Ach ja, ich nehme es mit Humor.
Ich hab einen ganz höflichen Brief ans Amt zurück geschickt mit der Kopie der Rechnung, weil dort ja das Kennzeichen vom Anhänger notiert ist. Entsprechendes Videomaterial können die sich ja dann vom Entsorgungsbetrieb wiederholen.
Also zum Thema parken und abstellen muss ich mal ganz frech sagen, ich finde es eine Frechheit, das ein Anhänger nicht auch länger als 2 Wochen stehen bleiben darf und das er theoretisch nicht auf einen normalen PKW Parkplatz gestellt werden darf, wenn dieser danach beschildert ist.
Wenn du es vergessen haben solltest Humbaur, wir zahlen für unsere Hänger auch Steuern, und das nicht zu knapp.
Für die knapp 60€ die ich für meinen Hänger bezahle könnte ich mir zwei Audi A1 dahinstellen,
für die beiden zusammen zahlst du nach neuestem Steuersatz nämlich nur 48€.
Mal abgesehen davon, das ein Audi A1 das drei bis 4 fache meines Hängers wiegt, die Umwelt belastet und die Straße bestimmt mehr abnutzt als meine zwei Asphalttrennscheiben.
Von daher werde ich meine Fahrzeuge weiterhin so parken wie es der Gesetzgeber erlaubt.
Und wenn sich irgendwelche Leute beschweren, dann sollen die sich erst mal an die Gesetze halten, bzw. vielleicht einfach mal mit den Nachbarn reden. Durch reden bei einem Glas Wein einem leckeren Bierchen bei einer leckeren Bratwurst kann man viel Ärger aus der Welt schaffen, aber dazu müssen beide Parteien bereit sein.
Neben dem Parkstreifen kommt erst noch ein ganz gewöhnlicher Bürgersteig, dann kommen die jeweiligen Vorgärten oder Einfahrten und dann so nach ca. 5-7m kommen die Häuser. Ihre Einfahrt ist ist in der Mitte ihres Grundstücks etwa 3m breit, ein X3 ist vielleicht 2m breit, macht einen Meter Luft. Ich parke meine Fahrzeuge immer so das sie nicht direkt an der Kante der Einfahrt stehen, so 30cm lasse ich da noch Platz. Macht also locker 80cm Rangierluft. Soviel hast du in einigen Parkhäusern nicht.
Was sie stört sind die Art der Fahrzeuge. Wenn mein kleiner BMW da steht, dann meckert sie nicht, denn da kann sie drüber gucken beim ausfahren, aber schon bei einem Minivan beschwert sie sich.
Da muss ich mal ganz ehrlich sagen, sorry Mädel, aber extra für solche Fälle wurde der Bus entwickelt und der ist sogar noch nen bissle höher, man hat besseren Überblick und hat keinen Stress mit den angeblich ach so blöden nachbarn.
Ich bin bestimmt nicht perfeckt, aber komischerweise komme ich mit meinen Nachbarn klar, vielleicht liegt das an den leckeren Bierchen oder Grillabenden. Ich weis es nicht. Bin mal gespannt wann das nächste Schreiben ins Haus flattert.