aus dem Rheinland.
Gruß Fritz
Bei uns im Betrieb haben die extra einen Eiswassergekühlten (mit Eiswasser durchströmter) Kupferblock und haben dazu noch pulsiert modulierten Schweissstrom. Damit schweißen der auch 0,75mm Alu. Aber das kann nur der Schweißer. Und der hat das a) als Ausbildungsberuf gelernt, und b) 30 Jahre Berufserfahrung. Neuerdings hat der auch noch so ein Laderschweiss Ding. Aber dem sein Werkzeug ist heilig, da darf's du nicht mal in Griffweite kommen.
Aber mit ich glaube auch, Profile wirst mit Kupfer kaum die Wärme schnell genug entziehen, da so'n zu viele Hohlräume.
Stimmt. Theoretisch könnte sogar auf der AHK ein Aufkleber mit 100kg sein, aber in der Papieren nur 75kg. Dann darfst du auch nur 75kg. Der Rennleitung ist es egal was in der Anleitung steht, die interessiert nur (zu Recht) der KFZ-Schein.
naja bei 10Zoll??? Da gibt's ned sooooo viel
Na ja, 10" und Eduard-Breite schiebst du bei 800kg GG nicht mehr allein über den feuchten Rasen. Der muss schon trocken und knochenhart sein. Da hab ich Erfahrung drin. Ich leg dann ein paar 4m Alu-Gerüstbohlen oder Schaaltafeln aus, dann geht's noch und der Rasen überlebt das.
Rost am Achdträger. Gab da eine Charge wo die weggerostet sind. NUR leider ist das hinter dem Unterfahrschutz wo du es erst merkst wenn's zu spät ist. Und wenn einmal alles zerlegt ist mach ich doch alle Lager/Gummipuffer mit neu. An der Karre rosten such alle Schrauben wie Bolle. Z.B. Zylinderkopfhaube da reißen von den Originalschrauben in der Regel beim lösen vor Rost 30% ab. Neuer Deckel - und nie mehr Rost an den Schrauben gehabt. Ist da halt so.
Ich jammer nicht, ich weine nicht und ja das wusste ich vorher. Sowas kostet beim FOH (wenn er dann Teile hätte) locker 3.500,-€. Mich hat es mit Teilerecherche und besorgen 4 Tage und ca. 350,-€ gekostet. Beim FOH wäre das wirtschaftlicher Totalschaden.
Ja, in der Werkstatt mit Bühne und dem Gestell zum einsetzen alles easy, aber allein in der Garage bei 35cm Bodenfreiheit ist das Schlecht.
In Rente geht der noch nicht. Hab grad im letzten Jahr die neue A-Klasse gekauft. Wir haben ja 3 Autos, aber alle Reperaturen (außer der Benz) darf/muss ich machen.
Nächstes Projekt wird wohl der Kadett E 2.0i Cabrio Edition. Der bekommt einmal Trockeneis, neuen Untebodenschutz, Hohlraumversiegelung, Verdeck neu (Sattlerei), Bremsen rundum komplett neu und alles was sonst noch anfällt. Danach H Kennzeichen.
Dazu muss ich aber erst eine kleine Halle mit Bühne finden.
Der Überdruck in der Zylinderkopfhaube hat sich von selbst gelöst, keine Ahnung was da war. Die Lambdasonde hatte aber korrekt geregelt. Hab mir jetzt einen eigenen Tester aus dem Profi erreicht gekauft. Der kann auch Variantencodierung.
Heute und gestern am Astra h den Achsträger mit allen Gummilagern, Motorlager, Querlenker und Koppelstangen getauscht. Da haben sich die Opelaner aber nicht mit Ruhm bekleckert. Da braucht man 4 Hände mit je 11 Fingern und je 15 Gelenken für.
Und dazu ein nur für Inseider ersichtlicher Stichmaßunterschied in der Stabiwellenlagerung der nicht richtig dokumentiert ist.
Achse, etc. Originalteile gibt es dafür nicht mehr. Alles mit Vermerk NML (Nicht mehr Lieferbar). Aber der FOH aus dem Nachbarort hats gewußt und mir trotzdem manche Teile besorgt.
Garagenverordnung gut und schön, aber die Städte wollen das gar nicht umsetzen. Das würde einen Rattenschwanz nachziehen wenn man das bei einem anfängt, da müsste man das Personal verdreifachen. Aber Recht hast du, bei uns in der Straße werden von ca. 80 Garagen genau 3 Stück zum Parken verwendet (meine und die 2 vom Bauunternehmer). Aber solange der Schulbus durchkommt interessiert die Stadt nicht mal nicht angemeldete Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum.
Ein herzliches Wilkommen aus dem "sonnigen" Rheinland.
Fritz
Ich hab das bei uns so von der Polizei zu hören bekommen als jemand VOR meiner Garage geparkt hat.
Polizei: Der ruhende Verkehr ist Sache des Ordnungsamts, da haben wir nichts mit zu tun. NUR wenn der fließende Verkehr behindert wird dürfen wir einschreiten.
Ich hab kurzerhand das Auto mit dem Zweitwagen und einer Kette mitten auf die Straße gezogen - dann hat die Polizei ihn abschleppen gelassen.
Kann aber sein das es auch nur "mangelnde Motivation" bei der Polizei war - war ja gerade Frühstückszeit.
Hier gibt es Anhänger die stehen 1/2 Jahr auf der gleichen Stelle und bekommen kein Ticket.
Vorteile des Landlebens. Ich parken aber immer auf eigenem Grund.
Aber wiso verteilt die Polizei Tickets? Die gaben mit ruhenden Verkehr eigentlich nix zu tun. Es sei denn der "fließende" Verkehr wird beeinträchtigt. Das ist norma Sache des Ordnungsamtes.
Also ich würde VA und WIG bevorzugen. Das wäre bei meinen Fähigkeiten und Ausrüstung die sauberste und stabilste Lösung. Warum fällt WIG bei dir aus? Kannst du das Gerät nicht zum Werkstück holen? Wenn es nur ums "in Form halten" geht brauchst du ja nur verlaufen lassen. Penieble Vorbereitung vorausgesetzt.
Wenn danach geht ist ja fast nix original. Selbst Tank, Blechteile, Sitze etc. werden zugekauft. Die werden halt umgewandelt oder für den Empfänger schon gebrandet.
Ich glaub Jautti ist längst raus, da kommt ja nix mehr an Infos.
Wenn du 6,5 m Garage ausnutzt kann der Bug doch bis 20cm vor der Kugelaufnahme sitzen. Die Anhängerkupplung steht ja über das Fahrzeug heraus. Eine Winde mit Umlenkungen ist auch einfach zu lösen. Den Schwerpunkt kannst mit der Achsposition ausgleichen. Bis hier alles kein Problem solange es nur um das fahren geht. Nur - wenn du die Achse so weit vorn hast kannst du zwar weiter ins Wasser fahren, aber der Schwerpunkt beim slippen verlagert sich nach hinten und im schlimmsten Fall (je nach Bootsgewicht) hebt es dir die Hinterachse vom Zugfahrzeug aus.
Waren die Löcher nicht schon drann??
An den Muttern kann's nicht gelegen haben - waren keine dran