Größere Felgen gingen nicht mit den Bremsen?
Beiträge von Kafuzke
-
-
der 300er Scooter reicht aber auch
Habe auch den X-Max 300. Bei der ersten Fahrt dachte ich "Wow, das fährt so gut, da kannste Dein Moped verkaufen."
Soweit wird es nicht kommen, aber ich liebe den Roller.
-
Der Saris und Temared sind rund 2,5 m lang.
-
So ziemlich jeder Hersteller hat Tieflader mit 1,5 m Innenbreite. Die Innenlänge sind dann oft 3 m.
Ein paar willkürliche Beispiele:
Humbaur HA 133015
Anssems BSX 1500.301×150
Saris MP 255 153 1500 1
Temared Pro 2615 oder 3015
-
Beim gebremsten müssen für die 100er Stoßdämpfer montiert sein. Wer die montiert, Hersteller oder Händler?
Händler https://anhaenger-lagrave.de/
-
"Stammkunden" haben bereits einen Einmal-Code per E-Mail erhalten. Die allgemeingültige Aktion ist dieses Jahr vom 29.11. - 02.12.2024 auf https://www.ravenol-shop.de/
-
Tomw385 Gibt's was Neues zu Deinem Vorhaben?
-
Von hinten habe ich nie gesprochen. Du wolltest ja mit dem Vorderrad weiter raus. Und dazu habe ich ein Beispiel verlinkt. Hinten kannst Du ja die Klappe drin lassen.
-
Das Auto ist aber schon foliert. Würde ich deswegen auch nicht runter reißen.
-
Im Grundsatz gebe ich Dir recht. Nun ist er ja schon bereit mehr für einen gebremsten Anhänger zu investieren und gehen tut sowas ja, wenn auch weniger komfortabel. Ladungssicherung Motorrad auf Anhänger
-
Frei nach Mario77 "Licht ist das neue Chrom."
-
Du ziehst ja den HUMBAUR HA 102111 KV in Erwägung. KV steht für Klappe vorne. Die kannst du einfach aushängen und zu Hause lassen.
-
Interessantes Projekt. Welches Gewicht peilst Du für die Kabine ein?
Freue mich über weitere Berichte und
-
Der Startrailer ist doch ungebremst, oder nicht? Da bringen Stoßdämpfer nichts in Puncto 100 km/h Zulassung. (im Fahrverhalten sowieso nicht)
Klappdeichsel haben auch Saris in 2 Größen mit 750 kg. Vielleicht auch mal ein Blick live vor Ort wert.
-
Jotha nie gehört, sieht aber sehr wertig aus. Gute Fahrt damit!
-
CJaehn Der Anhänger ist 2,7 lang, nicht das Holz.
-
Ich würde einer schöneren Optik wegen die vorhandenen NSL und ggf. auch Rückfahrscheinwerfer abbauen und die in den neuen Leuchten integrierten Nutzen. Dann montierst Du 2 Abzweigdosen und verkabelst nach Bedarf.
-
Alternativ noch den Humbaur Rexus. Aber ich weiß gar nicht, ob der überhaupt noch gebaut wird.
Humbaur hat als 2-Achser den HKPA 203217 mit 2t oder den HKPA 263217 mit 2,6t zulässigen Gesamtgewicht. Leer wiegen die ähnlich dem Debon C500. Da wirst Du also auch mit Stahlboden oder eine Palette mit Gewicht arbeiten müssen.
Kannst Dich auch mal bei https://www.henra.nl/de/anhaenger/kofferanhaenger/ umsehen.
-
Sieh Dir dir Bilder aus meinen Links an. Da sind Airlines senkrecht in der Rundung geklebt, um Regale in der Höhe variabel zu positionieren.
-
Er spricht (vermutlich) vom Regalboden oder der Bodenfläche in der Rundung, nicht vom Anhängerboden (Siebdruckplatte). Nach meiner Ansicht gibt es hier keine OEM, sondern verschiedene Aftermarket-Lösungen. Daher wird das niemand pauschal beantworten können.
Hier ein paar zufällige Beispiele.
Regal mit 2 Ladeböden für Debon Koffer Roadstar C700Alu-Regal für vorne aus eigener Produktion für Pkw Anhänger Roadstar C700 von Debon / Cheval Liberte . Das Regal hat 2 Ladeböden die eine Tiefe…pkw-anhaenger.centerRegalsystem fÃŒr Debon / Cheval Liberté C 300 KofferanhÀnger - AnhÀnger Kirsten GmbH