Ech klasse geworden, der Anhänger. Dürfte sicher Leute geben, die für ein fertiges Exemplar viele Gled auf den Tisch legen würden. Ist ja nun ein krasser Offrod-Spezialanhänger...
Beiträge von wayko
-
-
Wie merkt man nicht das der Wohnwagen / Anhänger fehlt?
Naja, wenn ich manchmal sehe, was da auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, wundert mich das nicht. Diese Fahrzeugführer machen mir schon ohne Anhänger Angst. Und ja, die bemerken selbst den Verlust eines großen Wohnanhänger nicht...
-
Ui, da bin ich ja mal auf morgen gespannt. Von knapp 170PS auf 84PS abgestiegen kommt morgen mein 500kg schwerer Westfalia an meinen Astra G, um einige Dachlatten zu transportieren. Unterwegs sind einige zum Glück nur kurze Steigungen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…engel/1467015937-220-5790
Für den Fall, daß die Bilder mal verschwunden sind:Autotransporter mit Autotransportanhänger.
Auf dem Autotransporter steht ein Wohnwagen, der mit seinem Heck bereits ca. 20cm über die Ladefläche des Anhängers ragt.
Auf dem doppelachsigen Anhänger steht ein doppelachsiger Wohnwagen auf dem letzten Drittel der Ladefläche, die Achsen ca. 50cm hinter den Achsen des Transportanhängers...
-
goil - Cadillac Escalade ESV
Bestes Zugfahrzeug!
Ich hab' heute auch mal ein kurioses Gespann dargestellt... heavy duty towing.
Wenn der Anhänger dann leer ist, Räder schnell abschrauben und für die Rückfahrt den Anhänger im Kaufferraum verstauen...
-
Unsere Stadtwerke haben auf allen 2 Achser Bussen RS-VK xxx für Verkehr kurz und RS-VL xxx auf allen Gelenkbussen, für Verkehr lang.
"Hey Angestellter, Du nimmst heute für deine Tour den langen Bus!"
"Ok Chef, aber wie erkenne ich den?"
"Schau auf's Kennzeichen..."
-
ja aber im neuen wollte se ned alles eintragen, kein L, T kein D, also können se den behalten
Wow, bei uns wäre das einfacher. Auf der Homepage steht zwar was von "in begründeten Fällen" oder so, aber das hätte mir ein Freund mit Landwirtschaft eine Bestätigung geschrieben, daß´ich regelmäßig bei der Ernte helfe.
Hab dann dort mal angerufen um vorzufühlen, ob das reichen würde. Darauf meinte man dort: "sagen sie einfach, daß sie den brauchen, dann tragen wir das mit ein...".
Ich habe immer noch den alten Lappen, aber gut zu wissen, daß es wohl klappen würde...
-
Zitat
Am Sonntagabend kommt es zu einem schweren Unfall auf der A8 bei Stuttgart. Daran beteiligt ist auch ein Auto mit Wohnwagen, der von der Anhängerkupplung gerissen wird. Drei Personen werden leicht verletzt, die A8 ist für eine Stunde voll gesperrt.
Wie die Polizei meldet, war ein 29-jähriger Audi-Fahrer gegen 21.20 Uhr auf der linken Spur der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Degerloch und Möhringen touchierte er den VW-Bus eines 59-Jährigen, der auf der mittleren Spur fuhr. Der VW-Bus kam deshalb auf die rechte Fahrspur und kollidierte dort mit einem Opel Zafira mit Wohnanhänger, bei dem ebenfalls ein 59-Jähriger am Steuer saß.
Audi-Fahrer muss Blutprobe abgeben
Der Opel kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Wohnanhänger wurde hierbei von der Anhängerkupplung gerissen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die 55 Jahre alte Beifahrerin im VW-Bus, die 52 Jahre alte Beifahrerin im Opel sowie deren 13-jähriges Kind leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Da der Audi-Fahrer im Verdacht stand, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Die A8 musste in Fahrtrichtung Karlsruhe für ungefähr eine Stunde voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr zunächst örtlich umgeleitet und gegen 0.45 Uhr wieder gänzlich frei gegeben werden.
-
Einen Hängeschrank in voller Breite würde ich mit einer Winkel-Aluschiene an die Aluschiene vom Koffer nieten und den Schrank befestigen.
Anstelle von Nieten würde ich jedoch Einziehmuttern verwenden, dann läßt sich der Schrank bei Bedarf leichter wieder entfernen.
VG
Clemens
-
Ich stimme @weini total zu, wenn es finanziell derzeit nicht darstellbar ist, es auch ältere Opels tun
...
Äh, danke.
Seit dem Motorschaden am Mercedes habe ich einen Opel Astra, EZ2000, 119.000km, Klima, AHK und 22 Monate TÜV. Das reicht, zumindest, um erstmal fahrzeugtechnisch überleben zu können
Das "gute" Auto hat meine Frau, sie fährt mehr und zieht auch mehr Anhänger als ich. Sie leiht mir aber ihr Auto, wenn ich mal was Schweres zu ziehen habe
-
Zitat
POL-WOB: Lkw-Gespann in Helmstedt gestoppt. Traktor droht vom Anhänger zu fallen. Fahrer ohne Fahrerlaubnis
-
Ganz ehrlich, sowas ist doch albern.
Bei uns ist es rein zufällig, daß die Fahrzeuge und Anhänger die 141 haben, wobei die Zahl keine weitere Bedeutung hat. Die Buchstaben gehen dabei durch die Initialien dier ganzen Familie. Aber ansonsten echt Zufall...
-
Danke..
Doxycylin hab ich jetzt bekommen. Hab da zum Glück keine Probleme mit.
Aber bei dir hört sich das nicht so angenehm an... echt doof sowasDann sei froh
Ich habe das Zeug 2018 wegen Borreliose 24 Tage nehmen müssen. Die Überlkeit kam zu Glück erst die letzten 7 Tage, aber die Lichtempfindlichkeit war heftig. Die letzten 10 Tage hat die Haut sofort gebrannt, wenn Sonne drauf kam. Und das im August...
-
Gut so!
Ein Freund von mir ist stocksauer deswegen. Er hat seinen LKW selbst konfigurieren dürfen, super Bett, Standklimaanlage, Miniküche, Kaffeemaschine und sonstigen Schnickschnack. Da können viele Pensionen garnicht mithalten. Er will das also garnicht, auch wenn sein Chef das zahlen würde.
Sein Problem: wie soll er vom LKW-Parkplatz zur Pension kommen? Fahrrad? Taxi? Wer paßt in der Zeit auf seinen LKW und seine Ladung auf?
Sicher ist die Regelung nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, was da teilweise für "Seelenverkäufer" auf deutschen Straßen unterwegs sind, die oft nicht mal eine halbwegs vernünftige Liegefläche haben, von einem Bett ganz zu schweigen. Aber deswegen alle über einen Kamm scheren?
Wie so oft, gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht...
-
Das LKW-Fahrer eine maximale tägliche und wöchentliche Lenkzeit haben wusste ich ja.
Seit wann darf der LKW selber auch nicht mehr gefahren werden?
Gewerkschaft der LKW hat das durchgesetzt. Ruhezeiten auch für das Fahrzeug. Schöne neue Welt
-
Sollte am Montag Dachbleche geliefert bekommen. Die Lenkzeit des LKW war aber 13km vor meinem Wohnort abgelaufen. Also schnell mit den Anhänger hin und umgeladen. Dienstag früh um 6.30 Uhr wäre ich nämlich schon außer Haus gewesen...
IMG_20200713_171634361_HDR_compress78[1]_autoscaled.jpg IMG_20200713_171655076_compress98[1]_autoscaled.jpg
Und nein, der Gurt am Stützrad dient nicht der Ladungssicherung, sondern verhindert nur, daß das Firstblech nach unten wegknickt...
-
So, Termin in der Außenstelle war 15.30, ich war 15.15 dort, und 15.30 mit den gesiegelten Kennzeichen wieder draußen. Paßt
-
Habe mich eben wegen Kurzzeitkennzeichen erkundigt.
Alles nur noch mit Termin!
Frühester Termin ist der 21.7.!
Ja, da habe ich vor 2 Tagen auch (hier) geschimpft. Termin erst am 24.07. (aktuell gibt es Termine erst ab 29.07.).
Trotzdem, ich fahre nachher anmelden. Ich war gestern und heute bestimmt 30x in der Onlineanmeldung und habe gehofft, die Minute zu erwischen, in denen jemand seinen Termin storniert. Ich brauche definitiv am 13.07. mein Auto. Gestern Abend war ich schon beim 15.07., vorhin dann der Jackpot, Anmeldung heute 15.30 Uhr. Sind zwar 45km zu fahren, aber das ist mir in diesem Fall egal.
Und seit heute früh ist auch die Presse dran, morgen gibt es einen Artikel zu den Zuständen in der Zulassungsstelle...
-
Ein Anhänger muß nicht nach Offroad aussehen, er braucht nur ein geeignetes Zugfahrzeug...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute hat ein Bulgare meine Karre mit Motorschaden abgeholt. Entgegen aller Vorurteile hatte er eine vernünftige Ladungssicherung:
IMG_20200708_112258841_HDR[1]_autoscaled.jpg
Neu waren mir diese Plastikblöcke mit kleinen "Dornen", die verhindern, daß der Gurt abrutschen kann (ok, woher auch, wenn man keine Fahrzeuge transportiert). Und so wurde dann an allen 4 Rädern gesichert
Viele Grüße
Clemens