Wobei so ein 2mx1m- Anhängerchen für ein ausgewachsenes Motorrad immer eher zu kurz sein wird.
Das taugt weder zur gescheiten Einstellung der Stützlast noch hat man dann vorne viel Auswahl beim Verzurren.
Ab 2,30m Kastenlänge hat man da schon etwas mehr Flexibilität, Wenn es der Platz in der Garage irgendwie hergibt, würde ich mich nach etwas längerem umsehen. Und etwas mehr Breite kann auch nicht Schaden.
Unter 2,30mx1,20m würde ich gar nicht anfagen, wenn auch noch eine Rampe mitfahren soll.
Ich habe früher auch ab und an Motorräder mit Mietanhängern transportiert. Und manchmal ging bei der Buchung was schief (beim Vermieter) und es gab statt einem echten Motorradanhänger als Ersatz plötzlich einen Kastenanhänger plus Rampe und Steadystand. Dabei musste ich mich auch mal mit so einem 2mx1m-Teil zufrieden geben, weil sonst schlicht nichts mehr da war. Spaß hat die Tour keinen gemacht. Bei 2,30m oder gar 2,50m Kastenlänge (und auch mehr Kastenbreite) sieht das schon deutlich entspannter aus.
Für den eigenen Anhänger hab ich dann nicht ohne Grund gleich zur 3,00mx1,50m-Variante gegriffen.
kc85