Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Mani, ja deine Einstellung verstehe ich.


    Als ich selber noch als KFZ-MECHANIKER gearbeitet habe, wollte ich auch nicht noch an meinen Kisten schrauben und es gab Neuwagen.

    Als dann aber der erste Abeitgeber Insolvenz angemeldet hat, war es mir wichtiger mobil zu sein, als neue Autos zu fahren.


    Es gibt leider ab und an Zeiten, woh sich Defekte häufen. Laufen tun sie trotzdem und angekommen bin ich bisher immer.


    Ach ja zu meinem Mut, hab lernen müssen, dass sich verstellen nichts bringt. Warum eine Fassade aufbauen und dafür Kraft aufwenden die besser eingesetzt werden kann?

    Wir sind doch hier in einem Forum, dachte hier können wir offen und erlich mit einander reden / umgehen.

  • Der Glonntaler

    ich auch ned, aber ich hab einfach keine Lust mehr jedes Wochenende an der Karre zu schrauben, deshalb hab ich mit 30 gesagt, jetzt kommen nur noch neue Auto her


    Das ist aber auch nicht sonderlich sinnvoll. Es sei denn, man ist Selbstständig.

    Das ideale Auto hat seinen größten Wertverlust weg, also nach 2 - 4 Jahren.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • @zusammen...


    Da wir hier alle aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen kommen und...


    - unterschiedliche Geschmäcker bezüglich Neuwagen haben


    - unterschiedliche Geldbeutel haben


    - unterschiedliche Meinungen bezüglich Neu oder Gebrauchtwagen haben


    Sollten wir hier die Meinungen und Aussagen der einzelnen User respektieren :!::!:....


    Das @weini hier viel von sich privat preisgibt, sollte Ihn nicht zum Nachteil ausgelegt werden...


    Ich stimme @weini total zu, wenn es finanziell derzeit nicht darstellbar ist, es auch ältere Opels tun :|...


    Gruß Jens


    P.S. Ich hätte auch gerne einen älteren Opel...

    Modell und Baujahr steht schon fest....

    Nur ist mir noch kein passender Verkäufer über den Weg gelaufen....

  • Ich schaffe es immerhin zuzugeben, dass meine Opel-Abneigung völlig irrational ist. Ich mag die Dinger einfach nicht, keine Ahnung, es gibt keinen vernünftigen Grund.

    Selbst als wir den Traveller kaufen wollten und der Händler meine auf den Zafira könne er mehr Rabatt geben (ist ja das gleiche Auto, 7 Unterschiede ? ), war trotzdem klar dass es wenn dann der Peugeot wird. Ich fahre keinen Opel, da überwinde ich selbst meinen Geiz.


    Ist ja dann nicht mal der Peugeot geworden, sondern Skoda.

  • dachte hier können wir offen und ehrlich mit einander reden / umgehen.

    Klar können wir das, ich hab je gesagt ich find das gut

    Das ideale Auto hat seinen größten Wertverlust weg, also nach 2 - 4 Jahren.

    richtig, aber für ein langes sorgenfreies Autoleben ist meiner Meinung nach auch wichtig wie gerade am Anfang damit umgegangen wird, und bei nem 2 oder 3 Jährigen weiß ich das schon wieder nicht, außer ich kauf den vom Nachbarn


    aber wenn ich heute nen 3 jährigen kaufe, den der Vorbesitzer jeden Morgen Kalt den Berg hoch gescheucht hat, oder nur in der Stadt damit rumgegurkt ist, dann ist das Risiko schon wieder etwas höher da ne Baustelle zu kaufen


    wenn ich den selber einfahr, dann weiß ich zumindest was ich hab, klar kaputt gehen kann trotzdem was, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, meine letzten drei Neuen haben jedenfalls außer Ölwechsel nie was gebraucht


    vom Unterhalt bin ich da günstiger dran wie jeder Bastler

  • Mani, läßt sich das ganze auch in Zahlen-sprich Euro ausdrücken?

  • Wertverlust über die Autolebensdauer:)

    Lässt sich aber mittels Prospekt eruieren....:D

  • naja, der Müll ist auch kein größerer als bei Opel oder Peugeot. Wenn man deine Posts liest, weiss man recht schnell, wo es lang geht.....Opel, Peugeot und Eduard sind das nonplusultra....alles andere quasi Schrott ab Werk!

  • Jungs wie lange soll der Käse noch hin und her gehen??? Der eine soll VW fahren der andere Opel oder BMW und gut! :rotekarte:

    naja, der Müll ist auch kein größerer als bei Opel oder Peugeot. Wenn man deine Posts liest, weiss man recht schnell, wo es lang geht.....Opel, Peugeot und Eduard sind das nonplusultra....alles andere quasi Schrott ab Werk!

    Übrigens wenn man deinen Post liest weis man das du VW fährst...

    Also auch nicht besser!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann tippe ich mal auf A6 4G,Q5 8R :)

    A6 4g competition ? und ja es ist ein Audi. Aber geht es um ehrlich sein Popo vorbei, ob die beschissen haben oder nicht. Hauptsache die Kiste läuft so gut wie der a3 meiner Freundin. Außer verschleiß nichts dran. Habe auch schon andere Marken durch Opel, VW, Ford, BMW jetzt Audi. Aber gestern auf der Probefahrt ist halt klar geworden, ein Ford ist ein Ford und Audi ist Audi.

  • Jungs wie lange soll der Käse noch hin und her gehen??? Der eine soll VW fahren der andere Opel oder BMW und gut! :rotekarte:

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du hast auf der vorletzten Seite nahezu jeden Post zu dem Thema kommentiert. also reg dich jetzt nicht auf!


    Lg

    Alex

  • ein Ford ist ein Ford und Audi ist Audi.

    Dem stimme ich dir zu!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja, der Müll ist auch kein größerer als bei Opel oder Peugeot. Wenn man deine Posts liest, weiss man recht schnell, wo es lang geht.....Opel, Peugeot und Eduard sind das nonplusultra....alles andere quasi Schrott ab Werk!

    Peugeot kann's nicht sein (das Nonplusultra) !!:weglach::weglach:


    Um es kurz zu machen, es gibt keinen Schrott ab Werk.

    Jede Marke hat ihre Eigenheiten, aber kein Hersteller kann es sich leisten Schrott zu produzieren.


    Die Lobhudelei auf Audi erschließt sich mir auch überhaupt nicht !


    Die dt. Hersteller merken allerdings kaum, wie der Rest der Welt immer besser wird, bei deutlich niedrigeren Preisen.


    Die einen kämpfen schon seit Jahrzehnten mit Elektrikproblemen, die nächsten mit Rost und die weiteren mit Verarbeitungsproblemen.


    Bei VAG werden seit Jahrzehnten zu schwach dimensionierte Kugelbolzen verbaut, im Zubehörhandel gibt es stärkere die halten 4x so lange und werden trotzdem nicht in der Serie verbaut...

    Aber warum auch ? Für den Großteil der Kunden sind das die besten Autos und das ist gut so !


    Selbst Lada hat eine Fangemeinde und außer das der Niva sehr robust und ein richtiges Arbeitstier ist fällt mur nichts positives ein. Aber die Fans schwören drauf !


    Bei jeder Marke gibt es von den Kunden die Noten 1 bis 5 und jeder setzt andere Prioritäten.

    Deswegen ist die gesamte Diskussion sinnlos. Jedem Tierchen sein Plesierchen... :sauforgie:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • naja, der Müll ist auch kein größerer als bei Opel oder Peugeot. Wenn man deine Posts liest, weiss man recht schnell, wo es lang geht.....Opel, Peugeot und Eduard sind das nonplusultra....alles andere quasi Schrott ab Werk!

    Wenn du wirklich aufmerksam gelesen hättest :rolleyes:


    Wäre dir aufgefallen das dem nicht so ist.


    Es gibt immer einen der es besser kann.

    Ich weiß das es bessere Anhänger als Eduard gibt, ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut, und sie sind ehrlich.


    Peugeot fahre ich, weil er mir günstig über den Weg gelaufen ist, trotz des Wissens das der Mercedes besser ;)


    Aber was antworte ich dir überhaupt,

    Zitat

    Übrigens wenn man deinen Post liest weis man das du VW fährst...

    Also auch nicht besser!!

    Das trifft es ziemlich gut <X


    Viel Ärger im automobilbereich, haben wir den Managern aus Wolfsburg zu verdanken, sieht man aber nur wenn man das will.



    Und ich sage es nochmal zum Abschluß, wegen mir kann jeder mit seinem Geld machen was er will.


    Im allgemeinen wünsche ich mir aber mehr Ehrlichkeit...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wertverlust über die Autolebensdauer :)

    Lässt sich aber mittels Prospekt eruieren

    dann rechne mal, liegst garantiert daneben

    1. Weißt du nicht was ich bezahlt habe

    2. Weißt du nicht was ich beim Verkauf dafür bekomme


    Also hilft dir der Prospekt garnichts

    Viel Ärger im automobilbereich, haben wir den Managern aus Wolfsburg zu verdanken, sieht man aber nur wenn man das will.

    Das ist mal eine Aussage der man zustimmen muss, leider, auch wenn andere auch beschissen haben, der ganze Skandal wird mehr oder weniger alleine VW in die Schuhe geschoben und kam den ganzen Grünen natürlich Recht


    Ich bin jedenfalls kein VW Fan, ich kaufe mir meine Autos nach Aussehen und nach Technik, so isses halt der Amarok geworden, und es kann auch niemand leugnen das der 3l V6 ausm Audi kein kein geiler Motor ist, das Ding geht gut und ist trotzdem sparsam wie der 2l davor


    Wenn ich mal nur die Pickup als Auswahl nehme, könnte mir von Außen der Ford auch noch gefallen, aber Innen ist er halt typisch Ford<X und der Motor ebenfalls, der nagelt wie a alter Deutz, sowas geht garnicht


    Wenn der nächste ein besseres Design bekommt und nen anständigen Motor, naja dann schau ma mal


    Genauso könnte es auch ein Opel oder sonstwas werden, wenn er mir optisch und technisch gefällt


    Am liebsten wäre mir aber immer noch a 530er BMW, denen ihre Diesel sind einfach Spitze

  • A6 4g competition ? und ja es ist ein Audi. Aber geht es um ehrlich sein Popo vorbei, ob die beschissen haben oder nicht. Hauptsache die Kiste läuft so gut wie der a3 meiner Freundin. Außer verschleiß nichts dran. Habe auch schon andere Marken durch Opel, VW, Ford, BMW jetzt Audi. Aber gestern auf der Probefahrt ist halt klar geworden, ein Ford ist ein Ford und Audi ist Audi.

    Gute Wahl.

    Viel Spaß damit. :foto:nicht vergessen.

    Überlege auch schon länger hin und her.

    TT RS, RS3, A6 comp oder A8 4.2?

    Eigentlich egal, kann mir sowieso keinen davon leisten :weglach:

  • Am liebsten wäre mir aber immer noch a 530er BMW, denen ihre Diesel sind einfach Spitze

    Genauso ist es. Sind legendär, seidenweich, mit reichlich Leistung und sparsam.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Geht auch ned drumm, was DU gezahlt hast.

    Kenne mittlerweile 2-3 Leute, die vom Neuwagen weg jede Rechnung in n Ordner geschmissen haben.

    Interessanterweise hat nach 10 Jahren jedes dieser Autos ziemlich genau das doppelte der Anschaffung gekostet.... und da waren bei keinem irgendwelche 'Brutalreparaturen' durch Motorschaden oder sowas.


    Als Selberschrauber sparst viel. Du musst das halt auch KÖNNEN.... wenn des ned magst, bist ned gut, somit kannst des auch ned.

    Ich sehe es als Ausgleich. Und desto Älter die Kisten sind, desto weniger geht flach, und desto weniger gibts zum richten.


    Achte mal drauf, wenn du n Auto am Pannenstreifen siehst. Alte Autos sind da selten.... meistens n paar Jahre nur. Klar kann man sagen, dass die Wartungsstau haben. Hat jeder Neuwagen quasi nach wenigen Jahren, da war zuerst auch nix, und dann kommt alles:saint:

  • Kenne mittlerweile 2-3 Leute, die vom Neuwagen weg jede Rechnung in n Ordner geschmissen haben.

    Interessanterweise hat nach 10 Jahren jedes dieser Autos ziemlich genau das doppelte der Anschaffung gekostet.

    wie soll das gehen?


    also ich hab grad mal geschaut, beim ersten Amarok hab ich auf 188000 km in 6 Jahren


    13.556,65 für Diesel ausgegeben

    70 Euro für 13 Ölfilter

    70 Euro für Luft und Dieselfilter

    364 Euro für nen neuen Satz Sommerreifen

    800 fürn nen Satz Winterreifen inkl Felgen

    und ungeplant 590 für nen neuen DPF den mir versiffter Diesel zerstört hat


    sonstige Reparaturen, Keine, auch Bremsbeläge sind noch immer die ersten drin

    und selbst wenn ich das auf 10 Jahre hochrechne, bin ich auch erst bei rund 25000€, also auch noch weit entfernt von deiner Aussage


    bei meim Patrol sieht es ähnlich aus, 153000 in 5 Jahren


    26662 für Diesel (wow fast das doppelte, naja der hat auch gesoffen und damals war der Diesel viel teurer)

    180 € für 13 Ölfilter

    etwa das gleiche für Diesel und Luftfilter

    460 Euro für nen neuen Satz Sommerreifen

    420 fürn nen Satz Winterreifen


    sonstige Reparaturen, keine, ne doch, Standlichtbirnchen war mal kaputt