Beiträge von Westfalia Komfort

    Moin
    Wie oben beschrieben:
    Mein Plan:ich möchte mit meinem Wohnwagen+Motorrad verreisen,das habe ich die letzten 15Jahre immer mit VW Bus+Wohnwagen gut gemeistert!
    Jetzt,wo die Rente durch ist,das Geld weniger ist,würde ich gerne auf den Luxus verzichten,für ca.2 -3 Monate Urlaub einen Bus vorzuhalten.
    Auf mein Motorrad(150kg) will ich nicht verzichten,ein anderer Wohnwagen kommt auch nicht in Frage,Spritgeruch im Wohni,nein danke,Rundsitzgruppe ein Muß!
    Da ist mir die Idee gekommen,warum nicht ein neues Chassis,Wohnwagen drauf+Motorradbühne dahinter,fertig!Die Länge wäre die gleiche.Deichsel nicht mit eingerechnet!
    Hat vielleicht jemand irgendwelche Ideen dazu,bin für TIpps+Anregungen dankbar!Über Sinn +Unsinn würde ich gerne hier nicht diskutieren,sondern mir wäre es lieb,
    nur ums technische,also die Umsetzung!Gern auch vielleicht Infos zu Werkstätten,die sowas umsetzen könnten,da ich natürlich das nicht selber machen will/kann!
    Gruß,Rainer

    Heiße Rainer
    In meinem Besitz befinden sich 2 Westfalia: 1-600er von 80?+ein 12ooer mit Haube,von 92,desweiteren habe ich noch einen Algema 3tonner.
    dazu noch 2 Wohnwagen,1ehem.Miststreuer+1 alten 2 Achser Bauernanhänger!Vor langer Zeit habe ich auch mal Anhänger im kleinem Stil vermietet!
    Ich hoffe hier bei Euch Infos zu meinem nächstem Projekt,einem 2/3 Achserdrehschemel,den ich mit meinem Wohnwagen beladen möchte!
    Gruß an alle Mitlesenden,Rainer