Ich kannte die noch nicht,das wäre doch bestimmt eine gute Achse für mein neues Wohnwagenchassis,denke ich.
Gruß,Rainer
Ich kannte die noch nicht,das wäre doch bestimmt eine gute Achse für mein neues Wohnwagenchassis,denke ich.
Gruß,Rainer
Moin aus dem Flachland/Emsland!
Gruß,Rainer
Ok,alles wieder gut!
Einer muß der erste am Berg sein,ich hab 38 Jahre LKW gefahren,auch aufgedrehte Scania mit 500PS+hab mich über die lahmen Luschen geärgert,jetzt müßen sich eben die anderen über mich ärgern,watt solls!Ich fahr meistens am WE,da fahren meist nur die Ostblockler,die haben mich bis 2000 auch immer ausgebremst,heute müßen sie das für mich,aber meistens überholen die sowieso,auch im Überholverbot!
Hier noch ein obendrauf,mein Oldtimergespann:LP809 mit Möbelanhänger!
ok,Ihr habt ja Recht,ich habe aber auch nie behauptet das ich schnell bin+wo steht, das,das ich das sein muß!
Hier gehen wohl die meisten davon aus,das alle Foris reich sind+wenn,s dann mal bergauf geht(wie oft eigentlich+für die paar Berge ein neues unbezahlbares Womo kaufen?)Wenn ich proffessionel Anhänger durch die Gegend ziehe,dann kaufe ich mir das passende Zugfahrzeug dafür,
obwohl wieviel Sprinter sind mit noch weniger PS unterwegs,ich komme jeden Berg hoch+mit dem kurzen ersten Gang meinte ich,fürs anfahren,bei den modernen sind sie alle viel zu lang+man kann die Kupplung schleifen lassen!Eigentlich hatte ich nur einen Gag gemeint,damit alle was zum schmunzeln haben+,was ist,es wird wieder wie so oft alles Bierernst genommen,nach dem Motto:
Irgendwie kriegen wir die schon dahin,das sie nix schreiben,schade drum,ich hatte mir meinen Neustart hier anders vorgestellt!
Sei,s drum,,Rainer
Genau,guck mal lieber,ob Du 10 Wattbirnen beim Standlicht verbaut hast,dann biste auch im Nebel auf der sicheren Seite!
Gruß,Rainer
@
die meisten womo treter mit ersatzfhrz sehen das wohl eher als statussymbol
und nicht wegen mobilität,z.b. zum einkaufen
da würde ein normales fahrrad auch reichen
und manche wissen nicht was sie schreiben sollen,dann kommt dann sowas raus!
Schon vor dem Einstellen habe ich mich gefragt,wie lange es wohl dauert,bis über die Ladungssicherheit gemäkelt wird.
Ich hab schon 1970 Fahrzeuge auf Anhängern durch die Gegend geschaukelt,damals haben wir die Fahrzeuge an das Windenseil gehangen,Gang rein+Handbremse angezogen+fertig!Das das Schei..e war,ist heute bekannt,trotzdem hab ich Hunderttausende Anhängerkilometer jeglicher Art bis zum Europaweitem Pferdetransport hinter mich gebracht,ohne auch nur einmal etwas verloren zuhaben,
oder die Anhängerladung auf dem Kofferraumdeckel gehabt zu haben.
Meine Fahrzeuge sind immer 4 fach gesichert,das sollte auch beim bremsen reichen!!
Zu meinem Zugfahrzeug:Iveco Daily mit 122PS,mit 114000km auf der Uhr!Mit den 7,2 Tonnen hat der keine Probleme,schönen kurzen 1ten Gang,der geht jeden Berg rauf,auf der Autobahn schieben mich allenfalls leere LKW,oder wenn ich gepennt habe,sehr sparsamer Motor,der selten in den Bergen über 15Litern braucht,allerdings schwimme ich meistens nur so mit den schnellen LKW,s mit.
Nix für ungut,Rainer
Moin
zu dem Defender
bitte unbedingt eine Probefahrt vorher machen,die Handbremse scheuert ständig am rechten Knie!Auf meine Frage,ob man sie nicht auf die andere Seite verlegen könnte,antwortete man mir,das sie extra auf die linke Seite konstruiert worden ist,wegen dem scheuern am Knie.
Ist halt ein gebürtiger Rechtslenker,gesehen habe ich heute mindestens 5 Stück auf 220km!In HH kommt einem fast alle 3 Minuten einer entgegen!
Gruß,Rainer
Moin
Mein Favorit ist im Augenblick ist der Volvo XC70,einzig der Euro 5 läßt mich doch noch abwarten,was die neue Regierung,wenn wir denn mal eine kriegen sollten,dann beschliesst!Solange müßen eben noch mein 18 Jahre alter Omega+mein 16 Jahre alter Toyota Hiace die Hänger ziehen!
Gruß,Rainer
zum Drehschemel gehört eigentlich nur der richtige Führerschein/Fahrerlaubnis!
Gruß,Rainer
Moin
das ist ja ein toller Anhänger,sieht ja auf den Fotos neuwertig aus,wenn Du meinst,das isser,dann los,sonst ärgerst Du Dich hinterher!
Gruß,Rainer
Moin
Früher gabs mal von Westfalia auch Hochlader,komfortabler gings nicht!Aber sowas finden ist auch nicht einfach!
Gruß,Rainer,der sich freut,das es auch noch Menschen gibt,die beim Anhänger auch noch Ansprüche haben!
da häng ich mich dran,im wahrsten Sinne des Satzes,allen alles Gute,Rainer
@
deiner hat ja auch TÜV bekommen
Tja,was soll man davon halten,dazu kommt noch,das keinerlei Dreieckrückstrahler dran sind,wer hat das wohl abgenommen,warscheinlich am Schreibtisch,iss ja doch nur ein Anhänger!Der Rost bleibt natürlich nicht dran,bin nur am überlegen,ob ich die Bruzelnähte nicht ganz wegmache,sieht ja auch Schei..e aus!
Gruß,Rainer
Moin
Ich hab ja vorige Woche mir einen Unsinn 1500kg Autotransporter gekauft.Er war recht günstig,ist top in Schuß,TÜV bis 6/19,soweit alles gut!
Leider hat der Vorbesitzer oben schon beschrieben die Teile am Rahmen angeschweißt!Früher war das ja verboten,hab mich auch ewig nicht mit dem Thema beschäftigt,wie siehts denn aktuell aus?Große Tüvsorgen mach ich mir nicht,wenn,s denn garnicht geht,werde ich ein Aluriffelblech als Deichselabdeckung darüber legen.
Moin
Ist es also doch der Einachser geworden!Sieht stimmig aus+neu ist meistens der stresslosere Weg.
Viel Spaß damit,Rainer