und glaubst du die 225er sind weicher mit 6,5 Bar und 900 kg Traglast?
ich fahr die mit 3-4 Bar und selbst da sind die hart
und glaubst du die 225er sind weicher mit 6,5 Bar und 900 kg Traglast?
ich fahr die mit 3-4 Bar und selbst da sind die hart
Das weiß ich nicht. Zumindest haben die 225er bissl mehr "Höhe"oder?
Die 195er brauchen auch 6Bar.
Die Optik wäre halt schon gut.
Wenn's nicht geht,dann geht's halt nicht.
Brauch ja auch noch neue Zugholme und eine andere Auflaufeinrichtung.
Moment mal, du kaufst eine Felge und ein Rad auf Verdacht und kannst die dann nicht mal zurückschicken, wenn sie nicht passt/passen?
Grau ist alle Theorie. Habe ich auch schon (mehrfach) durch... am Ende MUSS man testen.
Mit der ET10-Felge wird das schon passen, da geh' ich fest von aus.
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,
So Leute,ihr mal Bilder von der ET10 Felge.
Innen ist Freiraum ok,aussen eigentlich auch,zumindest steht das Rad nicht zu weit raus.
Auf den Bilder ist das Rad noch in der Luft,also steht nicht auf dem Boden.
Wie weit ist den der Federweg bei so einer Achse?.
Was meint Ihr generell,passt oder passt nicht?.
MfG
Ups,könnte sein das die Bilder doppelt sind,sorry.
EDIT:
warum hast se dann nicht einfach wieder gelöscht?
damit ich auch ne Arbeit habe
Mhm müsste man schauen wie weit der einfedert.
Mit 5cm musst du auf jeden Fall rechnen unter Last.
Eventuell schleift er dann an dem Bodenrahmenprofil.
Wenns hart auf hart kommt musst du dann im Bereich wo das Rad einfedert die Kante wegschneiden!
...2 to zGG meintest du, hat der Anhänger?! Und die Achse(n), also die Achslast? Steht auf dem Typenschild. Alko und Knott geben da die Einfedertiefe bei Nennlast an.
Finde es seitlich auch eeetwas knapp. Optisch allerdings schonmal "fett"
"Ideal" wäre wohl, wenn man den Rahmen bördeln könnte, bei ~3mm Materialstärke aber sicher ein Ding der Unmöglichkeit...
glaub ned das der ansteht, ist ne harte Knott Achse, wenn ned sogar ne BPW
1,5 to draufladen und ne Runde fahren, würde ich sagen...
ansonsten steht das Rad doch da super drin
Hallo,
Also der Hänger ist ein 2 Tonner.
Eventuell werde ich ihn auflasten auf 2,7 Tonnen.
Achsen hat er 1350Kg von Knott schon verbaut.
Abstand Oberkannte Reifen zu Unterkante Rahmen dürften 5cm im Leerzustand sein.
Später wollte mein TÜV Mensch sich das mal angucken. Mal schauen.
Sieht zumindest nicht schlecht aus. 20200104_083947_autoscaled.jpg
Optik ist schon gut, aber das macht halt die breite Felge
Deshalb mag ich ja die kleinen 13zoll auch so.
Gruß benni
sieht echt megageil aus
Bin auch mal gespannt was der Prüfer sagt..
Einfederweg habe ich mal bei Knott angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
...ansonsten könnte man theoretisch auch mal die beiden vorderen Räder abschrauben dass der nur noch auf der hinteren Achse steht und mit nem 1000 l IBC oder was ähnlich Schwerem testen, wie sich das so mitm Einfedern verhält... dann hätte man immerhin ne relative Gewissheit...
Einfederweg habe ich mal bei Knott angefragt
ach stimmt das wollte ich ja auch noch schreiben.
https://www.knott-anhaenger-sh…oadversion-Regenstauf.pdf
Hier musst du mal auf S. 40 ff. gucken... bei Volllast scheint es ziemlich genau 5cm zu sein. Da die Achsen schon älter sind und wer weiß wie viel schon schleppen mussten kann es jetzt natürlich schon 6 oder 7 cm ggü. Neuzustand sein...
Hallo,
das wäre auch nicht verkehrt.
Mein TÜV Mensch hat mich vergessen leider.
Muss ich warten wann er wieder Zeit hat.
Kacke.
Sieht optisch schon gut aus aber ich denke es wird doch eine ganz knappe Nummer