Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das Problem ist das Auffüllen. Alle Öle müssen auf ca, 3.50 Meter Höhe über die Mähdreschereigene Leiter (auf der anderen hier nicht sichtbaren Seite) hochgepuckelt werden...

    könnte man das ganze nicht auf 3m höhe liften?

  • könnte man das ganze nicht auf 3m höhe liften?

    Und dann brauchst keine Leiter mehr? :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke..

    Doxycylin hab ich jetzt bekommen. Hab da zum Glück keine Probleme mit.

    Aber bei dir hört sich das nicht so angenehm an... echt doof sowas :(

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Danke..

    Doxycylin hab ich jetzt bekommen. Hab da zum Glück keine Probleme mit.

    Aber bei dir hört sich das nicht so angenehm an... echt doof sowas :(

    Dann sei froh :thumbup: Ich habe das Zeug 2018 wegen Borreliose 24 Tage nehmen müssen. Die Überlkeit kam zu Glück erst die letzten 7 Tage, aber die Lichtempfindlichkeit war heftig. Die letzten 10 Tage hat die Haut sofort gebrannt, wenn Sonne drauf kam. Und das im August...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Dann sei froh :thumbup: Ich habe das Zeug 2018 wegen Borreliose 24 Tage nehmen müssen. Die Überlkeit kam zu Glück erst die letzten 7 Tage, aber die Lichtempfindlichkeit war heftig. Die letzten 10 Tage hat die Haut sofort gebrannt, wenn Sonne drauf kam. Und das im August...

    Oh man... hoffe das wird bei mir echt nicht so schlimm.
    Fahre am Sonntag für 7 Tage an die Nordsee zum Urlaub machen. Da gibts (hoffentlich) Sonn die mir nichts ausmacht.
    Übelkeit spüre ich schon ein bisschen, hoffe das wird nicht mehr.

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • ich hatte schon 3 oder 4 mal ne Zecke in der Haut, meine Tochter auch zweimal, rausziehen und fertig


    solange es nur minimal rot wird um die Bissstelle wie bei nem Mückenstich ist alles ok, solange man kein Fieber oder sonstwas bekommt, war die Zecke nicht verseucht, da würde ich niemals deshalb ein Haufen Chemie schlucken


    so ne Zecke sieht zwar aus wie ein Monster, aber eigentlich sind sie harmlose Blutsauger, bis auf ein paar wenige die halt den Virus haben, aber solange man keine ähnlichen Symptome wie bei ner Erkältung hat würde ich keine Chemiebomben schlucken, die schaden unter Umständen mehr als die Zecke


    Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist


    trotzdem Gute Besserung

  • Nicht Heute aber Gestern

    Nachbar hat einen BMW 530D EZ 2006 mit AHK

    Stecker einstecken. Funktion am Anhänger 0,nix :/:/:/

    Kabel von der Steckdose in das Fahrzeug und weiter bis zum Steuergerät zurückverfolgt. Komisch ein länglicher stecker mit zig Kabeln liegt da aber wo ist das Steuergerät?

    Das lag lose in der Reserveradmulde.

    eingesteckt und am Anhäner funktioniert alles wie es soll.

    Wer kommt auf den Trichter und stöpselt das Steuergerät aus und legt es zum Reserverad?:kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz::kratz:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • dein nachbar???vielleicht

  • Der hat das Auto erst neu ok 5 Wochen hat er den schon. Er hat das Auto wegen der AHK ja gekauft.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das wäre der geniale Werkstatt Test :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das machen wir beim nächsten Forumstreffen....

    Jeder fährt eine andere Werkstatt an :weglach::weglach::weglach:...

  • Mal etwas weitergemacht :)....


    Weitere Löcher gebohrt und Einnietmuttern befestigt...


    Morgen geht's weiter :thumbup:...


    image.jpg

  • Den Keller etwas ausgeräumt um morgen Kartonagen und alte Möbel sowie die alten Holzbretter vom Schätzle weg zu bringen


    Gestern noch die AHK für frauchens Ibiza bestellt :)


    Ich meine auch dass mein Anssems mit der Alko Deichsel ruhiger nachläuft :/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das Bild mit dem Holz hast du sicher vor dem sichern der Ladung gemacht, oder :/

    Natürlich. Sonst würde man das Holz nicht mehr sehen^^


    Sicherungsnetz mit Karabiner an jeder Ecke

  • Wieder Zuhause.


    Sollte lt. Planung vorm Urlaub erst um 13:45 Uhr anfangen.

    Donnerstags Anruf, müsste am Montag um 7 Uhr anfangen. Wann bitte soll ich schlafen?

    Also 1 Tag früher heim, wollte die Mehrkosten von meinem Arbeitgeber wieder haben. Nu plötzlich doch später. Campingplatz wusste schon von Samstag und brauchen den Platz.



    Zur Krönung, ging die Temperaturanzeige auf über 100 °C und die Kontrollleuchte zur Mororkühlung an. Heizung volle Pulle an und Temperatur ging runter

    Angehalten, Tester ran Fehlercode 11 und 12.

    Es sind 2 E-Lüfter verbaut, einer vor und einer hinter dem Kühler. Der kleine vor dem Kühler lief, der große hinter dem Kühler nicht....


    Gut, etwas am Stecker gewackelt und Fehlercodes gelöscht, wollte sehen ob er wieder kommt. Zuhause lief er dann plötzlich wieder.

    Nach dem Ausladen mal die Kühlerzarge raus, die Anschlüsse am Widerstand (nicht an der Steckverbindung!) sind grün und die Abschirmung verrostet.


    Motor muss jedenfalls neu, gut ist 21 Jahre alt......

    Mal sehen ob das MKM was abbekommen hat oder selber auch hin ist.......


    Könnte <X||;(;(;(;(;(


    Sonst lied er ohne Probleme, sofort rund und ohne ruckeln. Er wollte wohl auch in den Urlaub und ni ht immer zu VW....:/:P8o