Danke weini - hab' ich in der Tat aufm Schirm.
Komme z.Z. nur leider nicht ganz dahinter, welcher Kugelradius.
Das ist (noch) das einzige. Sonst ist von Gewindesteigung bis Länge alles klar.
Benni - das ebenfalls.
Aber wir im Anhängerbereich sollten DAS Thema ja zu Genüge kennen... und ich mitn US-Cars sowieso... frage mich oft, was das für Leute sind bzw. WIE die Reifen montieren, dass die bei reiner Schrauben-/Bolzenzentrierung das Rad dezentriert befestigt bekommen?! Das geht eigentlich NUR, wenn man die 1. Schraube schon voll anreißt und dann erst den Rest... aber ich mach' das erst handwarm... wackel' bisschen am Rad, dann ETWAS mehr... und erst nach ~5 Runden wird voll mit Drehmoment angezogen - hatte noch NIE Probleme damit. (sogar in einem Fall, als ich 'ne Felge mit LK 5x120 auf LK 5x120,65 geschraubt habe - würde ich normal NIE machen und KEINEM empfehlen, aber ist 'n Wagen REIN für die 1/4-Meile...)
Werde dann erstmal 'ne Probefahrt bis möglichst vmax machen. Sollte ich Unwuchten o.ä. feststellen, werde ich noch Zentrierringe bestellen. Frage mich eh, wie die aussehen sollen... 0,25mm (!) stark... 
Jo André - ich will ehrlich sein: Das angesprochene Foto zeigts noch besser als es wirklich war. Weil als RICHTIGES Scheisswetter war, konnte/wollte ich keine Fotos machen... ich war nur im t-shirt, es hat gezogen wie Hechtsuppe und ich habe in dem Moment Türen abgeschraubt. Nass bis auf die Knochen... zusätzlich noch das Wasser vom Dach des Hecks in den Rücken gelaufen... und von da.. na ihr könnts euch denken.
Hätte fast geheult... 

In dem Moment kam so vieles wieder hoch. Schon seit ~13 Jahren draussen aufm Hof schrauben... es kotzt mich jedes Mal einfach NOCH mehr an. Was ich schon letztes Jahr dachte, kann kaum mehr gesteigert werden. Und doch ging es.
Und dann erst die Front auf Palette in die Garage verfrachten... da war echt ALLES vorbei. Musste noch meinen Vadder um ~22.00 Uhr fragen ob er mir hilft... allein nicht mehr zu bewegen, der Hubwagen mit dem Teil... wie gesagt.. von vorne bis hinten nur Rumgemurkse...