Beiträge von kc85

Habe eben den 6x2,3m Eduard einer Holzbaufirma auf das Grundstück einer unsere Kitas bugsiert. Die Holzbauer sind mit ihrem langen Sprinter vorn dran an der Aufgabe gescheitert. Die hatten schon Mühe, erst mal nur das Auto alleine da durch zu bekommen (wenig Platz zum Rangieren wegen geparkter Autos).

Ich kam gerade dazu, als sich alle deswegen am Kopf gekratzt haben. Hab dann den Eddi an meinen ASX gehängt und das Ding im ersten Anlauf da durchgezirkelt. War aber wirklich Zentimetersache an allen Ecken und Enden. Bin gespannt, ob sie den Anhänger heute Abend allein wieder vom Grundstück bekommen. :biggrins:

kc85

Wenn ich bei dem zweiten Deppen die Motorräder im Gegenverkehr sehe, wird mir doppelt schlecht. So ein Holzscheit mitten auf der Straße in oder hinter einer Kurve kann absolut tödlich sein.

Hatte erst am Wochenende das "Vergnügen". Da lag mitten auf der Ideallinie in der Kurve ein Handfeger auf der Straße. Bin mit dem Vorderrad dran vorbei, hab das Ding aber mit dem Hinterrad erwischt und bin beinahe abgestiegen. Hab die Kiste erst auf der Gegenspur einfangen können. Zum Glück kam gerade nix.

kc85

Da schließe ich mich mal an.

Ich kann das ganz gut nachfühlen. Als ich mir das Knie gebrochen hatte, gab es zwar kein Fahrverbot, aber Kupplung treten ging erst mal eh eine ganze Weile gar nicht und dann noch lange nur unter Schmerzen. Da hat Autofahren echt keinen Soaß gemacht.

kc85

Andere Idee: Man sucht sich ein paar Sprayer (die gibt es fast überall) und stellt denen den Anhänger zur Verfügung. Die bringen sogar ihre eigenen Farben mit.

Hab ich mal für einen Lagercontainer auf dem Gelände einer Kita organisiert. Die 3 Jungs hatten mächtig Spaß und konnten sich ausnahmsweise mal ganz legal bei ihrem Hobby austoben. So alle 2 Jahre kommen die seitdem, in wechselnder Zusammensetzung, wieder vorbei und es gibt neue Motive. Läuft jetzt schon mehr als 10 Jahre so. Kosten je "Neuanstrich": 1 Runde Pizza und ein paar Bier. :biggrins:

kc85

Der Vorbesitzer meines Tema hatte einfach zwei Löcher in die Heckklappe gebohrt, von außen zwei Lange Schrauben durchgesteckt und die mit Muttern gekontert. Auf die zwei Bolzen wurde die gefaltete Rampe gesteckt und mit zwei Griffmuttern und Unterlegscheiben gesichert.

Das Konstrukt habe ich entfernt, weil ich eine andere Rampe verwende. Aber funktioniert hat das einwandfrei. Man muss hatl das zusätzliche Gewicht beim Aufklappen bedenken.

Kann man auch vorne oder seitlich so verbauen, wie man mag. Zur Not auch außen (dann an das Sichern der Verschraubung denken).

Mein Anhänger ist zum Glück groß genug, dass ich meine breite Faltrampe einfach flach neben dem Motorrad hinlegen und mit einem Gurt sichern kann. Bei Nichtgebrauch kommt die in den Schuppen.

kc85

Ich habe das schöne Wetter heute genutzt, um eine winzige, aber nervige, Macke an meinem Tema zu beheben.

So sah die obere Verschraubung der Kotflügel mit den Seitenwänden bisher aus:

Kotflügel.jpg

Rechts schön mit der Schraube nach außen, links, warum auch immer, mit der Schraube nach innen. Keine Ahnung, ob das schon bei der Herstellung oder vom Vorbesitzer verbockt wurde (rein optisch ist wohl Ersteres der Fall).

Jedenfalls war die innen überstehende Schraube bestens geeignet, um mit allem Möglichen dran hängen zu bleiben. Das Mistding hat mir gestern dann ein schönes, großes Loch in einem nagelneuen BigBag eingebracht.

Das hat mich dann doch bewogen, die vermaledeite Schraube heute endlich mal rumzudrehen. =)

kc85