Ich gehe davon aus dass er alle neu macht, dem Radlager ist das Wurscht?
Vielleicht gehen sie ja wirklich leicht raus, sonst würde ich das mit dem Ausdrücker ordentlich vorspannen und dann zum Überzeugungsschlag ansetzen.
Ich gehe davon aus dass er alle neu macht, dem Radlager ist das Wurscht?
Vielleicht gehen sie ja wirklich leicht raus, sonst würde ich das mit dem Ausdrücker ordentlich vorspannen und dann zum Überzeugungsschlag ansetzen.
Wenn man die Mutter auf dem abgerissenen Bolzen anschaut, war sich der Bediener auch nicht einig über die Schlüsselweite, vor allem wurde die Nuss nicht ganz aufgesetzt.
Ich würde erstmal versuchen den abgerissenen Bolzen mit einem Kugelgelenk-Ausdrücker rauszudrücken.
Sicher dass es M18 ist? Anhand des Fotos bei dem du den abgerissenen Bolzen in den Fingern hältst schaut es irgendwie kleiner aus. M18 für einen ungebremsten Camping-Anhänger wäre schon arg groß, auch wenn es nur 3 Stück sind.
Radbolzen können in der Regel getauscht werden, Entweder anhand der verbauten Achse herausfinden oder mal einen Bolzen rausdrücken und messen.
Chris88 Die Lasche wurde vom Planenmacher bereits aufgeschweist (nicht geklebt). Wirkt dem Ausbauchen der Plane während der Fahrt entgegen.
und dann das arme Gestell der Hochplane....
ach was, ein gutes Gestell hält das aus ![]()
Ihr seht das falsch, das sind Parkplätze für die, die einen Anhänger kaufen möchten. Der wird dann direkt angehängt. Und dann kannst vorwärts damit rausfahren.
Das Zink passt sich schon noch an, bis zum Vorführtermin ist es noch ne Weile.
Du kannst seitlich schon Kederleisten verwenden, aber dann den Keder nicht am Zelt annähen, sondern einen Adapterstreifen machen, eine Seite Keder andere Seite Reißverschluss. Die zweite Hälfte des Reißverschluß am Zelt annähen. So ist die Verlängerung/Seitenwand an meiner Sackmarkise befestigt.
Auf dem ersten Foto (Trägerinnenseite) schaut es aus als wenn du den Querträger nicht wirklich erwischt hast. Einzig an der vorderen Kante mit einem kleinen Punkt.
Auf dem zweiten Bild schaut es aus als hättest du nur den Querträger aufgeschmolzen, aber den Längsträger nicht wirklich erwischt.
Gibt es ein Foto von der Rückseite, von der Wurzel?
Kann aber auch täuschen, hast du die Naht vorher ausgeschliffen oder nur den Zink entfernt und die neue Naht über den Riss gelegt? Dann wirst du dort bald Nachbessern müssen.
Gruß
Mario
In der Browseransicht ist rechts über dem Antworten-Button eine hängende Flagge:
Gruß
Mario
drum hatte ich ihn hier verlinkt, nichtmal weit weg von dir.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu basteln.
Genkinger Hochhubwagen Typ EGV 1011
Jetzt wo du es schreibst hab ichs auch entdeckt, Danke.
Das Licht hab ich schon hier liegen, nur an einer Kabellösung scheiterts noch durch die 3m Hubhöhe. Vielleicht setzte ich es auch einfach fix hinter den Baum.
Sitzt das untere Licht an der Gabel und fährt mit hoch? Wie hast du das dann mit dem Kabel gelöst?
Oder bleibt das auf der Höhe und drum das zusätzliche obere Licht?
Gruß
Mario
Alles anzeigenso ne Hebetechnik hab ich mir auch mal geholt,
und gleich wieder verkauft, nach 4 schweren Gitterboxen hängt dir die Zunge bis zum Knie
das geht damit besser
sogar Abends mit Licht
jetzt überlege ich schon länger ob ich nochmal upgrade auf einen der auch mit Motor fährt
aber die sind gleich deutlich teurer
einen manuellen hatte ich auch zuerst, aber das ist Plackerei, hob 2,5m und machte vielleicht 2cm je Hub.
wurde dann durch einen semi-elektrischen ersetzt, der sogar 3m/1t statt 2,5m/0,5t hebt.
Mit elektrischem Fahrantrieb ist sicher nett, aber dann wird der Hochhubwagen auch gleich wieder ein gutes Stück schwerer/sperriger.
Die haben meist auch keine günstige Autobatterien verbaut. Ich finde die semielektrischen als guten Kompromiss.
Als ich meinen manuellen dem Käufer dann mit dem ektrischen auf seinen Anhänger hob kam er schon ins Grübeln ob der gelbe der richtige sei.
Da sollte man beim Verkaufsgespräch den elektrischen noch in der Garage lassen ![]()
Eine Handbreit ist doch viel, oder meinst du eine Hand-"Dicke"?
50x50er Vierkant ist ein gängiges Profilrohr.