Leute, was soll ich jetzt machen?
kaufen,wenn er nicht zu Geldgeil ist,den Neu+Gebrauchtpreis kanste ja bei Mobile nachgucken!
Gruß+viel Erfolg,Rainerpreis
Leute, was soll ich jetzt machen?
kaufen,wenn er nicht zu Geldgeil ist,den Neu+Gebrauchtpreis kanste ja bei Mobile nachgucken!
Gruß+viel Erfolg,Rainerpreis
Moin
Das Thema geistert ja in 1000 Foren+ehrlich,eigentlich funzt es wirklich nur mit Kabel,wer nicht so große Ansprüche stellt,ist vielleicht mit Funk zufrieden!Ich hab 3 Kabel+eine Funk,ist schon lustig was man darauf alles sieht!
Gruß,Rainer
damit gehts schneller:
die Dummen sterben eben nie aus+wirklich Angst muß man in D nun wirklich nicht haben!Erst mal alles im Vergleich zu den Nachbarn superbillig,das heißt,wenn man dann in 10 Jahren einmal angehalten wird,hat man eben 10 Jahre schon gespart!
Gruß,Rainer
Moin
Ich hab ja einen Algema,aber ich muß schreiben,dieser Tema macht aber auf den Bildern einen guten Eindruck,vor allen Dingen finde ich die Auffahrrampen gut,das ist für Deinen Corsa bestimmt gut!Und im Preis inbegriffen.Bei den Kippern ist halt immer das Problem mit der Frontlippe der Autos,ich helf mir oft mit ein paar Bretter,die ich extra immer mitführe+mir hinterher das Auto dreckig machen.Die Mitte hab ich mit Aluriffelblech zu gemacht,das könnte man übrigends bei dem Pritschen auch gut machen,den Du dann aber für alles andere auch benutzen könntest!Aber das mußt Du ja selber entscheiden,viel Spaß bei der Entscheidung,Rainer
PS.ich hab mir den Algema auch gekauft,weil ich es selbst bestimmen will,wann der Anhänger runter kommt+nicht die Schwerkraft!
as Cummins gute Motoren baut ist nix neues
die sind vom Hubraum früher so überdimensioniert gewesen, die konnte man nicht kaputt kriegen
Leider war das nicht immer so,ich hab in den frühen 70ern noch Krupp gefahren,da war auch ein V8 von Cummins drin,der Chef war Kruppfan+hielt 2 davon am laufen,da war jeden Tag was anderes dran,Büchsen abgesoffen+ähnliches,an den 6 Zylindern war noch mehr dran!
Ist zwar alter Kaffee,nur zur Info halt mal!
Gruß,Rainer
da hat mal einer Nägel mit Köppen gemacht,bewundernswert,innen ist natürlich Geschmacksache!
Gruß,Rainer
Moin
Heute zum ersten Male seid Jahren mit dem großen Westfalia beim richtigem TÜV gewesen,weiß auch nicht was mich geritten hat!
Ich fahr seid 1970 zur HU,aber heute hatte ich großes Kino,alle Register wurden gezogen,ich hab nur gestaunt,Achse hoch gehoben und+und!
Resümee:Bremse muß eingestellt werden+vorne der Rahmen fürs Bodenbrett ist durchgerostet,also Nachprüfung.
Gruß,Rainer
Aber so kann man bei Gelegenheit mal ein paar Modelle testen und anschauen.
Moin
Im Augenblick ist die Gelegenheit günstig,so wie uns in letzter Zeit Angebote von Probefahrtenfür gebrauchte gemacht werden,selbst Touareg für einen ganzen Tag,ich kanns nicht glauben!
Gruß,Rainer
Der Niepertip ist Klasse,dort bin ich 20 Jahre lang einmal in der Woche gewesen+hab die mit Gas versorgt!
Tolles Programm haben die,hätte ich nicht gedacht!
Gruß,Rainer
Moin vom Rainer aus dem Emsland!
Moin
Also meiner hat wohl Stützlast,ich wiege fast bei jeder Beladung!
Gruß,Rainer
Und der schöne 123er... der noch da?
nee,ich mußte 2,5 Jahre drauf warten+als er endlich 1981 kam,für genau 32600DM,war ich schon auf dem Gespanntrip+hab ihn nach einem halben Jahr wieder verhökert!Der gleiche steht bei mobile.de mit 125000km für 25000€zum Verkauf!240TD Automatik,Wanderdüne auf 4 Rädern!
Gruß,Rainer
Moin
an meinem sind auch keine Nippel,warum auch immer?
Gruß,Rainer
Ich hatte auch mal einen,für meine Koralle,eine Segeljolle mit Regattabesegelung,mit der sind wir in an der Costa Brava gesegelt,war wunderschön!Damals sind wir abends um 18Uhr los+morgends waren wir schon dort,mit dem kleinem Hänger immer so zwischen 140+150Kmh gependelt!Die Jolle ist noch da,der Hänger wurde irgendwann mal geklaut!
Gruß,Rainer
Hier ein Bild mit dem Schlauchboot meines Schwagers:
Moin Ihr Beiden+viel Spaß mit Anhänger+Forum!
Gruß,Rainer
Als Fazit im normalen täglichen Einsatz ein echt gutes Hilfsmittel. Aber geht es wirklich mal in die Berge helfen sie nur bedingt.
Moin
Genau darum gings mir ja,ich bin selbst 38 Jahre LKW gefahren+weiß selber das sowas nur Behelf ist,aber noch tausendmal besser.als garnix,oder Slicks,mit denen ja auch im Winter genug rumfahren!Früher,als man noch seinen eigenen LKW hatte,also den vom Chef natürlich,aber man fuhr meistens den gleichen,da konnte man als schlauer Fahrer das noch steuern,das zum Winteranfang neue Reifen draufkamen,heute bei der dauernden Wechselei ist das meistens nicht mehr drin!
Gruß,Rainer
Die musst Du einschalten bevor das Auto stehen bleibt am Berg, also der Fahrer muss mitdenken!
Moin
Eben nicht,wenn man stehen bleibt+die Räder drehen beim anfahren durch+die Reibräder an den Antriebsrädern sind,drehen sie sich Ketten automatisch mit!
Kann man auf dem Video auch genau sehen.
Gruß,Rainer
Moin+willkommen aus dem Emsland!
Ja die Pajeros,neben dem Toyota der Urvater aller unkaputtbaren,obs heute noch ist,kann ich nicht beurteilen,aber einer der letzten der heute noch so aussieht!Zur Fettpresse,ich gebe Recht,eine Einhandfettpresse hat ihre Vorteile,aber wenn ich heute nochmal eine kaufen würde(mach ich aber nicht,bin 67+habe noch 4)dann nur diese hier,nie mehr diese olle Fummelei+den fettigen Handschuhen!Gruß,Rainer
Moin
wenn ich was zu sagen hätte,wäre das neben dem automatischem Bremssystem das erste,was ich zur Pflicht für alle LKW,s machen würde.
Dann ging einiges besser+selbst die LKW der supersparsamen Spediteure die ihre Fahrer mit 2MM Reifen durch den Winter fahren lassen,könnten sogar oben auf den Berg kommen+nicht wie sonst,den ganzen Verkehr zum erlahmen bringen!!
Leider nur ein Wunschtraum,den die LKW Lobby wie so manches andere nicht zulassen wird!
Gruß,Rainer