Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • :ichsagnix:


    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Gestern:

    • Um 0500 von Nachtschicht gekommen
    • 1100 aufgestanden, weil ein Fest im Kindergarten gefeiert wurde
    • Ab 1400 im Strömenden Regen. Abbau einer Terassenüberdachung von 6x4.5m. Bei Ebay Kleinanzeigen ergattert. Inkl. Doppelstegplatten und sämmtlichem Zubehör.
    • Ab 2100 wieder auf Nachtschicht gewesen

    Ich weiß dass die Lasi nicht perfekt ist. Hat aber die schlechten Straßen und Spitzkehren durch die Wetterau super überstanden.


    20230702_123732.jpg


    20230702_123807.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • haha... ja. Den hat mein Sohn dran gehangen weil er mit verzurren wollte. :P Hab das erst im Rückspiegel gesehen als ich 30km hinter mir hatte und in meinen Ort eingebogen bin. Da durfte er die letzten Meter auch noch dran hängen :weg:

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Früh übt sich :biggrins: :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, heute wenigstens etwas nützliches vollbracht und den 100er-Aufkleber zwischen Rückleuchte und Kennzeichenbeleuchtung in den Lampenträger reingefummelt.


    IMG_20230702_125829.jpg


    Hat von der Breite her genau gepasst und ist sogar halbwegs gerade geworden. Jetzt kann ich auch mal ohne Heckklappe 100 fahren. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nein, wie kommst du drauf?

    Bei gebremsten Anhängern gibts 5 Kriterien:

    - passendes Zugfahrzeug

    - Reifenalter

    - Stoßdämpfer

    - Eintragung der 100er Zulassung und

    - gesiegelte Plakette


    Ist eines dieser Kriterien nicht erfüllt, darfst auch keine 100 fahren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schande über mein Haupt. Hatte den Absatz 4 nicht gelesen in der 9. Ausnahmeverordnung.


    Weil meiner klebt auch nur an der Heckklappe.


    Aber unter uns gesprochen ist mir das persönlich egal. Denn Technisch ist der Anhänger dafür ausgelegt. Nur der Aufkleber ist nicht zu sehen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • dem :police: ist das persönlich auch egal und er schreibt dir nen Zettel, den DU dann siehst, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind

    Wir haben auch desöfteren Anhänger da , da gibst hinten keine möglichkeit zum Kleben.

    dann muß schonmal ein Kotflügel herhalten.


    Wir haben aber auch schonmal den Kunden den Kleber mitgegeben , und der hat sich den ins Handschuhfach gelegt , damit er den bei einer Kontrolle eben hat.


    Dann sollen die den Kunden mal ne möglichkeit zeigen zum Anbringen hinten.

    Es gibt manchmal keine.


    Wenn nochmal so ein Kandidat kommt , mach ich Bilder.

    War aber schon länger keiner mehr da.

    Gruß

    Hepp

  • So ein Quatsch, es gibt die Möglichkeit ein z.b. rundes Blech anzubringen und darauf die Plakette zu kleben!

    Ist ganz oft bei Autotrailern so gemacht! Im Handschuhfach zählts jedenfalls auch nicht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin tatsächlich letztes Jahr mal in oder besser bei EF auf der Ostumfahrung, das ist eine Kraftfahrstraße, von den :police: :police: im zivilen Videowagen rausgezogen worden. Da war der Aufkleber noch mittig an der Heckklappe. Der war aber von einer Decke, die als Ladungspolsterung diente und die der Fahrtwind etwas verweht hatte, komplett verdeckt worden.


    Decke kurz gelupft, anschließend wieder gerichtet und die :police: :police: wünschten eine gute Fahrt.


    Hätte auch nie gedacht, dass das tatsächlich mal kontrolliert wird. Aber da war wenig Verkehr und den Jungs wahr wohl langweilig. Deswegen war mir für die Zukunft eine saubere Lösung wichtig, die auch bei abgenommener Heckklappe funktioniert.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Kurzfristig verdeckt is auch was anderes als garnicht dabei (wie bei der angenommenen Heckklappe).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • streng genommen , müßte die sogar an ein nicht Abnehmbares teil angebracht werden.

    Also auf keiner Bordwand die ohne Werkzeug rausnehmbar ist.


    wenn auf der Bordwand , dann müssen Splinte oder Sicherungen drann sein.


    Weil die Bordwand könnte man ja von einem auf dem anderen Anhänger wechseln , der eigentlich gar keine zulassung dafür hat.


    Gruß

    Hepp

  • Ja und, bringt ja auch wieder nix, weil ALLE Anforderungen erfüllt sein MÜSSEN.

    Solltest Du doch wissen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wo hier zb ?

    ist jetzt nur ein Bsp. was ich auf die schnelle gefunden hab


    Kotflügel fallen eigentlich auch weg , weil durch die Stützen und Lampen verdeckt.

    nebenbei hält auf den Plastik nicht so gut.

    Blechschild geht auch nicht , da von Hinten offen zum Beladen sein muß


    Gruß

    Hepp

  • Da kommt das Blech auf den Lampenträger und gut. Stell dich nicht so an, oder musst einfach nur wieder recht haben.

    Wenn man will geht das!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • oder musst einfach nur wieder recht haben.

    Wenn man will geht das!!

    Du weisst das das große Gestell nach Hinten Kippbar ist ?


    Und wieso Recht haben ?

    Ich geb nur meine Erfahrungen wieder.

    Nur weil Ihr sowas noch nicht hattet , heißt nicht das es sowas nicht gibt.


    Manche Kunden Stört auch zb dieser "100er Lolli" den man an die Lampen dranschauben kann beim Beladen usw.

    Natürlich gibst da auch andere Möglichkeiten.

    Aber einige Kunden möchten auch nicht das man zb . unnötig an deren Anhänger rumbohrt.

    Andere stört das Blech oben wieder weils vom Wind klappert.

    usw usw.


    ich geh jetzt Auto Doktoren gucken.

    Gruß

    Hepp