Nachdem ich mir am 2. Januar, bei einer Möbeltour für eine Bekannte, den rechten Blech-Kotflügel von meinem Tema an einem Torflügel (den der Wind just beim Durchfahren ein Stück zugedrückt hat) übel verbeult hatte, habe ich mich erst mal 3 Tage lang ordentlich geärgert und über neue Kotflügel nachgedacht. ![]()
Die verbauten, eckigen Teile haben mir eigentlich noch nie so richtig gefallen, runde fänd ich besser. Aber ich bin bisher, was Ersatz angeht, noch nicht fündig geworden: Kunststoff will mir nicht so recht gefallen und in Blech habe ich auch noch nichts gescheites gefunden. Es müssen ja auch die 16-Zöller mit den 205er Reifen drunterpassen. ![]()
Also habe ich heute Mittag dann doch den heftig verbeulten Koti abgeschraubt und mit Hammer, Kantholz, Schraubzwingen und verschiedenen Zangen bearbeitet. Viel Hoffnung hatte ich nicht, als ich damit angefangen habe. Aber nach anderthalb Stunden Hämmern, Biegen und Richten sieht das Ding tatsächlich wieder aus, als wäre es nie krumm gewesen - was mich selber schwer verblüfft hat. ![]()
Also bleiben die eckigen Dinger wohl doch erst mal dran... ![]()
kc85