In Gotha war das wirklich gut organisiert. Parken auf der ehemaligen Pferderennbahn in Gotha-Boxberg (Anfahrt über A4 und dann eingerichtete Einbahnstraßen, daher keine Wartezeiten) und danach Shuttle-Busse zur Kaserne. Busse gab es reichlich. Wenn jeder Sitzplatz voll war, ging es los. Auf dem Rückweg genau so. War sehr entspannt das ganze. Was man kritisieren könnte: Vom Auto bis zum Abfahrtplatz der Busse mussten wir gut einen Kilometer über die Rennbahn laufen, weil wir eben erst gegen Mittag da waren. Aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.
Auch in der Kaserne war alles gut organisiert. Viel Platz und man konnte sich alles in Ruhe anschauen. Meine Tochter hatte eine Einladung der BW (von der letzten Berufsmesse) und bekam eine 2,5 Stunden lange VIP-Führung mit besten Plätzen und direktem Zugang für alles, was da so angeboten wurde inkl. dynamischer Waffenschau, bei der u.A. mit einem Leo2 ein PKW geplättet wurde. Dazu gabs kostenloses Essen und Trinken (auch für uns Eltern). Für uns war das ein lustiger Ausflug.
Gotha hatte mit 20.000 Besuchern geplant. Es waren angeblich 13.000 da. Ich würde selber die Zahl aber etwas höher schätzen. Also wer da nächstes Jahr vielleicht mal hin will, Gotha kann ich empfehlen.
kc85