Entfällt mit der Erhöhung Klasse B auf 4,25t auch der B96? Ich lese immer nur Kraftfahrzeug und nie Gespann.
Beiträge von Kafuzke
-
-
In Deiner Nähe ist https://www.trailerspointpfeiffer.de/ Der hat eine große Auswahl mit und ohne Hochplane. Da würde ich mir mal einen Eindruck verschaffen.
-
Danke Manni, habe ich nicht drauf geachtet.
-
Es lässt sich nicht 100 % vermeiden, dass sich ein kleiner Teil der Gischt des Zugfahrzeugs zwischen Bordwand und Plane reindrückt. Bei meiner Plane sind das aber wirklich wenige Tropfen, seit dem ich die vordere Klappe mit einer Klebedichtung nachgerüstet habe. Dort kam vorher schon etwas mehr rein.
-
Die meisten Leuchten tragen ein E-Prüfzeichen im Glas. Die kannst Du anbauen ohne Papiere oder Abnahme.
Nur bei China-Leuchten sind schonmal gefälschte oder gar keine Prüfzeichen drauf.
Am Anhänger sind 3-eckige Reflektoren vorgeschrieben. Wenn Du Leuchten ohne diese auswählst, musst Du zusätzlich welche anbringen. -
Oder hast Du Vorschläge?
Dein Anhänger ist 1,85 m breit, da wirken meiner Meinung nach so kleine Leuchten nicht.
Fristom FT-700 ist 450 mm breit, die finde ich schonmal nicht schlecht.
Aber auch Kamar L1955/1956 mit 380 mm.
Und der Anhänger von Audia6v6 sieht auch super aus.
Aber wie schon geschrieben, ist das eine Geschmacksache und vielleicht ist Dir die Beleuchtung auch wumpe. Muss ja nicht jeder ein Lichtfetischist sein.
-
Ich könnte mich gerade über Humbaur aufregen. Die Position der Heckstützen (bzw. des Montageadapters bei diesem Anhänger) geben die ja mit Bohrungen im Rahmen vor. Und an der gleichen Stelle kleben sie den orangen Reflektor hin.
-
Weiß statt gelb finde ich auch deutlich gefälliger.
-
Nein, das ist ja zu 100% Geschmackssache, welches Design, ob Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer integriert oder separat und und und. Oder auch wie jüngst der Kollege mit 6 Runden Heckleuchten.
Unendliche Möglichkeiten.
-
Schick in schwarz. Tipps?
SML mit Blinker und richtig breite Heckleuchten.
-
Ich lade mein Moped klassisch mit einer separaten Auffahrrampe auf ebene Ladefläche.
anhaengerforum.de/gallery/image/2626/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem solchen einfachen Knickanhänger komfortabel funktionieren soll. Der Winkel ist die ganze Zeit sehr steil, bis die Ladefläche ungebremst runterkracht. Der in Deinem Video ist da schon ganz anders konstruiert. Der hat ne ausziehbare Rampe, um den Winkel zu reduzieren und vermutlich Gasdruckfedern am Kippmechanismus.
Diese Art von Reling taugt für ein Laubnetz, ist aber kein belastbarer Zurrpunkt. Ja, es gibt Anhänger von Hapert, Anssems und auch Humbaur mit einer Reling.
-
Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee
Stimmt, Tauschgeschäfte mit haptischen Gegenständen haben sich seit der Steinzeit bewährt, warum also was ändern.
-
Ich hatte später auch Wiki befragt. Auf Bildern sieht es aber so aus, als ob bei der MZ nicht der Reifen der längste Punkt ist, sondern weiter oben das Heck mit Gepäckträger, Kennzeichen,... Das ist ja dann oberhalb der Bordwand/ Heckklappe.
Aber egal wie, 2m sind nur ein lauer Kompromiss bei den Anforderungen.
Länger als 2m und ungebremst halte nachlässig, weil der mit Holz oder Baumaterial sehr schnell überladen ist.
Aus meiner Sicht sollten es >2m gebremst werden. Also noch etwas sparen und Zubehör wie Hochplane oder Bordwanderhöhung lieber später und nach echtem erfahrenen Bedarf kaufen.
-
Ich bin für die Abschaffung des Bargelds. Mein liebstes Zahlungsmittel ist mein Bezahlring oder Handy. Mich nervt es schon, wenn Geschäfte "nur" Girocard und keine Kreditkarte akzeptieren, wegen den angeblich zu hohen Gebühren. Auch bei Bezahlsystemen herrscht Wettbewerb und es gibt Anbieter, die keine nennenswerten Gebühren verlangen.
-
So lange die Zinkschicht unverletzt ist, hält Stahl genauso. In Bordwände kommen bei Gebrauch nunmal Kratzer rein und dann kann Stahl rosten, wenn ausreichend Feuchtigkeit dazu kommt.
-
Der Startrailer ist der günstigste, mit den von mir angesprochenen Zurrbügeln. Den gibt es auch gebremst und größer als H 132513 https://www.humbaur.com/de/anh…610_startrailer-h-132513/
-
Er schreibt in Kaufberatung, Männer
Also Christoph, ich heiße Dich auch willkommen. Zwei Deiner Anforderungen halte ich für sportlich.
- Motorrad in 2m Kastenlänge: Mag sein, dass Deine jetzige 250er da rein passt, aber den Anhänger wirst Du 10-20 Jahre fahren und dann vielleicht auch erwachsenes Moped.
- Gebremst für 1000 €
Versenkte Zurrbügel bietet z. B. Humbaur bei vielen Modellen, was bei Tiefladern nicht unbedingt üblich ist.
-
Ich finde man sieht deutlich, dass Du im Serienspiegel nichts hinter Dir auf Deiner Spur siehst. Wenn ich damit regelmäßig auf der Autobahn unterwegs wäre, würde ich die Zusatzspiegel montieren.
-
Leverkus Auch nach der Umstellung auf LED bleibst Du Deiner Linie treu, was den Look mit den Zusatzleuchten betrifft.
Es wird der Tag kommen, wo sie Dir an dieser Stelle im Weg sind.
-
Die Spiegelverbreiterungen liegen seit tagen in einer defekten Packstation
...
Am Ateca halten so universal dinger net
Falls Du dennoch auf Zusatzspiegel gehen möchtest und die bisher bestellten taugen Dir nicht, die Ateca Fahrer mit Wohnwagen schwören auf den EMUK 100141