Anhänger bis ~ 1.000 kg gesucht

  • Die Eduards gefallen mir gut...

    1350 kg und 1500 kg machen nur 55 € aus... ist das eine Dokumentenauflastung?

    Mit 1500 kg krieg ich aber wegen 10 kg ein Problem :D

  • Dann lastest ihn bei der Zulassung auf 1.490kg ohne technische Änderung (!!!) ab, dann geht's wieder!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Eduards gefallen mir gut...

    1350 kg und 1500 kg machen nur 55 € aus... ist das eine Dokumentenauflastung?

    Mit 1500 kg krieg ich aber wegen 10 kg ein Problem :D

    Wegen 10 kg würde ich gar nix machen. Schließlich ändert sich das Zugfahrzeug eher als der Anhänger!!

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich kann es nur immer wieder sagen das, ist in meinen Augen, die perfekte Größe für Haus und hof.

    Damit bekommt man alle gängigen Sachen transportiert.


    Beim 1350kg und 1500kg sind unterschiedliche Achsen verbaut, ist also schon ein technischer Unterschied.

    Ich hatte den 1350kg würde aber den 1500er empfehlen, hat einfach etwas mehr reserve.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wieso bekommst du ein Problem?

    Die zGM ist eigentlich nur für den Führerschein relevant.

    Weil ich beim Zuggesamtgewicht dann auf 3.510 kg komme und "nur" B habe.

    Also 2.010 kg zGG beim Auto + 1.500 beim Anhänger. Das gibt Probleme :D

  • Wir haben ja den Stema HP1012 mit einem Kadtenmaß von 251 cm auf 126 cm innen und einer Bordwandhöhe von 35 cm.


    Es passen theoretisch 3 Europaletten drauf, der Spriegel steht dummerweise ni ht auf den Bordwänden sondern auf dem Boden. So gehen nur 2 Paletten drauf.


    Und Benni hat recht, die 1000 kg Gesamtgewicht sind manchmal wenig, einen wenig größer könnte er manchmal auch sein.....

  • Hallo,

    Ich frag mich immer, was man mit den Bierkisten von 2x1m und 1t transportieren will?

    für mich ist der Humbaur 102111 mit Innenmass 2,05 x 1,1m völlig passend für das was ich hauptsächlich damit transportier. Da passen 2 RM Holz drauf in Meterstücken. Da ist der schon an der Grenze was zGM angeht. Mehr will ich nicht an mein Fahrzeug hängen.


    Gruss


    Gerd

    "Micro$oft" ist nicht die Antwort, "Micro$oft" ist die Frage - die Antwort ist "nein"


    Humbaur HA 102111KV

    Alpenkreuzer Senior GT

    HP 350.01 (Stema)

  • Ich komm seit über 10 Jahren auch mit meinem UNgebremsten 205x105cm Anhänger aus. Das einzige, wo er mir nicht reicht is für Fahrzeugtransporte. Aber das is eh ne ganz andere Anhängerklasse ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich komm seit über 10 Jahren auch mit meinem UNgebremsten 205x105cm Anhänger aus

    na jetzt übertreib mal ned, oder soll ich dir mal schnell ein paar Bilder raussuchen wo du andere Anhänger dran hast außer dem Hupfer?


    der Kipper vom Nachbarn, div Planenanhänger usw

  • Boah, Mani is heut wieder obergenau :D


    Okay, Planen waren meist fremde Umzüge oder Vereinssachen, Kipper fürs Dach(ab)decken, aber MEISTENS reicht mir der Kleine - oder eben ein Fahrzeugtransporter.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der gelbe Unsinn war Umzug von nem Kumpel, Grüngut aufm Kipper war auch was vom Nachbarn drauf, das ich mit weggebracht hab und die Balken wären auch wieder ne Sache fürn Fahrzeugtransporter :P

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001