Kuriose und unpassende Gespanne

  • Die Ladungssicherung ist auch etwas fragwürdig. Der hintere Gurt scheint angeknotet zu sein weil der Haken schon fehlt.

    Leider kann ich nicht erkennen wie die Schnürung am Rad vorgenommen wurde. Knoten ist das keiner. Schäkel wäre noch ok, kann ich aber auch nicht erkennen. Sieht mir fast so aus als wäre da ein Kabelbinder dran.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • für rumänien ist das schon vorbildlich gesichert!!!!

    und keiner weiß was noch drinnen ist

    weil "leerfahrt" lohnt nicht

  • ui - sehr geil. Joa DAS ist 'n Hot Rodder durch-und-durch, das sieht man gleich. 8) Der lebt das! ^^


    Müsste 'n 32-34er Ford sein... 5 window coupe. Hot Rods sind aber nicht SO meine Welt. Man kommt natürlich zwangsläufig damit in Berührung.

    Der WoWa... klassischer teardrop-Trailer. Das Baujahr kann in der Tat stimmen.

    Gabs damals als Kits zum selbstbauen, oder man hat gleich nur die Bauanleitung gekauft, oder die war in 'nem Handwerker-Magazin drinne (z.B. Popular Mechanics - gibts heute noch; populärwissenschaftlich)... dann konnte sich jeder so'n Teil selbst zusammenzimmern.

  • Da gebe ich Dir Recht.

    Wundert mich sowieso, dass ohne fahren hier geduldet wird?!

    Kann uns Jonas sicher mehr zu sagen :)

  • Hm, nochmal paar Bilder seit Ende Mai:

    anh01.jpg

    Finde ich 'n cooles, kleines Gespann. So kann man sicher auch seinen Spass haben!


    anh02.jpgFinde es da oft schade... da hat man 'n schickes Zugfahrzeug, was richtig Geiles aufm Trailer.. joa, und der ist dann so'n Schrott-Teil. Schade irgendwie... dass DA dann nicht ~1000-2000€ mehr drin zu sein scheinen.


    anh03.jpg

    Was das für'n Auto aufm Trailer?

    anh04.jpg


    Und noch 2x Nfz...

    anh09.jpg


    anh10.jpg


    Den Hanomag habe ich auf dem Rückweg von unserem Treffen Anfang Juni gesehen. Da war 'n schönes Oldi-LKW-Treffen auch in der Nähe. Zu sowas muss ich ja auch mal hin.

    Das Opel-Gespann... waren auch auf der Heimreise - da war ebenfalls an diesem WE das weltgrößte Opeltreffen in Oschersleben.

  • Das ist ein Wolga M24 ;)

    Wurde in der Regel als Taxi und Behördenfahrzeug eingesetzt.

    Es gab Ihn sogar als V8 :)

    Aber lediglich für den KGB.:rolleyes:

  • Was das für'n Auto aufm Trailer?

    anh04.jpg

    Steht doch drauf ^^: Wolga

    Genaugenommen ein GAZ 24 .

    Sind tatsächlich überwiegend als Taxen gelaufen. Entweder mit dem Schild oben drauf oder mit Discolichter in Grün-Weiß als sog. Bullentaxen. 8o Gab es damals zu Friedenszeiten schon mit Gasanlage:!:. Zu erkennen an einem kleinen roten Punkt in der Scheibe.

    Der Vorgänger hieß M21 und mit diesem bin ich schon selber gefahren. 3-Gang Lenkradschaltung.

  • Den Hanomag habe ich auf dem Rückweg von unserem Treffen Anfang Juni gesehen.

    Wie witzig, der Besitzer ist mein Nachbar ?

    Wie klein doch die Welt manchmal ist.

    ...Und sag niemals Hanomag, da wird ausschließlich "Henschel" verwendet!!

  • Ich habe Freitag auch ne schräge Kombi gesehen.

    IMG_20180629_061532.jpg


    Von Hinten war das Zugfahrzeug kaum zu sehen.



    Auf nem Parkplatz bei uns habe ich dann gesehen wie man ein Zugrohr mit einem Stützrad maltretieren kann:

    IMG_20180423_115934.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hatten wir den schon?

    BMW Multitrailer built by Westfalia.

    Nach anderen Quellen:

    Westfalia Multitrailer, ab und zu über BMW verkauft...

    War teilweise offizielles BMW-Produkt und als original Zubehör bestellbar.

    In verschiedenen Farben (soweit ich mich erinnere) weiss, schwarz, blau + silber


    3-teilige Rampen, unterschiebbar, abnehmbare Plastikhaube, etc.

    https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1503650


    War ungebremst 750 und gebremst 1000 lieferbar

  • Der BMW Anhänger...na ja:/

    Wenn der Batterieanhänger einen eigenen Antrieb hätte :biggrins:

    Dann könnte man aus jedem Fahrzeug ein halbes E-Auto machen 8o=O

  • Ich habe Freitag auch ne schräge Kombi gesehen.

    Von Hinten war das Zugfahrzeug kaum zu sehen.

    Bezweifel, dass der Fahrer überhaupt sieht was hinter Ihm passiert:/

    Geschweige dann, wenn Er Ladung drauf hat=O