Ist das Ding vorn noch mal abgestützt, oder hängt das ganze nur an der vorderen Wand vom Aufbau?
Sieht jedenfalls absolut gruselig aus.
kc85
Ist das Ding vorn noch mal abgestützt, oder hängt das ganze nur an der vorderen Wand vom Aufbau?
Sieht jedenfalls absolut gruselig aus.
kc85
Ein Foto wäre maximal hilfreich. Ich schätze mal das Ding war original mal in "Papyrusweiß" (der DDR-Farbton, nicht das gleichnamige RAL9018) lackiert. Aber selbst Papyrusweiß gab es in diversen, leicht unterschiedlichen Varianten.
Fertig aus der Dose kann man da vergessen.
kc85
Bei Temared gibt es eigentlich schon seit Ewigkeiten nur Tieflader mit wenigstens 13 Zoll-Rädern. Aber überladen ist halt überladen.
kc85
VEB = Volkseigener Betrieb
Ein paar der anderen Nummern auf dem Schild sind da wohl zielführender.
kc85
War bei mir auch so, als ich auf die 16er gewechselt habe. Die ollen, 5Jahre alten 13er Linglongs auf rostigen Felgen gingen weg wie nix. Man muss sich dabei halt mit dem typischen Kleinanzeigenpublikum rumschlagen, aber davon abgesehen - easy.
Hat mich damals auch etwas überrascht.
kc85
Stellplatz oder Garage mieten, bei ´nem Kumpel unterstellen, ...
Kommt halt auch immer auf den Ort und die Gegebenheiten an und auf den Anhänger.
kc85
Da gab es keine Trennwand, das Tierchen stand einfach so im Kofferraum:
Kann man machen. Kann man aber auch bekloppt finden. Ich bevorzuge letzteres.
Ich habe schon Hunde quer durchs Auto fliegen sehen. Mit sehr unschönen Folgen für Tier und Mensch. Ein Pony mag ich mir nicht mal vorstellen.
kc85
Genau wie diese Dame hier, die sich auch den Anhänger gleich komplett gespart hat: Pony im Kofferraum
Interessant, was mancher so für eine "ausreichende Sicherung hält".
kc85
Aber unbedingt gleich nach dem Abladen wegnehmen...
kc85
Also die Trutzholm-Faltrampe ist 2,15m lang und die gibt es sogar in 2,55m. Das ändert schon was bei der nötigen Beinlänge. Und das Ding hat ein Niveau, man tritt in keine Luftlöcher und das Ding liegt, mit 2 Gurten fixiert, absolut bombensicher. Fühlt sich, aus eigener Erfahrung, um Lichtjahre sicherer an, als jedes Multirampen-Konstrukt.
Und selbst wenn das für die Beine noch nicht langt: Der Anhänger hat doch hinten Stützen - Bremse rein (oder Keile rund um die Räder), Anhänger mit dem Stützrad (hoffentlich ein ordentliches) vorn etwas hochkurbeln und hinten so ein paar Zentimeter absenken, hinten dann abstützen und dann passt der Winkel auch für extrem Kurzbeinige. Das funktioniert sicher sogar mit dem vorhandenen Equipment. Sich vor Ort nach einem natürlichen Hilfsmitttel zur zusätzlichen Reduzierung des Rampenwinkels umzusehen (ne Bordsteinkante oder ein leichtes Gefälle kann da Wunder wirken) kann auch nicht schaden.
Dass der Kübel 380kg wiegt, kann ich natürlich nicht riechen. Die Faltrampen sind jedenfalls nur bis 340kg je Element freigegeben.
kc85
Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten:
Der für 3.500€ wäre der Mono (ohne Kompressor). Den gibt es aber scheinbar momentan nicht zu kaufen, auch nicht beim Hersteller. Da gibt es nur Mono Plus, Full oder Black.
Den Mono Plus (mit Kompressor) bekommt man direkt beim Hersteller aktuell für 4.050€. Full und Black (die aus dem Link von Mani) sind beim Hersteller noch etwas teurer als in den Kleinanzeigen.
Kann man auch gebraucht kaufen: gebraucht ohne TÜV - wer`s mag.
kc85
Die werden von Sachs schon lange nicht mehr hergestellt: Link zum Produktkatalog
Einzelne Dämpfer tauscht man eigentlich eh nicht, wenn dann paarweise.
Bau das Ding aus und mess die relevanten Maße (Länge eingeschoben/ausgezogen). Wenn du die Maße vergleichst, sollte sowas passenden Ersatz darstellen.
kc85
Hätte man gleich im ersten Posting erwähnt, dass auch eine 100er Zulassung angestrebt wird, dann hätte ich das Komplettrad natürlich nie empfohlen bzw. zumindest auf einen anderen Reifen verwiesen.
Deswegen wirklich immer alle Infos und Umstände ungefragt mitteilen. Dann passiert genau sowas nicht.
kc85
Sind laut Shop "Remould" als runderneuerte.
kc85
Suchst du tatsächliche eine einzelne Felge? Oder doch wenigstens ein Paar?
kc85
Richtig so, Darf nicht passieren - bestimmungsgerechten Gebrauch vorausgesetzt.
kc85
Fahre zwischen Samstag oder Sonntag (23. oder 24.08.), wahrscheinlicher ist der Samstag (erfahre ich erst morgen) die Strecke EF-Werneuchen-EF.
Auf dem Hinweg leer, auf dem Rückweg steht ein Motorrad hinten drauf.
Platz wäre auf dem Hinweg 1,5x3m und auf dem Rückweg müsste man sehen, was sich ggf. unterbringen lässt. Im Auto wäre ja auch noch Platz.
kc85