Hallo Olli, es gibt viel Erfahrungen zum kleinen Bruder, die Du über die Suche findest, z. B.
Thema
Tomfred's Debon C300 - Umbauten und Co.
Demnächst werde ich einen Debon C300 mein eigen nennen.
Dann stehen einige Veränderungen an.
1. Beleuchtung innen wie außen
2. elekt. Rangierhilfe
3. Leichtmetallräder
4. ?
5. ?
Für Vorschläge bin ich offen !
Einiges ist schwer zu finden, z. Bsp. Umfeldbeleuchtung im Miniformat welche auch als Innenbeleuchtung verwendet werden könnten.
Dann stehen einige Veränderungen an.
1. Beleuchtung innen wie außen
2. elekt. Rangierhilfe
3. Leichtmetallräder
4. ?
5. ?
Für Vorschläge bin ich offen !
Einiges ist schwer zu finden, z. Bsp. Umfeldbeleuchtung im Miniformat welche auch als Innenbeleuchtung verwendet werden könnten.
Thema
Ausbau von Debi, unserem Debon C300
Hallo Gemeinde,
seit Anfang Oktober nennen wir einen neuen Debon C300 unser Eigen. Wir kauften ihn, um in Zukunft unsere Motorräder und E-Bikes mit auf unsere Reisen zu nehmen.
Meist sind wir dann mit unserem 6m Kastenwagen unterwegs, einem MegaMobil Classic600.
Letztes Jahr lernten wir auf Sardinien ein Pärchen kennen, welche in einem C500 ihr Quad transportierten, und waren von der Idee sehr begeistert.
Also schauten wir uns um, verglichen und kamen zum Schluss, dass ein Debon C300 unseren…
seit Anfang Oktober nennen wir einen neuen Debon C300 unser Eigen. Wir kauften ihn, um in Zukunft unsere Motorräder und E-Bikes mit auf unsere Reisen zu nehmen.
Meist sind wir dann mit unserem 6m Kastenwagen unterwegs, einem MegaMobil Classic600.
Letztes Jahr lernten wir auf Sardinien ein Pärchen kennen, welche in einem C500 ihr Quad transportierten, und waren von der Idee sehr begeistert.
Also schauten wir uns um, verglichen und kamen zum Schluss, dass ein Debon C300 unseren…
Thema
Debon C300(BJ 2022) Aluwände - Befestigung/Nieten an den Seitenwänden
Hallo zusammen,
hab ne Weile hier im Forum und auch im Internet gesucht um an Maße zu kommen, aber war entweder zu doof oder da ist nichts.
Ich scuche nach den Maßen besonders für die Dicke der Alu-Seitenwände in einem Debon C300 / BJ 2022 um damit auf die Art der Nieten zu schließen, welche ich da beispielweise für Schienen u.ä. drantackern müsste. Hab zwar keinerlei handwerkliches Geschick aber das sollte vielleicht sogar für mich grade noch zu schaffen sein...
Vielleicht hat auch jemand nen…
hab ne Weile hier im Forum und auch im Internet gesucht um an Maße zu kommen, aber war entweder zu doof oder da ist nichts.
Ich scuche nach den Maßen besonders für die Dicke der Alu-Seitenwände in einem Debon C300 / BJ 2022 um damit auf die Art der Nieten zu schließen, welche ich da beispielweise für Schienen u.ä. drantackern müsste. Hab zwar keinerlei handwerkliches Geschick aber das sollte vielleicht sogar für mich grade noch zu schaffen sein...
Vielleicht hat auch jemand nen…
Thema
Debon c400/c500 Montage Airlineschiene
Hallo in die Runde,
Nachdem ich gesehen habe, wie schlecht der Händler Anker und Ösen + Schloss montiert hat, möchte ich weitere Airlineschiene selber montieren.
Wie montiere ich Airlineschiene an die Außenwände ( Alu Wand ) ?
Die Schienen sollen Ladung bis 50 kg halten ( Stühle, Zelt, Grill)
Ich bin nicht sicher ob die Außenwände hol sind / doppelwandig.
Nur die Erste Wand durchbohren und dann mit Popnieten die Schienen befestigen?
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.
Schöne Grüße.
Nachdem ich gesehen habe, wie schlecht der Händler Anker und Ösen + Schloss montiert hat, möchte ich weitere Airlineschiene selber montieren.
Wie montiere ich Airlineschiene an die Außenwände ( Alu Wand ) ?
Die Schienen sollen Ladung bis 50 kg halten ( Stühle, Zelt, Grill)
Ich bin nicht sicher ob die Außenwände hol sind / doppelwandig.
Nur die Erste Wand durchbohren und dann mit Popnieten die Schienen befestigen?
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.
Schöne Grüße.
PaveLow
Thema
Camping Trailer Debon C255
Hallo Zusammen
hier mal mein Trailer, hatte in einem anderen Thread das schon mal erwähnt das ich einen habe.
Finde den aber nicht mehr, ist auch egal.
Fragen dazu gab es auch einige, hoffe diese werden hiermit beantwortet.
Habe den Debon C255 (1300kg, gebremst) gebraucht gekauft, quasi wie neu und dadurch auch einen sehr guten Preis bekommen.
Fertig bin ich immer noch nicht, aber auf der Zielgeraden.
Letztendlich wird so ein Projekt nie ganz fertig sein, weil man immer wieder was zum Optimieren…
hier mal mein Trailer, hatte in einem anderen Thread das schon mal erwähnt das ich einen habe.
Finde den aber nicht mehr, ist auch egal.
Fragen dazu gab es auch einige, hoffe diese werden hiermit beantwortet.
Habe den Debon C255 (1300kg, gebremst) gebraucht gekauft, quasi wie neu und dadurch auch einen sehr guten Preis bekommen.
Fertig bin ich immer noch nicht, aber auf der Zielgeraden.
Letztendlich wird so ein Projekt nie ganz fertig sein, weil man immer wieder was zum Optimieren…
Thema
Cheval Liberte-Debon C300 Rangierhilfe / Mover
Hallo zusammen,
ich habe einen Anhänger Debon C300 von Cheval Liberte
An diesen würden ich gerne ein Rangierhilfe / Mover anbringen lassen.
Wer hat in Bezug auf dieses Thema bei so einem Anhänger Erfahrung.
Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen, bezüglich dem kompletten Umfang ( Modell Mover,Batterie,Ladegerät,Befestigungsmaterial usw.) mitteilen könnte.
Desweiteren bin ich auf Suche nach kompetenen Firmen im Umkreis von150 KM ( PLZ72218) die jemand Emphlen kann.
Gruß
Dietmar
ich habe einen Anhänger Debon C300 von Cheval Liberte
An diesen würden ich gerne ein Rangierhilfe / Mover anbringen lassen.
Wer hat in Bezug auf dieses Thema bei so einem Anhänger Erfahrung.
Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen, bezüglich dem kompletten Umfang ( Modell Mover,Batterie,Ladegerät,Befestigungsmaterial usw.) mitteilen könnte.
Desweiteren bin ich auf Suche nach kompetenen Firmen im Umkreis von150 KM ( PLZ72218) die jemand Emphlen kann.
Gruß
Dietmar
Thema
Debon C500 Airlineschienen und Fahrradhalter nachrüsten
Moin Zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor.
Mein Name ist Sven und ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Debon C500 mit einer Verkaufsklappe (war leider schon verbaut).
Nun möchte ich in dem Anhänger ein Motorrad und ein MTB transportieren.
Ich würde gerne Airlineschienen auf dem Boden oder den Wänden verbauen.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich die am besten befestige?
Kleben mit Nieten? Schrauben?
Was für Nieten und was für Schrauben nimmt man am besten?
Möchte den Boden und die…
Ich stell mich mal kurz vor.
Mein Name ist Sven und ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Debon C500 mit einer Verkaufsklappe (war leider schon verbaut).
Nun möchte ich in dem Anhänger ein Motorrad und ein MTB transportieren.
Ich würde gerne Airlineschienen auf dem Boden oder den Wänden verbauen.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich die am besten befestige?
Kleben mit Nieten? Schrauben?
Was für Nieten und was für Schrauben nimmt man am besten?
Möchte den Boden und die…
Ich glaube nicht, dass gepulverte Schienen lange schön bleiben. Eloxiert sehe ich da eher Chancen.