Moin
Einfach toll,wie die Radgurte die Karre wirklich festhalten!Jetzt kann ich sehen,das es sich lohnt,alle 4 immer zu benutzen!
Gruß,Rainer
Moin
Einfach toll,wie die Radgurte die Karre wirklich festhalten!Jetzt kann ich sehen,das es sich lohnt,alle 4 immer zu benutzen!
Gruß,Rainer
Moin
Danke für den Tip,super!
Der Koffer hat sich mittlerweile erledigt,mein Freund hat aufgegeben,mir gehts genau um sowas wie Debon empfohlen hat.
Gruß,Rainer
Moin
Deine Arbeit sieht gut aus!
Weniger gut,die Komentare,hier baut jeder was er für nötig hält an seinen Hänger,warum ist dann ein Mover ein entbehrliches Zubehör,oder muß als Prahlerei beurteilt werden!Wenn man älter ist,freut man sich über jede Hilfe,den Anhänger zu rangieren,das hat mit Rückwärtsfahrenkönnen nix zutun!
Gruß,Rainer,der immer noch einen Absenker mit Movermöglichkeit sucht!
Moin
Hab ich heute auf Zollauktion entdeckt,19 Jahre alt+defekt,kostet bei Böckmann neu das gleiche,allerdings ohne Elektrokipper!Was habe ich übersehen?
Gruß,Rainer
https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Boeckmann_Tandemanhänger_Kipper_Achsenbruch/795081
Moin
Ich hab mich mal gewundert,ca 3 Monate nach dem Einbau meiner abnehmbaren AHK in einem Fachbetrieb,wieso meine Steckdose sich auf einmal so wackelte, Resultat:die Halterung selbiger war mit einer Schraube an die Halterung der AHk befestigt,und genau diese und die 2te Schraube,die die AHK an der Grundhalterung befestigten sollte waren lose!!!In der Wartezeit bei der Montage hatte ich 2 Autos mit rumänischer Nummer im hinterem Bereich der Werkstatt bemerkt,da dachte ich mir schon meinen Teil,also hab ich zuhause meine Werkstatt extra beauftragt,alle Schrauben zu kontrollieren,mit dem Resultat alle fest,da stellt sich die Frage,wie sollen sich diese 2 wichtigen Schrauben denn dann wohl gelöst haben??
Resümee der Geschichte:nur was man selbst macht.....
Gruß,Rainer
Moin
Ich kann mich daran erinnern,das in grauen Vorzeiten hier mal jemand die Profile angeboten hat!
Ansonsten melde ich mich auch schon an!
Gruß,Rainer
Moin
So,ich hab jetzt meinen 6 Jahre alten Audi Q5 ein Jahr+15000km gefahren,ein tolles Auto,mit+ohne Hänger fährt er sehr schön,mit den 190PS ist man auch gut unterwegs,einzig so ab 200 geht ihm dann langsam die Puste aus,Spritverbrauch auch ok,einziger Mangel,war das das Panoramadach klapperte,das aber bei Audi für 55€ behoben wurde,hoffe das hält!Insgesamt bin+meine Frau sehr zufrieden bis jetzt!
Gruß,Rainer
Ps,hatte ich noch vergessen,die nachgerüstete AHK,die von einem Fachbetrieb für AHK eingebaut wurde,waren die 4 Schrauben lose,die die Kupplungshalterung am Bock festhält,unglaublich,hatte ich nur bemerkt,weil ich die schwenkbare Steckdose zu mir ziehen konnte!!
Moin
ich schlepp ja dauernd Anhänger hinter meinem Womo,der Neptunkipper ist wirklich gut+preiswert,kurbeln muß aber immer ein 2ter,oder man muß berghoch aus dem Auto,wichtig auch,wo ist die Tür beim aussteigen,am Kotflügel macht beim aussteigen keinen Spaß,Auffahrrampen kosten zusätzliche Zeit,machen Krach beim auf+abbauen+dauernd beim fahren,fürs Motorrad habe ich mir einen Alu Riffelblechboden mit zusätzlichen Stützen drunter eingesetzt,da steht meine Ape oder mein Gespann prima drauf.
Gruß,Rainer
Moin
Mit den Anhängelasten Problemen an einer Ente kenne ich mich auch aus,mit Bremsen weniger!
Interessant wär aber bestimmt auch,die Importstory des Anhängers!
Gruß,Rainer
Moin und danke
Ja da hatte ich auch schon gefragt,ist aber schon etwas her,werde ich nochmal nachhaken.
Gruss,Rainer
Moin
Also bei Unsinn und diversen anderen hab ich schon selbst angefragt,die scheitern alle an dem Antrieb,Fotos,der Hänger steht in HH,also 260 km von mir entfernt.
Ich hatte halt gedacht,das vielleicht hier im Forum auch ne Idee hat,haben sich ja auch schon etliche Gedanken gemacht,danke dafür!Die Rollis wiegen so um die 250 kg,die Frau möchte sich,aus welchen Gründen auch immer,nicht darauf setzen und hochfahren,sie läuft immer nebenher und dirigiert mit dem Joystick den Rolli.Ansonsten kann man sie nur bewundern wie sie alles meistert,7 mtr Sprinter als Womo+ Hänger,und zum rangieren auf den Stellplätzen muss ein Mover dran,da sie ja alleine den Hänger nicht rangieren kann.Ideal wäre ein Radnabenmotor,da sind sie ja schon bei den Caravans dran,vielleicht kommt ja sowas mal zeitnah.
gruss,Rainer
Aber bevor Westfalia hier nichts mehr dazu sagt, ist es eh umsonst sich da den Kopf drüber zu zerbrechen, weil niemand genau weiß was eigentlich gesucht ist
Als Moderator müßtest Du sehen können,das ich immer nur Abends hier reinschaue!Warum machst Du mich hier so runter??Hab Dir nix getan!!
Erstmal Danke schön,das sich doch jemand Gedanken für mich gemacht hat!Zu den Gewichten,mein Freund fährt öfters mit 3 Rollis,je nach Einsatzzweck,hat sogar schon einen mit Raupenketten gehabt,hat auch 2 Allradrollis,die Dame fährt Mofa,so kommen die Gewichte zusammen.Die Raupe zum ziehen wiegt 20 kg,hat eigentlich keine guten Bewertungen,fällt also raus.Das mit einem Kipper hat einen Nachteil,wenn,s hoch geht,muß die Frau den E Rolli auch gleich festmachen,das ist alleine wohl nicht so toll.Bei Fahrzeugherstellern habe ich auch schon nachgefragt.Es ist eben nicht einfach!
Gruß,Rainer
Danke für Eure Antworten!
Was sucht man im Anhängerforum,einen Rolli oder einen Anhänger!
Ein Antrieb für einen Anhänger ist ein Mover,auf Deutsch,Antrieb,100000 fach verbaut an Anhängern!
Wenn man was verstehen möchte,ja dann,wenn nicht,dann eben nicht.In der Überschrift steht übrigends deutlich was gesucht wird!
LG Rainer
Moin Ihr Wissenden
Mein Freund,Rollifahrer sucht Ersatz für seinen bisherigen,der aber nicht absenkbar ist,also muß seine Frau immer die Laderampe händisch hoch+runter wuchten,es ist zwar mittlerweise ein Antrieb dafür vorhanden,ist aber alles sehr umständlich+braucht seine Zeit.Ich hab schon mehrere Firmen angerufen,aber die Kombi absenkbar+Antrieb ist nirgends im Programm!
Hat vielleicht das Forum eine Idee,achja,das ganze sollte auch irgendwie bezahlbar sein!
Grüße,Rainer
Moin
Und wer kontrolliert die zurückkommenden Anhänger?
Selbst bei vielen Tankstellenvermietern steht grosser Schrott,und dann erst in unbemannten Stationen?
Gruss,Rainer
Moin
Vor allem braucht der Trecker eine zugelassene Kugelkupplung,die haben die Trecker am seltesten+die eingetragenen Gewichte sind garantiert nur für die Zugmaulkupplung!
Gruß vom U 401 Fahrer Rainer
Moin
Das ist ja hahnebüchend,wenn da mal was zum schlenkern kommt,da gibts kein halten mehr!
Gruß,Rainer
Moin
Ich hab das alles hinter mir+keinen Prüfer gefunden,der mir eine Erhöhung mit neuer Achse eintragen wollte,immer das gleiche:
Freigabe vom Hersteller sonst geht nix,der die,was ich nachfühlen kann,nicht gibt,man soll ja einen neuen kaufen!
Es werden übrigends öfter auf LKW Wohnwagen geschraubt,vor allem in der Oldtimer Nutzfahrzeugszene,da sind die meistens unter der Plane versteckt.
Die Achse wird meistens abgeschraubt+der Wohni bleibt auf seinem altem Chassis,das auf die Ladefläche verschraubt wird,als Ladung.
Gruß,Rainer