Ich denke das täuscht. Das liegt am Foto.
kc85
Ich denke das täuscht. Das liegt am Foto.
kc85
Ich bin nach dem Gebrauchtkauf von meinem Anhänger noch eine ganze Weile mit der alten 100er-Plakette an der Heckklappe unterwegs gewesen und wurde, weil vermeintlich zu schnell (die Plakette war versehentlich verdeckt), von der Polizei gestoppt und kontrolliert.
Die Polizisten haben sich das kurz, aber genau angeschaut Dass die Plakette im Landkreis Neu-Ulm gestempelt war, hat dabei die
nicht gestört. Beim Ummelden in EF hatte mir der Mitarbeiter der Zulassungsstelle zuvor auch gesagt, dass die alte Plakette weiter ausreicht und nicht erneuert werden muss.
Hat sich bei mir dann später erledigt, weil ich die Plakette in den Leuchtenträger verpflanzt habe. Jetzt hab ich eine mit EF-Stempel. Kostet ja auch fast nix, in Erfurt 1,20€. Wer keinen Ärger oder Diskussionen im unpassenden Moment riskieren will, sollte die paar Cent investieren.
kc85
Wer nicht so begnadet im Umgang mit dem Schweißgerät oder so gut ausgestattet ist, kann auch einfach diese Klemmhalter verwenden.
Zwei Querstreben drauf geschraub, die mit einer flachen Platte untereinander verstrebt - fertig ist eine absolut verrutschsichere Basis. Dann reicht eine Bohrmaschine als nötiges "Spezialwerkzeug".
kc8t5
Das mit den Ketten stammt aus dem Reddit-Thread, aus dem die Bilder und die Infos zum Unfall ursprünglich stammen.
Bei Reddit schreiben viele US-Amerikaner. Die haben von europäischen Anhängern aber i.d.R. wenig bis keine keine Ahnung.
kc85
Sieht nach Serbien aus. Aber ich schätze, auch nach dortigen Regeln war die Fuhre überladen und die Gewichtsverteilung auf dem Anhänger dürfte auch zum Unfall beigetragen haben. Wäre wohl schlauer gewesen, die Plätze auf dem Anhänger zu tauschen.
Der Reifenplatzer am VW war vielleicht eher eine Folge des Unfalls als der Auslöser.
Wie auch immer: Viel Spaß mit der Versicherung.
kc85
Wenn's funktioniert, prima.
kc85
Stahlfelgen und Spurplatten sind eine schlechte Kombination. Denn die wenigsten Stahlfelgen sind für die Verwendung mit Spurplatten geeignet.
Nimm doch sowas. Lochkreis und Mittenbohrung sollten passen. ET0 haben die auch.
Gibt es auch als Komplettrad mit 155/70 R12 drauf.
Allerdings braucht der 155er Reifen (bei unveränderter ET0) nach innen und außen jeweils ca. 25mm mehr Platz als der jetzt verbaute 4.00-8, Dazu kommt der deutlich größere Reifenumfang. Also vorher genau messen, ob sich das platztechnisch ausgeht.
kc85
Die Rückmeldung vom Händler wäre zunächst viel interessanter. Der ist für Gewährleistungsansprüche schließlich der zuständige Ansprechpartner.
kc85
Die sind erst ab EZ 01.01.1981 Pflicht.
kc85
war vorhin nochmal im KKH zur Nachkontrolle, der Doc hat gut genäht, schaut schon wieder ganz brauchbar aus
Schwach beseitete klicken hier NICHT hin.
Schöne "Handarbeit" - blitzsauber genäht.
Ich bin da (unfreiwillig) Experte. Nicht jeder Arzt führt so eine feine Nadel. Ich hab auch ein paar Narben, die eher lustlos "geflickt" wurden.
Mani natürlich Gute Besserung!
kc85
Ich sehe vor meinem inneren Auge förmlich, wie sich die Wurst auf dem Dach im Fahrtwind hochbiegt und flattert.
kc85
Wie war der Preis bei Amazon? Ich bestelle immer bei autobatterienbilliger.de und bin da sehr zufrieden. Die erheben selbstverständlich den Pfand.
Da bestelle ich sonst auch immer.
Der Preis war auch eigentlich fast der selbe (Amazon war 40 Cent günstiger), aber ich hatte zusätzlich aus irgend einer Werbeaktion noch einen 5€-Gutschein für Kfz-Zubehör den ich bei Amazon einlösen konnte. Daher führte diemal kein Weg an Amazon vorbei.
Warum Amazon das Pfand nicht erhebt oder erheben muss, ist mir allerdings schleierhaft.
Zum Battery-Guard: Ein Freund hat(te) den auch verbaut und das Ding hat ihm zweimal die Batterie leergesaugt. Die App war wohl auch eher launisch. Deswegen (und wegen der teils sehr negativen Rezensionen die ähnliches beschreiben) habe ich bisher die Finger davon gelassen. Vielleicht borge ich mir das Ding ja mal aus und teste selber es im ASX.
kc85
Ach ja, bei mir war gestern auch was in der Post:
Daher auch mein vorheriges Posting zum Battery Guard. Die alte Batterie im ASX fing jetzt nach 10 Jahren das Schwächeln an. Also musste, noch vor dem Urlaub, Ersatz her.
Interessant: Die Batterie war über Amazon am günstigsten und es wurde noch nicht mal das sonst obligatorische Batteriepfand erhoben.
kc85
Berichte mal bitte, ob das Ding was taugt. Wenn ich mir besonders die negativen Bewertungen bei Amazon so anschaue, ist ein simples Voltmeter wohl die bessere Alternative.
kc85
Die angestrebte "Lösung" ist die denkbar schlechteste mögliche Alternative.
Die beste Lösung ist auch die einfachste (wie auch schon im Eingangsposting selber festgestellt): Kauf einen anderen Anhänger.
kc85
"Der Hänger steht..." ist übrigens ein klassisches Paradoxon.
kc85
Viel Aufwand für nix.
kc85
Bei meinem Tema ist das Seil so kurz (105mm) bemessen, da geht nur Schlaufe drüberlegen oder die Schlaufe direkt in den Karabiner einklicken. Beides zusammen geht nicht. Dazu ist die Öse für den Karabiner bei mir auch viel zu weit vom Kugelkopf entfernt. Falls ich mal ins Ausland will/muss, müsste ich wohl erst mal ein längeres Seil verbauen.
kc85