Beiträge von kc85

Eigentlich kann man beim E46 nichts falsch machen (eigene Einbauerfahrung). Alles was da verkabelt werden muss, ist bestens in der Einbauanleitung beschrieben und wirklich auch gut erkenn- und nachvollziehbar.

Da muss man sich schon anstrengen, wenn man z.B. den Pin9 am LSZ verpassen will.

Aber unmöglich ist nichts.

Bitte unbedingt die Auflösung hier mitteilen.

kc85

Klärt man sowas nicht alles vor dem Kauf? Was wurde vertraglich vereinbart? und wer ist eigentlich der Hersteller des Anhängers?

Ein paar mehr Infos könnten nicht schaden, wenn man Hilfe erwartet.

Grundsätzlich ist aber erst mal der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

kc85

Wurde heute von der Polizei angehalten - war auf dem Fahrrad unterwegs.

Die haben mich tatsächlich kontrolliert, weil ich "auffallend korrekt" unterwegs war. Ok, ich hab an einer roten Ampel angehalten und beim Abbiegen (da waren die scheinbar schon direkt hinter mir) sogar mal die Hand rausgehalten. =)

Mann, hab ich mich erschreckt, als die mich von hinten plötzlich zum Anhalten aufgefordert haben (Gibts dafür nicht diesen neuen Sirenenton?). Hatte gar nicht gemerkt, dass die schon ein paar hundert Meter hinter mir hergefahren sind. Die :police: :police: müssen extra gewendet haben, die waren mir nämlich zuvor, just an der roten Ampel, noch entgegen gekommen.

Nachdem mein Ausweis kontrolliert war und über mich im Computer nichts zu finden war, war die Aktion auch schon wieder beendet und ich durfte dann wieder meiner Wege fahren. Noch nicht mal einen Drogenwischtest sollte ich diesmal machen. Der war bei den letzten 3 Anhalteaktionen mit dem Auto immer fällig.

Schon schräg, irgendwie. :bigggrins:

kc85

kc85

Nee, das hat leider nix mit Spock & Co. zu tun.

Die Vulcanier Germany sind der deutsche Ableger vom VROC (Vulcan Riders & Owners Club) aus den USA.

Und die heißen so, weil man da bevorzugt Mopeds aus der Kawasaki Vulcan-Serie (VN-Serie) fährt. Wobei der Erfurter Ableger sich da auf seiner Webseite recht tolerant gibt. Hauptsache Moped scheint da das Motto zu sein.

kc85

Ach ja, wollte noch was dazu anmerken: Bei dauerhaft verbundenen Gespannen hängt ein Anhänger ja meist mittig hinterm Gespann.

Bei dem Gerät hängt der Anhänger mittig hinterm Motorrad, weil der Beiwagen mit Schnellverschluss am Moped befestigt und daher schnell demontierbar ist. In dem Fall kann man dann auch nur mit Motorrad und Anhänger fahren (hab ich auch schon so gesehen). Das verleiht dem Gesamtkonstrukt in engen Linkskurven allerdings eine recht üppige Breite, wie ich kurz vorm Foto im Kreisverkehr beobachten konnte. :biggrins:

kc85

Dann wird es wohl irgendwo an der Verkabelung liegen. Allle Kabel im Stecker an ihrem Platz? Kabelbaum irgendwo sichtbar beschädigt? Im Zweifelsfall vom Stecker zu den Lampen mit ´nem Durchgangsprüfer durchmessen.

kc85

Ein stinknormaler Kipper und ein Zugfahrzeug wo das Werkzeug-Geraffel samt Mäher reinkommt, ist wahrscheinlich viel einfacher und günstiger.

So machen es alle anderen Landschaftsbauer auch, die ich so kenne.

Da hat man dann wenigstens auch ordentlich Zuladung. Denn die 840kg Zuladung bei 1160kg Leergewicht sind ja auch eher ein Witz. Da bleibt nicht viel übrig, wenn man das Teil noch mit dem ganzen Werkzeug beläd.

Anders ist nicht zwingend besser.

kc85

Gerade beim Gebrauchtkauf lautet die wichtigste Regel eigentlich: Geduld und den Markt regelmäßig beobachten. Nicht den erstbesten Anhänger kaufen, der halbwegs passt. Da ärgert man sich am Ende nur.

Bei mir hat es ein gutes Jahr gedauert - dann habe ich aber auch genau den passenden Anhänger für mich gebraucht und zum günstigen Preis gefunden. Vorher gab es bestimmt gute 30 Anhänger, die zwar einigermaßen brauchbar, aber eben nicht optimal für meine Zwecke waren. Die habe ich dann auch, manchmal schweren Herzens, links liegen lassen. Am Ende hat sich das aber doppelt bezahlt gemacht,

Wenn man die Zeit hat, geduldig bleiben.

kc85