Ein herzliches Wilkommen aus dem "sonnigen" Rheinland.
Fritz
Ein herzliches Wilkommen aus dem "sonnigen" Rheinland.
Fritz
Ich hab das bei uns so von der Polizei zu hören bekommen als jemand VOR meiner Garage geparkt hat.
Polizei: Der ruhende Verkehr ist Sache des Ordnungsamts, da haben wir nichts mit zu tun. NUR wenn der fließende Verkehr behindert wird dürfen wir einschreiten.
Ich hab kurzerhand das Auto mit dem Zweitwagen und einer Kette mitten auf die Straße gezogen - dann hat die Polizei ihn abschleppen gelassen.
Kann aber sein das es auch nur "mangelnde Motivation" bei der Polizei war - war ja gerade Frühstückszeit.
Hier gibt es Anhänger die stehen 1/2 Jahr auf der gleichen Stelle und bekommen kein Ticket.
Vorteile des Landlebens. Ich parken aber immer auf eigenem Grund.
Aber wiso verteilt die Polizei Tickets? Die gaben mit ruhenden Verkehr eigentlich nix zu tun. Es sei denn der "fließende" Verkehr wird beeinträchtigt. Das ist norma Sache des Ordnungsamtes.
Also ich würde VA und WIG bevorzugen. Das wäre bei meinen Fähigkeiten und Ausrüstung die sauberste und stabilste Lösung. Warum fällt WIG bei dir aus? Kannst du das Gerät nicht zum Werkstück holen? Wenn es nur ums "in Form halten" geht brauchst du ja nur verlaufen lassen. Penieble Vorbereitung vorausgesetzt.
Wenn danach geht ist ja fast nix original. Selbst Tank, Blechteile, Sitze etc. werden zugekauft. Die werden halt umgewandelt oder für den Empfänger schon gebrandet.
Ich glaub Jautti ist längst raus, da kommt ja nix mehr an Infos.
Wenn du 6,5 m Garage ausnutzt kann der Bug doch bis 20cm vor der Kugelaufnahme sitzen. Die Anhängerkupplung steht ja über das Fahrzeug heraus. Eine Winde mit Umlenkungen ist auch einfach zu lösen. Den Schwerpunkt kannst mit der Achsposition ausgleichen. Bis hier alles kein Problem solange es nur um das fahren geht. Nur - wenn du die Achse so weit vorn hast kannst du zwar weiter ins Wasser fahren, aber der Schwerpunkt beim slippen verlagert sich nach hinten und im schlimmsten Fall (je nach Bootsgewicht) hebt es dir die Hinterachse vom Zugfahrzeug aus.
Waren die Löcher nicht schon drann??
An den Muttern kann's nicht gelegen haben - waren keine dran
Also das Original Rücklicht ist bei meinem Eduard aus 2022 ... sagen wir mal ausbaufähig. Kannst auch ein Teelicht in die Stoßstange stellen.
Welche Region suchst du den den Stahlhandel?
Köln wäre Drösser, Düren wär Kürschner. Oder bestell bri einer Ortsansässigen Schlosserei.
Am liebsten würde ich so Leuten einen " SCHEIßE GEPARKT" Aufkleber auf die Frontscheibe kleben ( natürlich noch mit Sekundenkleber nachgeholfen)
Hab mir damal einen DIN A5 Hinweis gemacht und derzeit meist auch 10 Kopien im Auto gehabt. Text war:
DUMMPARKER DER WOCHE. SIEGEREHRUNG IN 2 STUNDEN AUF DEM SCHROTTPLATZ !
Da sieht man oft zerknirschte Gesichter, weil ja jeder der vorbei geht auf den Zettel schaut.
Ich hab einen Satz neue Original MB Alufelgen incl. Sensoren und Origial MO Winterreifen für die neue A-Klasse für 800,-€ gekauft. Da stelle ich mir gar nicht die Frage die immer umzuziehen etc.
Es gibt beides! Hier schauts aber eher nach Plastikring aus
Nicht günstig aber billig.
Ich hab ein Z16XER der hat kein AGR. Hab jetzt alles wieder zusammen gebaut, im Warmen Zustand hat er am Peilstab immer noch -22 mbar. Fahr morgen zum Kumpel und hä g ihn an den Tester.
Keine MIL und Fehlerspeicher ist auch leer.
Hab jetzt keinen Bock mehr weiter zu suchen. Heute ist Feiertag und ich hab auch noch Familie.
Der Opelmann hat an mir genug verdient, hatte ich ja geschrieben.
Der KFZ'ler macht das für umme, aber ich hab ihm auch z.b. 100 qm Laminat für umme gelegt. Da ist das ein geben und nehmen. Das ist einer der wenigen echten Freunde die man im Leben trifft, der kenn ich seit dem Kindergarten.
Doch, da hilft man sich. Im Gegensatz zu Opel.
Moin zusammen.
Hab jetzt alle Kanäle kontrolliert, da ist nix zu.
Den alten Deckel hab ich zerlegt, das PCV war in Ordnung. Der Fehler lag also nicht im Deckel.
Neuste Info die mir zugetragen wurde: der Druck am MPA-Sensor in der Ansaugbrücke soll zwischen -20 kpa bis -48 kpa sein. Da die Ansaugbrücke ja indirekt mit der Zylinderkopfhaube über das PCV verbunden ist, wäre das ein realistischer Wert. Aber trotzdem stimmt da was nicht. Der Öldeckel hat sich nie so angesaugt.
Den Schlauch vom Deckel zum Ansaugtrackt hab ich auch kontrolliert, ist 100% frei.
Gibt es eine zweite Verbindung zwischen Kurbelgehäuse und Ansaugung mit einem Ventil?
Mein Kumpel hat eine freie Werkstatt, da kann ich den für umme an den Tester hängen. Werd ich wohl mal hin müssen.
Ich bin immer Optimist. Der neue Deckel ist bestimmt i.O.. Ich werd das morgen so prüfen und dann werde ich berichten. Muss man ja raus bekommen was da los ist, ist ja keine Raketentechnik mit den BlowBy-Gasen und dem PCV. Danke für die Infos.
Was zu heißt Ölkanal zu? Wie prüft man das fachmännisch? Ich werde jetzt morgen Die Haube abnehmen und alles mit Gefühl durchblasen. Den Kopf wollte ich jetzt eigentlich nicht runtermachen. Ist natürlich auch plausibel wenn was zu ist das es als Folgefehler die Membran zerrupft.