Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ob was wirkt oder nicht

    könnte man nur feststellen

    wenn man mindestens 2 identische fhrz unter gleichen bedingungen betreibt

    was meist unmöglich ist

    außer bei sogenannten flottenbetrieb


    das gilt auch für normalfahrer,die auf eine bestimmte kraftstoff-marke schwören

    andere aber markenlos tanken+und auch nur ..... verbrauchen+stattliche km leistungen bringen

  • was willst mir damit sagen Bernd?


    ich kanns beweisen das die Produkte wirken, ob du des glaubst oder nicht ist mir egal

    wie sähe so ein Beweis denn aus?

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • Jungens, datt gibt nur ärger.
    Jeder schwört auf seine Ölsorte, seine Zusätze, seine Zündkerzenmarke, whatever.


    Einfach hinnehmen und die Leute machen lassen. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hatte heute dann den Anhänger fertig gestellt

    IMG_20200714_162222_autoscaled.jpg

    War da mal was.... Neee:pfeif:


    Danach training mit dem kurzen

    IMG_20200714_165300_BURST083_autoscaled.jpg


    Und dann fiel mir ein, so eine Kurbel sollte man gegen Diebstahl sichern

    IMG_20200714_200713_autoscaled.jpg

    Also abgebaut und die Box gepackt


    Und zu guter letzt, es soll ja Regen geben die nächste Tage, wir wollen aber Möbel holen

    Das ganze mal umgesteckt

    IMG_20200714_200706_autoscaled.jpg


    So, Feierabend


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Heute ging es an die Deichsel

    Die Schweißnähte waren mal so richtig stabil, hat einige Trennscheiben das Leben gekostet :D

    So sah es nach ner Stunde arbeit aus

    IMG-20200714-WA0023_autoscaled.jpg


    Dann hab ich die Achshalter montiert und die Holme mal soweit lose eingehängt

    Natürlich sind nicht alle Schrauben dabei :wonder:

    Also morgen noch Schrauben und Blindnietmuttern sowie 2 zusätzliche Winkel besorgen


    Aktuell steht er so da

    IMG-20200714-WA0028_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe mich heute schwarz geärgert über einen meiner Mitarbeiter. Sein Arbeitsauto, Opel Combo, hat vom Vorbesitzer einen Partikelfilter spendiert bekommen.

    Aber anstatt das Ding mal selbst freizubrennen (Überlandfahrt oder so) oder seinem Chef nen Hinweis zu geben, wird das Auto mal so 3-4 Wochen damit gefahren und zum Urlaub einfach abgestellt. Gestern in die Werkstatt geschafft, u.a. wegen Ölwechsel und TÜV. Heute der Anruf aus der Werkstatt: MOTORSCHADEN, weil die Partikelfilter-Regeneration nicht rechtzeitig gemacht wurde (irgendwie drückt der Motor dann Diesel in den Ölkreislauf...unterm Strich hat der dann zuviel Öl im Kreislauf). Kein Wunder das der Combo leicht blau qualmte, als ich ihn gestern Abend in die Werkstatt fuhr.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Aber anstatt das Ding mal selbst freizubrennen

    Wusste der Mitarbeiter, dass er das eigentlich machen müsste?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Mein ex Firmen-Astra J hat das mittels Mitteilung im Display mehr als deutlich gemacht - inkl. Warnung vor Motorschaden. :rolleyes:

    Wenn der Combo das auch macht, dann dürfte der Mitarbeiter schadenersatzpflichtig sein würde ich meinen...


    PS: wenn du das Teil noch normal zur Werkstatt gefahren bist, dann sollen die nen Ölwechsel machen, die Regeneration anstoßen und du testet dann nochmal ob er noch bläut bzw. wie er läuft.

    Kaputt ist er ja angeblich eh schon, kann ja nix weiter passieren demnach :biggrins:

    Schaden wegen zu viel Öl kann dann schaumig geschlagenes Öl sein und in Folge dessen ein Lagerschaden (gerne auch durch zu viele Fremdpartikel im Öl) oder bei nem Diesel auch gerne mal das "Durchgehen" (saugt Öl in den Brennraum und dreht unkontrolliert hoch bis zum finalen Exitus wegen Überdrehzahl oder Ölmangel oder beidem).

    Das Bläuen dürfte davon kommen, dass er Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und mit verbrannt hat - quasi kurz vorm Durchgehen wenn du so willst...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Bei einem Nachgerüsteten, e nach System zeigt er nix im Display....

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal an einen Movano Koffer ne AHK nachrüsten...

    Incl Auflasten auf Zuggesamtgewicht von 6800kg


    15947955795392238836945099523362_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei einem Nachgerüsteten, e nach System zeigt er nix im Display....

    Gruß Mario

    Die nachgerüsteten haben einen Bypass soweit ich weiß, eben WEIL evtl. Probleme nicht vom Fahrzeug angezeigt und berücksichtigt werden können.
    Habe ja selber einen Nachrüst-DPF im ML, dort ist es definitiv so.
    Wenn der "voll" ist, dann geht eine Bypassklappe auf öffnet quasi einen Auspuff am Filter vorbei.
    Wird der Filter heiß genug um sich wieder freizubrennen gehts wieder durch das Filterelement.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Sollte am Montag Dachbleche geliefert bekommen. Die Lenkzeit des LKW war aber 13km vor meinem Wohnort abgelaufen. Also schnell mit den Anhänger hin und umgeladen. Dienstag früh um 6.30 Uhr wäre ich nämlich schon außer Haus gewesen...


    IMG_20200713_171634361_HDR_compress78[1]_autoscaled.jpg  IMG_20200713_171655076_compress98[1]_autoscaled.jpg


    Und nein, der Gurt am Stützrad dient nicht der Ladungssicherung, sondern verhindert nur, daß das Firstblech nach unten wegknickt...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Sollte am Montag Dachbleche geliefert bekommen. Die Lenkzeit des LKW war aber 13km vor meinem Wohnort abgelaufen. Also schnell mit den Anhänger hin und umgeladen. Dienstag früh um 6.30 Uhr wäre ich nämlich schon außer Haus gewesen...


    IMG_20200713_171634361_HDR_compress78[1]_autoscaled.jpg  IMG_20200713_171655076_compress98[1]_autoscaled.jpg


    Und nein, der Gurt am Stützrad dient nicht der Ladungssicherung, sondern verhindert nur, daß das Firstblech nach unten wegknickt...

    Das LKW-Fahrer eine maximale tägliche und wöchentliche Lenkzeit haben wusste ich ja.


    Seit wann darf der LKW selber auch nicht mehr gefahren werden?

  • Das LKW-Fahrer eine maximale tägliche und wöchentliche Lenkzeit haben wusste ich ja.


    Seit wann darf der LKW selber auch nicht mehr gefahren werden?

    Dann wäre der LKW-Fahrer ja Beifahrer und das ist keine Pause, die muss er aber machen um morgen früh zeitig loszukommen ;)

  • Du hast den "Witz" nicht verstanden :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das LKW-Fahrer eine maximale tägliche und wöchentliche Lenkzeit haben wusste ich ja.


    Seit wann darf der LKW selber auch nicht mehr gefahren werden?

    Gewerkschaft der LKW hat das durchgesetzt. Ruhezeiten auch für das Fahrzeug. Schöne neue Welt :weg:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • das Gesetz wird jetzt dann noch weiter verschärft, dann darf die Wochenendruhezeit nicht mehr im LKW verbracht werden, die Spediteure müssen dann ein Zimmer bezahlen, und alle 3 Wochen muß das WE Zuhause verbracht werden


    die Zeiten der campenden Brummifahrer am WE die aus der Staukiste leben ist dann auch vorbei

  • das Gesetz wird jetzt dann noch weiter verschärft, dann darf die Wochenendruhezeit nicht mehr im LKW verbracht werden, die Spediteure müssen dann ein Zimmer bezahlen, und alle 3 Wochen muß das WE Zuhause verbracht werden


    die Zeiten der campenden Brummifahrer am WE die aus der Staukiste leben ist dann auch vorbei

    Alles gut, und auch richtig.


    Aber wer soll das prüfen?

    Das endet wie alles in diesem Land.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gut so!

    Ein Freund von mir ist stocksauer deswegen. Er hat seinen LKW selbst konfigurieren dürfen, super Bett, Standklimaanlage, Miniküche, Kaffeemaschine und sonstigen Schnickschnack. Da können viele Pensionen garnicht mithalten. Er will das also garnicht, auch wenn sein Chef das zahlen würde.

    Sein Problem: wie soll er vom LKW-Parkplatz zur Pension kommen? Fahrrad? Taxi? Wer paßt in der Zeit auf seinen LKW und seine Ladung auf?


    Sicher ist die Regelung nicht ganz unbegründet, wenn man sieht, was da teilweise für "Seelenverkäufer" auf deutschen Straßen unterwegs sind, die oft nicht mal eine halbwegs vernünftige Liegefläche haben, von einem Bett ganz zu schweigen. Aber deswegen alle über einen Kamm scheren?


    Wie so oft, gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.