An der rechten Rückleuchte ist auch die Streuscheibe hinüber.
Beiträge von Kafuzke
-
-
Selbstverständlich ist in D alle geregelt, auch was man in Garagen abstellen oder tun darf. Wenn ich in die meisten Garagen sehe, würde das Ordnungsamt überalll was zu meckern haben.
Die Garagenverordnungen (GarVO, GaVO oder GaStellV) der deutschen Länder enthalten Vorschriften für den Bau und den Betrieb von Garagen und Stellplätzen.
-
Bei uns gibt es nur einen Buchstaben und einstellige Zahl nur noch für Zweiräder.
Was natürlich schon seit Jahren sinnfrei ist, weil auf die "neue" Kennzeichengröße 18x20 cm Erkennungsnummern mit bis zu 4 Zeichen + Saison + Unterscheidungszeichen drauf passen. Ich habe das seinerzeit genutzt und das Kennzeichen vom Auto und Motorrad getauscht, damit ich auf dem Auto ein kürzeres Schild bekomme.
Aber da sind wir wieder bei der Willkür der Zulassungsstellen und da könnte ich mich wieder reinsteigern...
-
Dann hätte ich es aber auch auch ein kleines Schild prägen lassen.
-
Sind die SML mit Blinker? Finde ich immer obergeil.
Und vom Heck ein Video bitte.
-
Willst Du denn weg von Humbaur? Wenn Du von Spriegel sprichst, möchtest Du scheinbar eine Hochplane. Hochplane, Humbaur und nur 80 km von Dir kommt mir Lagrave in den Sinn.
Der H https://www.ebay-kleinanzeigen…00-kg/1128476102-276-1004
Der HA mit fester Stirnwand https://www.ebay-kleinanzeigen…-neu-/1586329779-276-1004
Der HA mit Klappe vorne https://www.ebay-kleinanzeigen…0-neu/1074500038-276-1004
-
Naja, seit (Kraft-)Fahrzeuge nach WLTP typisiert werden, nehmen die das mit den Gewichten schon etwas genauer. Bei Anhängern dürfte das weiterhin eher "unverbindlich" sein.
-
linker Strang endet am Anhängerheck mit einem blauen 5poligen Bajonett und rechts mit einem Roten.
Ich kenne nur Aspöck Kabelbäume mit grünen und gelben Bajonett-Steckern. Ich vermute, Dein Kabel ist von einem anderen Hersteller und daher anders belegt.
-
Vielleicht noch ein Tipp für blackarrow
Mit Anhänger sind Bußgelder deutlich teurer als nur PKW:
+ 20 km/h außerorts PKW = 60 € + Gebühren
+ 20 km/h außerorts PKW mit Anhänger = 140 € + Gebühren und 1 Punkt
-
Ja, da steht es doch auch, dass abgelastet werden muss, wenn Du 100 fahren möchtest.
-
vergessen die kupplung für das einlegen des Ganges zu treten....
Geht viel früher los. Ich starte das Auto mit Gang und ohne Kupplung.
-
Die Arbeitsscheinwerfer sind mit 30W große Verbraucher. Die wirst Du wohl über ein Relais schalten müssen.
-
Damit willst Du einen PKW in 170 km Entfernung abholen? Passt das von den Gewichten überhaupt?
-
Welche Innenbreite hat der Anhänger? 2,3x x m
-
Nein, wenn ich zufällig etwas sehe, poste ich immer die original Bezeichnung und Link des Herstellers. Damit sollte sich i. d. R. eine Bezugsquelle inkl. Preis ermitteln lassen.
-
Heute gesehen Proplast PRO-CARGO II
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hatte nicht den Eindruck, dass der Themenstarter eine Stilberatung wünscht. Er ist von den Rundleuchten angetan. Wenn doch andere Impulse gewünscht werden, gibt es ja Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread?
-
So, ich habe jetzt endlich (gerade eben) meinen Anhänger bestellt.
Und welcher ist es nun konkret geworden?
-
Ist das stabil genug oder seht Ihr da Handlungsbedarf.
Der Spriegel soll Deine Plane halten, nicht Deine Ladung.
Und selbst dafür sieht wirkt der sehr zierlich.
-
Mit Deinem B und dem Zugfahrzeug kannst Du Dich enstspannt in der sehr breiten Masse der 1300 kg Anhänger umsehen.
Das Budget wird eng. Eine Hochplane ist nie 100% dicht. Da drückt es bei Sauwetter während der Fahrt immer ein wenig rein und sammelt sich am Boden. Wähle ein Modell mit fester, nicht klappbarer Stirnwand, da drückt es auch Wasser rein. Kleidung würde ich dann nicht auf einer Fahrt über 1000 km mit der Wetterungewissheit fahren. Aber Fahrräder, Stühle, etc. sind kein Problem. Denn Deckelanhänger oder Kofferanhänger sind mal direkt deutlich teurer.
Spritverbrauch ist bei einem hohen Anhänger und großen Strecken auch zu berücksichtigen. Mein Benziner brauch mit Anhänger (Hochplane, 170 cm durchschnittliche Innenhöhe) rund 3 Liter mehr auf 100 km.
Geringfügig mildernt wirkt dann eine Schräge, wie z. B. hier https://anssems.com/produkt/an…251x126-aktionsplane-150/
Den besten Effekt erzielst Du aber, wenn Du den Anhänger auf Deine zwingend benötigte Innenhöhe bauen lässt, wie z. B. hier
Je niedriger er ist, umso mühsamer ist natürlich das Laden.