E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • Ich hab des öfteren bei so etwas (Hupen, aufblenden) im nächsten Ortsein-/ausgang, in der bei uns üblichen Verkehrsverengung, angehalten das keiner mehr vorbei kommt. Bin den ausgestiegen und hab dem jenigen gesagt, das ich ihn jetzt wegen Nötigung Anzeige. Seine persönlichen Probleme mit der StVO und der Beschilderung solle er bitte mit den Behörden klären.

    90% werden den ganz kleinlaut und versuchen sich daraus zu reden. 9% werden Aufbrausend und Max. 1% steigt aus und wird handgreiflich. Gut das ich am Auto eine Dashcam nach vorn und hinten habe. Ist dann lustig wenn sich der Polizist ansieht wer zuerst zuschlagen wollte aber wegen Dummheit jetzt zum HNO muss zum Nase richten. Immer einen leichten Treffer kassieren und dann mit einem Schlag umhauen.

    Leider wissen die ja nie das ich 17 Jahre vollkontakt Kampfsport gemacht habe.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Deine DashCam interessiert keinen, da vor Gericht nicht verwendbar.

    Die Doofen Dinger kotzen mich sowas von an.

    Aber egal, gehört nicht hier her.

    Und sorry, aber Deine Sprüche mit umhauen und so.... Muss hier auch net sein.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Funny Worker:


    Wenn einer nötigt, dann du mit dem Ausbremsen und Einkesseln, dass niemand wegkommt.

    Und dein Vortrag zum Schlagen sagt den Rest.

    Die Straßenverkehrsbehörde könnte da auf die Idee kommen, dass du nicht die charakterliche Reife zum Führen von Fahrzeugen hast und ne MPU anordnen.

    Weiter mag niemand Oberlehrer - und du scheinst mit deinem Vortrag einer zu sein.

  • Es ist von Gericht zu Gericht verschieden. Manche lassen es zu, manche nicht.

    Ich würde die als Pflicht machen, als eine Art Blackbox. Zugriff nur durch Behörde möglich.


    Meine Frau fuhr mit 180 kmh auf der Autobahn und würde von einem Porsche überholt. Kurz vor Spurende quetscht der sich in den Sichetheitsabdtand und meine Frau bekommt Post wegen Abstand bei 180 nur 9 Meter. Vor Gericht keine Chance das zu widerlegen.


    Und umhauen darf ich nicht (Selbstverteidigung) aber gerne von der Straße schieben (vorsätzlicher gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) ist ok?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Zurück zum Thema

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also, jetzt ist es amtlich. Ab 2035 keine Verbrenner mehr.


    Meine Bestellung für 2034 geht dann diese Woche raus. :)

  • Keine neuen mehr? Kein Problem - ich mag die älteren mit Hubraum und Zylindern eh lieber als die neuen Motoren mit kaum Hubraum, wenig Töpfen und Turbo. 2l und 4 Töpfe müßen es schon sein.

  • Also bei zwei Litern und 4 Zylinder fahre ich dann doch lieber einen Stromer. :P

  • Also, jetzt ist es amtlich. Ab 2035 keine Verbrenner mehr.

    Ist mir neu, dass in D irgendwas amtlich ist und man heute was beschließt, was in 12 Jahren Gültigkeit hat !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Man lernt halt nie aus. Und nein, Deutschland hat es nicht beschlossen. Siehe es einfach als Richtwert.

    Aber, alles hat ein Ende nur die Wurst ...

  • 2050 ist ok. Aber der Liter Sprit muss entsprechend teuer sein.

    Sonst fährt ja jeder einen Verbrenner.

  • Also, jetzt ist es amtlich. Ab 2035 keine Verbrenner mehr.


    Der Gebrauchtmarkt wirds regeln!


    Parallel dazu passend die Allensbach-Umfrage, deren Sinnhaftigkeit ich nicht beurteilen will, die dennoch aber schlüssig scheint:

    Viele Deutsche wollen nicht, dass sich das E-Auto durchsetzt
    E-Autos lassen andere Zukunftstechnologien hinter sich, Hersteller konzentrieren sich immer mehr auf sie. Doch die Vorbehalte bei den Menschen sind trotzdem…
    www.n-tv.de

  • Das bleibt spannend, ob das Thema wirklich durch ist.


    Aktuell sieht es danach aus, und Euro 7 wird schwierig und teuer zu erfüllen wahrscheinlich.

    Hätte man für die paar Jahre auch bleiben lassen können.

  • Es wird nirgends von E-Autos gesprochen, sondern nur vom "emissionsfreien". Vielleicht wird ja erst noch der heiße Scheiß erfunden, der dann auch in Trannssylvanien fahren kann. Aber natürlich erst, wenn genügend E-Autos abgesetzt wurden.

    Und vielleicht hat ja Rumänien auch zu denen gehört, die mit nein abgestimmt haben.