E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • In D werden wir aufgrund der Esel- und Hornochsenflut sowas von innovativ, da errötet sogar die ostdeutsche Planwirtschaft vor Neid.

    Der große Rest braucht auch kein Auto.

    Mit denen darfst du aber nicht auf die Autobahn... oder man wählt das Upgrade auf den Schnell-Esel oder kurz Schnesel :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wie sagt man auch: schön ist nicht praktisch

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Ich werde mir bald rechtzeitig noch einen netten letzten Verbrenner kaufen und damit meine PKW-Verbrennerlaufbahn beenden.

    Seit dem 01.04.1974, bis dann beim letzten PKW-Kauf, habe ich demnach 22 PKW gekauft. Davon waren es 19 Neuwagen.

    E-Mobilität werde ich hoffentlich erst in vielen Jahren mit einem Rollstuhl mal zwangsweise genießen dürfen. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich werde mir bald rechtzeitig noch einen netten letzten Verbrenner kaufen und damit meine PKW-Verbrennerlaufbahn beenden...


    E-Mobilität werde ich hoffentlich erst in vielen Jahren mit einem Rollstuhl mal zwangsweise genießen dürfen. 8)


    Swifty

    Stress dich nicht... egal, wie haltbar dein künftiges Fahrzeug ausgelegt ist, sobald einer die B-Säule verformt, ist alle Theorie grau. Oder es waren nur Montage an der Montage beteiligt....oder, oder, oder

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich bin entsetzt über das, was hier geschrieben wird..... 8|


    Ich auch - aber was genau meinst du? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • weil die Laufzeit zu lang ist? Der Markt regelt sich selbst, von daher kein Problem…

    :/ Nene, die Laufzeit wurde doch eingeschränkt.. Oder sollten wir es einfach laufen lassen. Wobei manche schon arg nasse Hose bekommen könnten.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich weiß, ist nicht sonderlich passend: https://www.n-tv.de/regionales…oppt-article23935336.html


    aber sag mal einer, mit eAutos kann man nix ziehen :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins:

    Man DARF es vielleicht nicht, aber man kann es :police:


    Dürfte sich vermutlich um ein Tesla Model X gehandelt haben (wegen der 2,2 to Anhängelast).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Erinnert mich an meine „Jugendsünde“

    R19, 73PS, 4Meter Kipper am Haken. Auf‘m Kipper ein 1,2to-Bagger.

    Da war bei 70km/h Schicht im Schacht...


    Ging auch, aber halt nicht wirklich gut :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aber die Strafen sind mir da vielzu niedrig.


    Bei 400 Euro Strafe da machts du die Kohle des Jahrhunderts....


    Mitbewerber kalkulieren logischer weise mit einem Maschinen Transporter.


    Und ich trau mir wetten das du selbst mit so einem Gespann, wo man von allerweite sieht das das nicht passen kann, 9 von 10 Touren auf jeden Fall durchkommst.

    Bei kluger Routenplanung würde ich sogar nochmehr ansetzen.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • 1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich kann das bestätigen, wenn auch nur aus zweiter Hand. Der vorletzte Arbeitgeber meines Nachbarn, der schon viele Jahre LKW fährt, ist ein großer Spediteur. Alle Fahrzeuge rollen notorisch überladen, einfach wirklich alle. Folge: der Typ stinkt vor Geld, die Fahrer riskieren ihr Leben und ihren Führerschein und das A…loch kommt damit auch noch durch. O-Ton eines Polizisten dazu: wir wissen das zwar, aber wir sind einfach zu wenige, um dem das Handwerk legen zu können.🤔

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gib doch der BAG mal einen Tipp - die sind dankbar für solche Hinweise mit Erfolgsgarantie :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Es gibt doch Frachtpapiere? Sind da keine Gewichte angegeben?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • O-Ton eines Polizisten dazu: wir wissen das zwar, aber wir sind einfach zu wenige, um dem das Handwerk legen zu können.🤔

    das ist Stammtischgeschwätz, keiner kommt damit über längere Zeit durch


    das geht ganz genau maximal 5 Jahre, dann muß man seine Lizenz verlängern und die bekommst nur verlängert wenn "sauber" bist

  • ...zu wenige ?( . Die wollen net bzw sind zu faul.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei 400 Euro Strafe da machts du die Kohle des Jahrhunderts....

    Zu der Strafe kommt aber noch einiges dazu. D.h. der macht dann nicht mehr "die Kohle des Jahrhunderts".

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da gibts auch noch eine Studie aus dem Jahr 1913, bei der es um die katastrophalen Auswirkungen der neuartigen Verbrenner auf die Pferde- und Kutschenindustrie und die fehlenden Kapazitäten in den Apotheken für die Benzinbereitstellung ging...

    PS: Aktuell werden hier in Irland rund 80 ct pro kWh am 22 kW AC-Lader aufgerufen... Diesel mit rund 1,70 EUR pro Liter ist da billiger... Da rechnet es sich ja sogar, das EV mittels Dieselgenerator aufzuladen... und da läuft in der Tat irgendwas schief...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03