Nicht wenn du in den Ecken Löcher bohrst und von Loch zu Loch sägst. Ein Multimaster ist bei sowas auch praktisch.
Beiträge von Mario78
-
-
Wenn die Seitenwände eingeschoben sind und wie die Bilder vermuten lassen recht aufgequollen sind, kann es schon helfen sie zusammenzuschneiden um sie leichter rauszubekommen. Danach gibt es halt kein zurück mehr, dann müssen neue ,hoffentlich in einem Stück
, eingeschoben werden.
Mit der HKS zwei Schnitte längs rein, ca 4-5cm auseinander und gut ist.
Aber aufpassen mit der Tiefeneinstellung der Säge, auf der Rückseite sind senkrechte Metallprofile
Vielleicht eher Bohrungen nahe den Ecken setzen und mit der Stichsäge raussägen. -
Ich gehe davon aus dass er alle neu macht, dem Radlager ist das Wurscht?
Vielleicht gehen sie ja wirklich leicht raus, sonst würde ich das mit dem Ausdrücker ordentlich vorspannen und dann zum Überzeugungsschlag ansetzen.
-
Wenn man die Mutter auf dem abgerissenen Bolzen anschaut, war sich der Bediener auch nicht einig über die Schlüsselweite, vor allem wurde die Nuss nicht ganz aufgesetzt.
Ich würde erstmal versuchen den abgerissenen Bolzen mit einem Kugelgelenk-Ausdrücker rauszudrücken. -
Sicher dass es M18 ist? Anhand des Fotos bei dem du den abgerissenen Bolzen in den Fingern hältst schaut es irgendwie kleiner aus. M18 für einen ungebremsten Camping-Anhänger wäre schon arg groß, auch wenn es nur 3 Stück sind.
-
Radbolzen können in der Regel getauscht werden, Entweder anhand der verbauten Achse herausfinden oder mal einen Bolzen rausdrücken und messen.
-
Chris88 Die Lasche wurde vom Planenmacher bereits aufgeschweist (nicht geklebt). Wirkt dem Ausbauchen der Plane während der Fahrt entgegen.
-
-
und dann das arme Gestell der Hochplane....
ach was, ein gutes Gestell hält das aus

-
Ihr seht das falsch, das sind Parkplätze für die, die einen Anhänger kaufen möchten. Der wird dann direkt angehängt. Und dann kannst vorwärts damit rausfahren.
-
Das Zink passt sich schon noch an, bis zum Vorführtermin ist es noch ne Weile.
-
-
-
Du kannst seitlich schon Kederleisten verwenden, aber dann den Keder nicht am Zelt annähen, sondern einen Adapterstreifen machen, eine Seite Keder andere Seite Reißverschluss. Die zweite Hälfte des Reißverschluß am Zelt annähen. So ist die Verlängerung/Seitenwand an meiner Sackmarkise befestigt.
-
Auf dem ersten Foto (Trägerinnenseite) schaut es aus als wenn du den Querträger nicht wirklich erwischt hast. Einzig an der vorderen Kante mit einem kleinen Punkt.
Auf dem zweiten Bild schaut es aus als hättest du nur den Querträger aufgeschmolzen, aber den Längsträger nicht wirklich erwischt.
Gibt es ein Foto von der Rückseite, von der Wurzel?
Kann aber auch täuschen, hast du die Naht vorher ausgeschliffen oder nur den Zink entfernt und die neue Naht über den Riss gelegt? Dann wirst du dort bald Nachbessern müssen.
Gruß
Mario
-
In der Browseransicht ist rechts über dem Antworten-Button eine hängende Flagge:
Gruß
Mario
-
drum hatte ich ihn hier verlinkt, nichtmal weit weg von dir.
-
Vielleicht hat ja jemand Lust zu basteln.
Genkinger Hochhubwagen Typ EGV 1011
-
Jetzt wo du es schreibst hab ichs auch entdeckt, Danke.
Das Licht hab ich schon hier liegen, nur an einer Kabellösung scheiterts noch durch die 3m Hubhöhe. Vielleicht setzte ich es auch einfach fix hinter den Baum.
-
Sitzt das untere Licht an der Gabel und fährt mit hoch? Wie hast du das dann mit dem Kabel gelöst?
Oder bleibt das auf der Höhe und drum das zusätzliche obere Licht?
Gruß
Mario