• Das weiß ich nicht. Zumindest haben die 225er bissl mehr "Höhe"oder?

    Die 195er brauchen auch 6Bar.

    Die Optik wäre halt schon gut.

    Wenn's nicht geht,dann geht's halt nicht.

    Brauch ja auch noch neue Zugholme und eine andere Auflaufeinrichtung.

  • Moment mal, du kaufst eine Felge und ein Rad auf Verdacht und kannst die dann nicht mal zurückschicken, wenn sie nicht passt/passen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo und ein Frohes Neues Jahr,


    So Leute,ihr mal Bilder von der ET10 Felge.

    Innen ist Freiraum ok,aussen eigentlich auch,zumindest steht das Rad nicht zu weit raus.

    Auf den Bilder ist das Rad noch in der Luft,also steht nicht auf dem Boden.

    Wie weit ist den der Federweg bei so einer Achse?.

    Was meint Ihr generell,passt oder passt nicht?.


    MfG


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  • Ups,könnte sein das die Bilder doppelt sind,sorry.


    EDIT:

    warum hast se dann nicht einfach wieder gelöscht?


    damit ich auch ne Arbeit habe :biggrins:

  • Mhm müsste man schauen wie weit der einfedert.

    Mit 5cm musst du auf jeden Fall rechnen unter Last.

    Eventuell schleift er dann an dem Bodenrahmenprofil.

    Wenns hart auf hart kommt musst du dann im Bereich wo das Rad einfedert die Kante wegschneiden!

  • ...2 to zGG meintest du, hat der Anhänger?! Und die Achse(n), also die Achslast? Steht auf dem Typenschild. Alko und Knott geben da die Einfedertiefe bei Nennlast an.


    Finde es seitlich auch eeetwas knapp. Optisch allerdings schonmal "fett" 8):thumbup:

    "Ideal" wäre wohl, wenn man den Rahmen bördeln könnte, bei ~3mm Materialstärke aber sicher ein Ding der Unmöglichkeit...

  • 1,5 to draufladen und ne Runde fahren, würde ich sagen...

    ansonsten steht das Rad doch da super drin

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo,


    Also der Hänger ist ein 2 Tonner.

    Eventuell werde ich ihn auflasten auf 2,7 Tonnen.


    Achsen hat er 1350Kg von Knott schon verbaut.


    Abstand Oberkannte Reifen zu Unterkante Rahmen dürften 5cm im Leerzustand sein.


    Später wollte mein TÜV Mensch sich das mal angucken. Mal schauen.

  • Optik ist schon gut, aber das macht halt die breite Felge 8o


    Deshalb mag ich ja die kleinen 13zoll auch so.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...ansonsten könnte man theoretisch auch mal die beiden vorderen Räder abschrauben dass der nur noch auf der hinteren Achse steht und mit nem 1000 l IBC oder was ähnlich Schwerem testen, wie sich das so mitm Einfedern verhält... dann hätte man immerhin ne relative Gewissheit...

  • Sieht optisch schon gut aus aber ich denke es wird doch eine ganz knappe Nummer

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75