Debon C300(BJ 2022) Aluwände - Befestigung/Nieten an den Seitenwänden

  • Hallo zusammen,


    hab ne Weile hier im Forum und auch im Internet gesucht um an Maße zu kommen, aber war entweder zu doof oder da ist nichts.


    Ich scuche nach den Maßen besonders für die Dicke der Alu-Seitenwände in einem Debon C300 / BJ 2022 um damit auf die Art der Nieten zu schließen, welche ich da beispielweise für Schienen u.ä. drantackern müsste. Hab zwar keinerlei handwerkliches Geschick aber das sollte vielleicht sogar für mich grade noch zu schaffen sein... ;)


    Vielleicht hat auch jemand nen Tipp direkt für spezielle Nieten, wenn das zu befestigende Teil an der Verbindung selbst noch 3-4mm "aufträgt".


    Gilt das, was für die Seitenwände gilt (Dicke Innere Wand, Äußere Wand, Zwischenraum) auch für die, in meinem Modell vorhandene Seitentür? Da würde ich gerne nen Riel zum Schliessen von innen anbringen.


    Ist da bei dem C300 irgend eine Innenkonstruktion zur Stabilisierung verbaut und, wenn ja, wie vermeidet man, dass man die beim Bohren für die zu setzende Niete trifft?


    Und für zu befestigende Dinge am Boden, kann man da einfach mit Spax o.ä. reinschrauben und wenn ja wie lange dürfen/sollten die sein?


    Fragen über Fragen.. ;)


    Vg

  • Hier kannst du mal in Ruhe suchen:

    eigene PROJEKTE (Eigenbauten/Umbauten/Restaurierungen)


    In der Suche mal Debon C300 eingeben, da gibt es etliche Tipps zu finden.

    Hab zwar keinerlei handwerkliches Geschick aber das sollte vielleicht sogar für mich grade noch zu schaffen sein...

    🤔

    Die Aufwände sind innen hohl ! Das Material jeweils so 1,5mm dick. Solltest halt nur innen Löcher bohren ! 👍

    Ansonsten kannste dann auch Schrauben nehmen und außen Flügelmuttern drauf drehen ! 😨😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.