E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

  • da rechts Unten fahren se heute noch mit Eselkarrn, und die sollen nur noch E Autos kaufen???


    Nein, sollen sie nicht.

    Ebensowenig, wie alle deutschen nur noch eAutos kaufen sollen.

    Dieser Punkt ist leider den wenigsten bewusst wenn man über das Thema spricht: es ist nicht vorgesehen, dass alle bisherigen KFZ durch eMobile ersetzt werden sollen.


    Ein paar wenige sollen (und können) sich eAutos kaufen, die dann auch in der Lage sind die individuelle Mobilität in dem Maße, wie wir es aktuell noch kennen einzuhalten.

    Die weniger Begüterten können dann mit einem fahrenden Elefantenturnschuh von A nach B pendeln und mit 3-5h Zeitverlust vielleicht auch noch die Urlaubsfahrt in Angriff nehmen.


    Der große Rest soll gar kein Auto mehr besitzen.

    Da hat man den ÖPNV zu nutzen und für den Urlaub maximal noch sich ein Fahrzeug zu mieten.

    Ansonsten Lastenfahrrad und ÖPNV zum Baggersee.


    Damit hat man das CO2 "Problem" des Verkehrs gelöst, die Stromprobleme im gleichen Atemzug ebenso und wie üblich finanziert die Allgemeinheit die feuchten Träume der moralisch-elitären Oberschicht mit Eigenheim samt PV-Anlage und 1-2 eMobilen damit man sich ja nicht mit dem Pöbel im überfüllten, schmutzigen und unsicheren ÖPNV aufhalten muss.


    Schöne, klimaneutrale Welt...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • …da rechts Unten fahren se heute noch mit Eselkarrn…


    Es wird nirgends von E-Autos gesprochen, sondern nur vom "emissionsfreien".

    Stellt sich die Frage, ob Esel unter emissionsfrei geführt werden. Dann könnte dies ein Exportschlager werden und für wirtschaftlichen Aufschwung unten rechts führen.

    In D werden wir aufgrund der Esel- und Hornochsenflut sowas von innovativ, da errötet sogar die ostdeutsche Planwirtschaft vor Neid.

    Der große Rest soll gar kein Auto mehr besitzen.

    Der große Rest braucht auch kein Auto.


    Für was denn auch?


    Die Automobilindustrie liegt in D bis dorthin am Boden und produziert extern, die Elektroflitzer kommen „günstig“ vom Chinesen (bereits ab 2025/2026) und werden in der Stuttgarter Stern-Vertriebszentrale feil geboten.


    Mehr braucht es nicht, um eine Volkswirtschaft zu schrotten. Einfach einen Hauptast kappen…

    Die Auflösung der Waffenindustrie musste ja leider verschoben werden….

    Sonst wäre auch dieser Ast im Rahmen des Verjüngungsschnitts abgetrennt worden…


    Die Zementindustrie kämpft (scheinbar) auch auf verlorenen CO2-Posten


    Rosige Aussichten für einen grundsätzlichen Neustart mit nix - für nix - wegen nix.


    Aber zum Glück sind vorher noch ein paar Wahlen möglich…. mal schau‘n, ob die Suppe so heiß gegessen werden muss, wie sie von Politikern zur Zeit gekocht wird

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ihr wollt über was Diskutieren das in 12 Jahren eintreten soll???


    Sorry darüber kann ich NUR lachen :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Im Jahr 2100 hab ich erst recht keine Sorgen mehr! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ihr wollt über was Diskutieren das in 12 Jahren eintreten soll???


    Sorry darüber kann ich NUR lachen :weglach:


    Wir wollen nicht nur, wir müssen sogar.

    Damit jedem wahlberechtigten Bürger die Auswirkungen ins Hirn gehämmert werden.


    12 Jahre sind 3 Legislaturperioden - und wenn man sich den failed State namens Berlin so anschaut, dann haben die Wähler bisher wenig bis nichts verstanden.

    ODER es ist tatsächlich so gewünscht und gewollt.


    Dann bleibt wohl wirklich nur Auswandern oder mit der "schönen" neuen Welt arrangieren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wie sieht den eure Lösung aus, bei diesen Prognosen?


    Hochwasserschutz vorantreiben.
    Küsten befestigen.

    Land- und Forstwirtschaft auf die neuen klimatischen Bedingungen einstellen.


    Glaubst du allen ernstes, wir halten den Klimawandel auf? Weltweit?


    Es wäre in meinen Augen sehr viel sinnvoller, sich dem Klimawandel anzupassen statt den hilflosen Versuch zu unternehmen, ihn zu verhindern (Stichwort Warm- und Kaltzeiten der Erde).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum.


    Aber bei manchen Kommentaren Frage ich mich schon was manche Leute denken welche Partei wirklich etwas (ins langfristig Bessere) verändern würde in Berlin?

    Ich bin mir aber bei einigen nicht sicher ob ich die Antwort wirklich hören mag, denn es könnte die Einstellung zu manch einem für immer verändern.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum.

    DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum.


    Mit "aus den Augen aus dem Sinn" gehts aber auch nicht weiter - gerade in Punkto Anhängerbetrieb ist die eMobilität nun wirklich nicht als ernsthafte Alternative zu sehen. :/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich habe gesagt:

    Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum


    Nix mit aus den Augen ,aus dem Sinn.


    Geh los und engagiere dich sinnvoll politisch, nicht hier und nicht am Stammtisch.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Geh los und engagiere dich sinnvoll politisch

    gut gemeint, dann erklär uns bitte noch wie eine sinnvolles Engagement aussieht? vielleicht hast du die Lösung wie wir die Idioten in Brüssel loswerden


    im Radio hab ich gestern Abend beim Heimfahren ne Stellungsnahme, gehört, da meinte irgend so ein Experte


    vermutlich wird sich nichts ändern, weil wir dann entweder mit Wasserstoff fahren oder mit diesem Synthetischem Sprit, sogenannte E Fuels, die zählen dann als Klimaneutral und die Verbrenner können bleiben


    Ansonsten seh ich das erstmal noch gelassen, erst wollten sie das ja schon 2025 durchsetzen, jetzt haben sie es auf 2035 verschoben und wer weiß was bis dahin ist


    und ich persönlich bin dann 75, falls ich es überhaupt erlebe, und ob ich dann noch so unterwegs bin wie heute ist eh fraglich, und wenn dann kauf ich mir halt noch nen Neuen davor, der reicht dann bis zum Ende

  • Ich habe gesagt:


    Nix mit aus den Augen ,aus dem Sinn.


    Geh los und engagiere dich sinnvoll politisch, nicht hier und nicht am Stammtisch.


    Wer definiert "sinnvoll", du?

    Wenn der Stammtisch nicht GENAU für solche Diskussionen gedacht ist, für was dann?

    Schon mal am Stammtisch gewesen? :biggrins:


    Wenn ich hier nur einen dazu bringe, bei der nächsten Wahl zumindest noch einmal kurz vorm Ankreuzen das Hirn einzuschalten, dann habe ich mein Ziel erreicht.


    und ich persönlich bin dann 75, falls ich es überhaupt erlebe, und ob ich dann noch so unterwegs bin wie heute ist eh fraglich, und wenn dann kauf ich mir halt noch nen Neuen davor, der reicht dann bis zum Ende


    Du ja, ich nicht.

    Ich muss noch ne ganze Zeit lang (inshallah wie man in Berlinistan sagen würde :bigggrins: ) mit dem Mist an Entscheidungen leben, der aktuell getroffen wird.


    Du kannst dann womöglich noch einen Verbrenner kaufen (so denn noch welche entwickelt werden, muss sich ja auch lohnen für die Industrie), ich bin aber gespannt ob den Eurokraten nicht noch mehr Stolperfallen im Sinne von Fahrverboten, Ummeldeverboten, Strafsteuern etc. einfallen, damit die politische Agenda unter Zwang durchgedrückt wird.

    Ist das Volk nicht willig, so gebrauche ich Zwangsmittel.


    Es ist sicher nicht im Sinne der EU, dass ein Havanna-Effekt (heißt wirklich so) eintritt und die alten Kisten mit allen möglichen Mitteln am Leben erhalten werden.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • gut gemeint, dann erklär uns bitte noch wie eine sinnvolles Engagement aussieht? vielleicht hast du die Lösung wie wir die Idioten in Brüssel loswerden

    siehe

    Ich persönlich finde ja immer politische Themen gehören nicht in ein Anhänger Forum

    Deshalb werde ich auf das ganze Thema nicht weiter eingehen.


    Wer definiert "sinnvoll", du?

    ja natürlich :ironie:


    Wenn der Stammtisch nicht GENAU für solche Diskussionen gedacht ist, für was dann?

    bringt nur nix...


    Ich bin dann raus,

    Ich mag nicht dazu beitragen das Thema noch länger zu ziehen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Du kannst dann womöglich noch einen Verbrenner kaufen (so denn noch welche entwickelt werden, muss sich ja auch lohnen für die Industrie)

    gut dass GM knapp 1 Milliarde Dollar in die Entwicklung von 'nem neuen V8 noch steckt :) :

    GM Small-Block-V8 wird zukunftssicher gemacht: GM investiert Millionen in nächste V8-Generation
    Es gibt ihn seit 1954 und er ist so amerikanisch wie Country-Musik und Apple Pie: der Small-Block-V8 von General Motors. Seine Zukunft soll nun ein Investment…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Wie sieht den eure Lösung aus, bei diesen Prognosen?

    Die Menschheit ist schlecht für den Planeten. Das wird besser. Ich weiss nur noch nicht, wie herum. These 1: weil wir das Klima verändern schaffen wir uns ab, oder These 2: wenn wir uns abgeschafft haben, verändern wir danach auch das Klima nicht mehr.


    Zwei Meinungen von mir: der Verkehr in DE rettet nicht die Welt und trägt nur als Fliegenschiss dazu bei, solange man nicht die richtig großen Klimakiller löst (China, USA, Brasilien, …). Und: eine Technologie abzuschaffen, ohne eine adäquate Alternative zu bieten, ist wie am Ast zu sägen, auf dem man sitzt. (Der menschliche Klimafussabdruck war im 15. Jahrhundert viel viel kleiner, aber wer von uns will ernsthaft im 15. Jahrhundert leben?)

  • gut dass GM knapp 1 Milliarde Dollar in die Entwicklung von 'nem neuen V8 noch steckt :) :

    https://www.auto-motor-und-spo…llionen-in-v8-produktion/


    Jau, habe ich auch gelesen.

    Auch, dass der Firmenverbund rund um Toyota eine Alternative zu "e" sucht lässt hoffen.


    Fraglich bleibt, ob unsere politischen Gegebenheiten es dann überhaupt noch als möglich lassen, einen Verbrenner aus dem Ausland zuzulassen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Dafür! :thumbup:

    Dann sind die Straßen nicht mehr so voll.

  • jeder soll ja das glauben was er will. Wenn man aber manchmal sieht wie sich eine Meinungsbildung bildet, dann kommt das Gefühl in mir hoch, dass ein erheblicher Teil der Menschen in Deutschland naiv ist. Wie so oft im Leben, gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren