Joa, wir werden wohl mit dir letzten der reicheren Länder sein, aber ganz verpassen wir den Anschluss wohl nicht;)
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
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Porsche Engeneering hat nen Wasserstoffmotor entwickelt
6 Zylinder Biturbo ohne Schadstoffausstoß
Wenn man Technologieoffen handeln würde dann wären die Akkuautos schon längst verschwunden wenn nicht sogar nie auf den Markt gekommen
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Porsche Engeneering hat nen Wasserstoffmotor entwickelt
6 Zylinder Biturbo ohne Schadstoffausstoß
Wenn man Technologieoffen handeln würde dann wären die Akkuautos schon längst verschwunden wenn nicht sogar nie auf den Markt gekommen
wir sprechen uns in 3-5 Jahren, Porsche hat keinen wasserstoffmotor, der liegt bei BMW im Alteisen, Wasserstoff ist und bleibt beim pkw ne Totgeburt.
Man muss sich nur wenige Stunden mit den Themen auseinandersetzen und kommt schnell zu dieser Erkenntnis, aber warum informieren bevor man zu Themen schreibt…
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... Schreibt ein e-fahrer ...... klar
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..der sich etwa 5 Jahre sehr intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt hat bevor er umgestiegen ist 🤷🏻♂️
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Nicht nur Du, dennoch bin ich nicht umgestiegen! Aber das führt zu nichts, denn man kann es sich schön oder eben schlecht reden / rechnen.
Für die Umwelt fährst Du schon Ohne Schadstoffausstoß, wie die Kistten gebaut werden, was dabei anfällt, wie sie entsorgt werden müssen will keiner wissen. Der Strom muss auch woher kommen, klar aus der Sonne und die PV Anlagen?..
Ich hab täglich e Fahrer und kenne alle Meinungen. Und da gibt's sehr viele.
Aber wenn es für Dich passt, heißt es noch lange nicht das der nächste auch "e" fahren kann, bzw sein Fahrprofil passt.
Da es aber immer im Kreis geht bei diesen Thema sollten wir das lassen.
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Macht mal Winterdienst mit einem E-Auto…12 Stunden-Dienst ohne zwischendurch aufladen?
Viel Spaß!
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..der sich etwa 5 Jahre sehr intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt hat bevor er umgestiegen ist 🤷🏻♂️
Um mit privatem E-Mobil Handel Geld zu verdienen... und nicht der Umwelt zu Liebe.
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..der sich etwa 5 Jahre sehr intensiv mit dem ganzen Thema beschäftigt hat bevor er umgestiegen ist 🤷🏻♂️
Spätestens wenn du für die Entsorgung deiner E-Kiste bezahlen musst wirst den Dreck verfluchen
Ich bin seit nun mehr 14 Jahren in der KFZ Branche tätig und hab auch des öfteren mit den E Kisten zu tun es ist und bleibt ne Totgeburt
Seit ca 2015 wird die ach so tolle Batterie die das Reichweitenproblem lösen soll angepriesen, ausser heißer Luft kam bis heute nichts.
Ach und die Servicekosten sind auch erheblich höher als bei Verbrennern
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Entsorgung? Service?
Ahnung?🤣
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Anscheinend hast Du keine Ahnung.
Ich machs auch erst seit 30 Jahren und hab den HV Techniker gemacht. Aber egal, Du hast recht und i meine Ruhe
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Um mit privatem E-Mobil Handel Geld zu verdienen... und nicht der Umwelt zu Liebe.
muss sie leider enttäuschen, beim Umstieg 2019 gab es diesen „privaten e mobil Handel“ noch nicht… und, wie bereits geschrieben, wenn ich damit unbedingt Geld verdienen wollte hätte ich das vierfache rausgeholt, habe ich aber nicht;)
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Wenn ich das richtig sehe, bist du seit Jahresbeginn hier angemeldet und deine Beiträge hier in diesem Thread sind deine bislang einzigen.
Aber wenn du dich mit "E" so perfekt auskennst, hast du doch sicher auch ein paar wertvolle Hinweise für uns bzgl. "Anhänger + E". Was sagt dazu dein großer Erfahrungsschatz? Geeignete Fahrzeuge, Auswirkungen auf Reichweite etc.?
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...grad' mal kurz reingelesen auf http://www.kewet.de. Auch das Konzept ist garnicht verkehrt... hat was von open source
edit: Wobei ich halt weiterhin der Meinung bin, dass "Kabinenroller" bzw. Dreiräder für günstige, kleine, leichte Pendlerautos noch etwas besser geeignet wären... eben wegen der Aerodynamik und den Reibverlusten im Antrieb bzw. durch die Reifen...
Zweiräder wäre noch besser... da käme wieder der LIT C-1 ins Spiel... leider nur in der Theorie.
Die Führerscheinfrage besteht dann ja ggf. auch noch bei vielen...
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Entsorgung? Service?
Ahnung?🤣
Da wir bei Kia E-Fahrzeuge verkaufen und auch den Service etc machen hab ich da Ahnung ja
Zudem ist die Ausbildung des Personals nochmal mehr Aufwand und Kosten welche natürlich der Kunde letztendlich bezahlt
Erzähl doch mal was mit den verschlissen Batterien passiert?
Oder mit den Windkraftanlagen die Entsorgt werden müssen?
Auf diese Fragen habt ihr Grünen noch nie Antworten liefern können aber Hauptsache den Leuten vorschreiben was sie tun sollen
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Ich bin nicht vom Fach bei e-Fahrzeugen. Aber wenn hier Leute sagen die sich schon lange damit beruflich beschäftigen, bestätigt das meine Meinung das es sehr unausgegoren ist. Und man einfach mit Gewalt wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben will. Umweltschutz ist principelle natürlich nichts Schlechtes. Aber nicht immer alles mit Gewalt........
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Ist das nicht schon immer so gewesen? Auf Teufel komm raus den Leuten etwas verkaufen.
Mein Suzuki-Händler, von dem wir den Jimny haben, will mir auch unbedingt einen DFSK mit E-Motor andrehen.
Jedes Mal fängt er von neuem an, wie toll die doch wären und der E-Antrieb doch gerade im Stadtverkehr vorteilhaft wäre.
Ich sage dann immer, dass wir auch bei -20 Grad noch Winterdienst machen müssen und dass das eben gerade kein E-Auto aushalten wird.
Dann ist wieder Ruhe, denn genau das verstehen viele nicht. Ein E-Auto hat ein begrenztes Einsatzspektrum.
Ich verstehe auch nicht warum Traton (VW-LKW‘s) unbedingt in einen 40-Tonner nen E-Antrieb montieren will.
Naja, das einzigste E-Auto was mich begeistert ist der Twizy von Renault.
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Hat auch nen Grund warum er Dir einen e verkaufen will...
Die Konzerne müssen so und so viele e Fahrzeuge pro Jahr "Verkaufen" und das wird eben ganz einfach auf den Händler umgelegt.
Je nach größe und Vertrag MUSS er dann im Jahr eben x Fahrzeuge abnehmen bzw verkaufen und Zulassen.
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Wenn ich das richtig sehe, bist du seit Jahresbeginn hier angemeldet und deine Beiträge hier in diesem Thread sind deine bislang einzigen.
Aber wenn du dich mit "E" so perfekt auskennst, hast du doch sicher auch ein paar wertvolle Hinweise für uns bzgl. "Anhänger + E". Was sagt dazu dein großer Erfahrungsschatz? Geeignete Fahrzeuge, Auswirkungen auf Reichweite etc.?
welches Fahrzeug für wen geeignet ist kann ich nicht beurteilen, mir reichen derzeit meine 1.000 kg anhängelast im Normalfall aus, aber ich fahr auch nicht, wie mein Kumpel früher, 3 Tonnen Sand spazieren, oder brauch für 3 Kinder nen Tandem Wohnwagen 😉
Reichweite bei 100 km/h auf der Autobahn mehr als solo bei Vollgas.
Komme Solo etwa 280 km, im Gespann mit Plane eher 300..
Knappe 1.000 km Autobahn mit Anhänger am Tag hab ich schon hinter mir… ohne abdeckplane und mit Ladung steigt der Luftwiderstand doch merklich und dementsprechend der Verbrauch…
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Da wir bei Kia E-Fahrzeuge verkaufen und auch den Service etc machen hab ich da Ahnung ja
Zudem ist die Ausbildung des Personals nochmal mehr Aufwand und Kosten welche natürlich der Kunde letztendlich bezahlt
Erzähl doch mal was mit den verschlissen Batterien passiert?
Oder mit den Windkraftanlagen die Entsorgt werden müssen?
Auf diese Fragen habt ihr Grünen noch nie Antworten liefern können aber Hauptsache den Leuten vorschreiben was sie tun sollen
verschlissene Batterien werden in der Regel ersetzt, die gebrauchte kriegt die kaputten Zellen ersetzt und kommt beim nächsten rein, der ne
Neue braucht.
Wenn die Batterie wirklich durch ist wird recycelt, aktueller stand schon über 90% der Rohstoffe.
Gibt nur leider zu wenig kaputte Batterien derzeit, deshalb ist das noch kein Geschäftsmodell.
Über WKAs die entsorgt werden, bzw. deren „Sondermüll“
Flügel freuen sich z.B. Zementwerke, da die massig Energie brauchen, welche sie durch die Flügel Bekommen.
Muss man grün sein um ein e Auto zu fahren?
Darf ich meines trotzdem behalten, obwohl ich’s nicht bin?