Beiträge von kc85

    Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten:


    Der für 3.500€ wäre der Mono (ohne Kompressor). Den gibt es aber scheinbar momentan nicht zu kaufen, auch nicht beim Hersteller. Da gibt es nur Mono Plus, Full oder Black.


    Den Mono Plus (mit Kompressor) bekommt man direkt beim Hersteller aktuell für 4.050€. Full und Black (die aus dem Link von Mani) sind beim Hersteller noch etwas teurer als in den Kleinanzeigen.


    Kann man auch gebraucht kaufen: gebraucht ohne TÜV - wer`s mag.


    kc85

    Hätte man gleich im ersten Posting erwähnt, dass auch eine 100er Zulassung angestrebt wird, dann hätte ich das Komplettrad natürlich nie empfohlen bzw. zumindest auf einen anderen Reifen verwiesen.


    Deswegen wirklich immer alle Infos und Umstände ungefragt mitteilen. Dann passiert genau sowas nicht.


    kc85

    Fahre zwischen Samstag oder Sonntag (23. oder 24.08.), wahrscheinlicher ist der Samstag (erfahre ich erst morgen) die Strecke EF-Werneuchen-EF.


    Auf dem Hinweg leer, auf dem Rückweg steht ein Motorrad hinten drauf.


    Platz wäre auf dem Hinweg 1,5x3m und auf dem Rückweg müsste man sehen, was sich ggf. unterbringen lässt. Im Auto wäre ja auch noch Platz.


    kc85

    Die zusätzliche Steckerverbindung ist jedenfalls eine pflegeintensive Sache. Wackelkontakte sind, wenn man die Klappe tatsächlich häufiger abnimmt, besonders mit der arg starren, originalen DDR-Verkabelung praktisch vorprogrammiert.


    Mein Hausmeister hat so ein Teil, da muss regelmäßig am Stecker rumgefummelt werden, damit alles leuchtet. :biggrins:


    kc85

    Die Rückleuchten sind bei dem Anhänger halt an der Heckklappe und die ist nun mal abnehmbar. Ergo muss die Stromversorgung ebenfalls trennbar sein.


    Das geht am einfachsten per zusätzlicher Stecker/Dose-Verbindung.


    Kipp eine Ladung Rindenmulch rein und versuche den da schnell wieder rauszuholen, dann weißt du, warum das so gelöst ist: Klappe ab, leerschaufeln.


    kc85

    Hab noch keine K75 gtefahren, aber z.B. die Street Triple von meinem Bruder ist nicht ganz frei von typischen Dreizylinder-VIbrationen. Wobei die nie unangenehm werden. Dafür klingt das Teil einfach geil.


    Aber das ist alles nix gegen die Vibrationen meiner Domi. So ein großvolumiger Eintopf ist halt gar nix für Vibrationsphobiker.


    kc85

    Ah, jetzt wird mir einiges klar.


    Ich habe nur den von Jay verlinkten Artikel gelesen. Den anderen habe ich erst angeklickt, als ich von dir angemeckert wurde.


    Und da habe ich gedacht, der erste Artikel wäre nachträglich überarbeitet worden. Dass das zwei separate Artikel sind, habe ich jetzt erst gemerkt.


    Mein Posting #812 basiert rein aus den Infos aus dem ersten Artikel. Dass zu dem Zeitpunkt schon mehr Infos vorhanden waren, ist leider an mir vorbei gegangen. Asche auf mein Haupt.


    kc85

    Überraschung: Den überarbeiteten Text habe ich halt nicht gelesen!!!


    Als ich den Artikel heute Nachmittag gelesen habe, war der noch deutlich kürzer. Was genau zum Unfall mit dem Wohnwagen geführt hatte, stand zu dem Zeitpunkt gar nicht drin. Ich hab mir daher meine eigene Gedanken an Hand der wenigen vorhandenen Bilder gemacht und das irgendwann später gepostet, ohne den Artikel vorher noch mal anzuklicken.


    Ich lese immer bis zum Ende. Wenn der Text zwischendrin überarbeitet wird und mir das einmal entgeht, kann ich da auch nichts für. Offensichtlich lag ich mit meinen Gedanken zu den Bildern ja nicht so falsch. Der Rest ist mir Ritze.


    kc85

    Ich vermute an Hand der Bilder. dass der Wohnwagen bereits auf dem Anhänger stand, als es zum ersten Unfall kam. Der Fahrzeugtrailer scheint sich gedreht zu haben und der Wohni ist halb runtergeutscht und hat dann den Aufbau verloren.


    Daraufhin wurde der Abschlepper gerufen. Und die wollten gerade den Wohnaufbau in den Container heben, als der Polo dort eingeschlagen ist.


    So klingts für mich am logischsten.


    kc85

    Jedenfalls ganz dumm gelaufen für den verletzten Mitarbeiter des Abschleppunternehmens.


    Klingt beim Unfallverursacher nach medizinischem Problem (mehrfach in die Leitplanke). Da hat man dann einfach Pech, wenn man auf der Fahrbahn arbeiten muss.


    kc85

    Das ist ein ungebremster Anhänger mit 750 zGg. Für den gilt der Faktor von 0,3xLeergewicht des Zugfahrzeugs, um 100km/h fahren zu dürfen. Also muss das Leergewicht des Zugfahrzeuges bei einem ungebremsten 750kg-Anhänger mindestens 2500kg betragen (siehe COC).


    Um mit dem Cupra die 100km/h-Regelung nutzen zu können, müsste der Anhänger auf ein zGg von 435 ´kg abgelastet werden (1450kgx0,3=435kg. Wenn der Anhänger eine Leermasse von 380kg hat, ist das natürlich wenig sinnvoll. Außer man ist im Styropor-Transportgewerbe.


    Das Thema 100km/h hat sich mit der Kombination also erledigt.


    kc85