Moin
In Frankreich reisen viele Sinti mit Wohnwagen+einem 1Achser der als Koch+Waschanhänger läuft,völlig legal-
Gruß,Rainer
Moin
In Frankreich reisen viele Sinti mit Wohnwagen+einem 1Achser der als Koch+Waschanhänger läuft,völlig legal-
Gruß,Rainer
Moin,
es ist eben eine andere Zeit,heutzutage vor allem in den Ballungsgebieten ist es nicht unbedingt nötig ,mit eigenem Fahrzeug zu fahren,siehe ÖPNV,auf dem Land siehts da schon anders aus!Die heutige Jugend hat eben genug anderes,wo sie sich mit beschäftigen können!Ich selbst kenne 3 Führescheinunwillige,in vielen Fällen sind sie noch zuhause+lassen sich von Mutti fahren,die ihr Kind nicht loslassen kann,ist ja auch praktischer+kostet kein Geld!
Gruß,Rainer
Moin
Ich war heute in Ostrhauderfehn,meine neue AHK am Q5 mußte ausgetauscht werden,warum,weil die falsche mit nur 80kg Stützlast verbaut wurde,anstatt mit 100!Ich habe das sofort bemerkt,da ich aber das Auto mit AHK gekauft hatte,war erstmal nix zu ändern,nach telefonischen Debatten,völlig unnötig,da ja eine montiert werden muß,die den Papieren entspricht,habe ich mich breitschlagen lassen,meinen Herzinfarkt im Hinterkopf,das ich mit 150€ mich beteilige,gings dann endlich nach einem Monat Vorlauf heute mittag um 13Uhr los.Als erstes,obwohl ich gestern von der tollen Firma angerufen worden war,ob der Termin steht,Ersatzfahrzeug haben wir keins,war nicht reserviert,stand aber die ganze Zeit während der Arbeit neben dem Büro,als nächstes,der Kundenwarteraum ist besetzt,da können sie nicht rein,alo spazieren gehen,Bäckereicafe hat ja zu,bei 7 Grad+scharfen Südwest,wie hier im Norden üblich.Ich hab dann im Verkaufsraum einen Fußhocker gefunden,auf dem ich mich wenigstens mal setzen konnte,im warmen.Alle liefen ohne Maske rum,am Tresen kein Spuckschutz,toll.Nach genau 3 Std,war das Auto fertig,nach dem bezahlen hab ich die Frau gefragt,ob sie sich nicht schämt,einen Ü70 Opa noch nicht einmal einen Stuhl angeboten zu haben,obwohl alle mich da haben hocken sehen,und ob sie das mit ihren Eltern auch so gemacht hätte
Datt wars für heute,mir hats auch gereicht!!
Gruß,Rainer!
Moin
50€ für den Versuch,da kannste ja wirklich nix falsch machen,viel Glück damit!
Gruß,Rainer
Moin
Wir sind ja früher auch nicht besser gewesen,das konnte man gut an den Eisenbracken der LKW sehen,alle waren nach außen verbeult,im Dortmunder Hafen sind regelmäßig Eisencoils von den Ladeflächen gerollt,ich selbst hatte auf meinem 3 Achserhänger oben auf den unteren Zementpaletten mit losen Säcken noch welche draufstehen,auch lose Säcke,ohne auch nur einen Gurt,hatten sowieso keine+sind hunderte KM damit gefahren+angekommen!
Gruß,Rainer
Moin
Sehr interessant hier,aber wie will man so einen Tridem mit der Hand auf dem Hof mal schieben,ohne Mover dürfte man seine Probleme haben,alternativ,wie hoch müste man den kurbeln müssen,bis die 2hinteren Achsen in der Luft hängen!
Gruss,Rainer
Moin aus dem Emsland,Rainer
Moin
Ich habe fast 15 Jahre einen Algema gehabt,ganz wenig Probleme,wenn was war,haben die mir immer geholfen,auch Reparatur+Wartung war dort nicht teurer,als woanders,mit dem Unterschied das die vom Werk immer nur ihr Zeug machen+die Anhängerwerkstätten im seltensten Fällen von Eder/Fitzel Ahnung haben!Meine Empfehlung,Du wohnst nur130KM von Tuntenhausen entfernt,ruf da mal an,mach einen Termin+lass einen Kostenvoranschlag machen,dann siehst Du wo Du stehst+kannst agieren!
Moin
Ich werde mir morgen einen Q5 angucken,mal schaun was draus wird!Der hat 2,4t Anhängelast,das reicht mir,für den Unimogtransport hab ich ja noch mein Womo auf Dailybasis,das hat 3,5t,oder meinen LP 809.
Gruß,Rainer
Moin
Beim GTÜ bei uns muß man mit allen Hängern auf die Rolle,dann bremst er mit dem Handbremshebel,die Werte werden exakt angezeigt!
Gruß,Rainer
Moin
siehe oben,oder vielleicht Tipps womit ich diese seltene Grösse ersetzen kann,ist für eine Eriba Eribelle von 1986.
Grüsse,Raine
Moin,Suche nicht mehr,also Thema erledigt,danke!
Moin aus dem Emsland vom Rainer
ok,danke Euch,alles wird gut,meine grösste Sorge ist,das ich hier ohne Corona wieder raus komme!
Grüsse,Rainer
Moin
Ich muss mich hier öffentlich entschuldigen,habe mich nicht mehr gemeldet,bin nach einem schweren Herzinfarkt noch in der Reha,da sind mir die Felgen,sorry ein bisschen aus dem Kopf entfallen,melde mich aber noch,wenn,s nicht zu spät ist!
Gruss,Rainer
Moin
das liest sich ja gut,ich würde die dann wohl nehmen,wie kommen wir zusammen,PN gibts ja nicht,meine Email.--------------- [gelöscht]
Gruss,Rainer
Moin und danke für Eure Mitarbeit!
habe jetzt nachgeguckt,es sind 4 Loch,der Abstand der Löcher ist gegeüber 100 ,oder von einem zum nächsten 70 mm.Hoffe da kann was mit anfangen?Reifengrösse,135/13.
Zu den gelben Felgen,würden die denn passen?
Gruss und schönen Restsonntag,Rainer
Moin
siehe oben,oder vielleicht Tipps womit ich diese seltene Grösse ersetzen kann,ist für eine Eriba Eribelle von 1986.
Grüsse,Rainer
Moin
Dachzelt,wer,s mag+was ist wenn,s regnet,da kann man höchstens drin hocken+man muß auch zuhause Gelegenheit,das Zelt unmittelbat nach der Reise zu trocknen,sonst,s schimmelts!Der Touring+Kollegen sind oft feucht,auch neuere,das kann man wenn man will,im Touringforum nachlesen+er ist völlig überteuert,weil viele sie so toll finden!Alternativen sind z.B die Eribelle,die 430er(850kg) hat sogar ne Toillette+Waschbecken,oder die Hubdachwohnwagen von KIP(ab 400kg),hatte ich schon selber beide!Wenn man ein bisschen beim Kauf aufpaßt,kann man ein paar Jahre damit fahren+für,s gleiche Geld wieder verkaufen.
Gruß,Rainer
Moin
Ich such noch Anbieter für Preisvergleich,habe aber nur Wiedemann gefunden!
Bin für Tips dankbar,Rainer