Ungebremster Anhänger

  • Ja, aber Aber mit ein paar kleinen Unterschieden.

    Wenn die beim Burgerking einen wopper bestellst und bekommst du einen Cheese burger - kein Problem wie du sagst - kommt mal vor - die geben mir am Tresen meinen wopper und gut ises.


    Auf der Zulassungsstelle haste halt einfach Pech gehabt noch dazu wenns dir erst später auffällt.

    Wie glonntaler oben sage - wenn ganze Klassen fehlen - erklär das mal wennst aufgehalten wirst das scheinbar das Kreuzchen bei CE fehlt. Die machen einen drogentest mit dir und dann hast eine radkralle an deinem sattelzug.

    Oder wenn Eintragungen nicht übernommen werden ises ja der gleiche Käse - das glaubt dir kein Mensch das die das eintragen lassen hast weils ja tatsächlich nicht im Schein eingetragen ist :D


    Ich bin hald der Meinung wenn ich einen Job mit Verantwortung habe muss ich auch entsprechend damit umgehen.


    Ich kann ja auch nicht einfach Reifen locker lassen und hinterher lachen und sagen daser wohl Pech gehabt hat ;)


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Michael das sehe ich zu 100% genauso.....

    Mit welchem Recht, arbeiten Die u.U. schlampig und wir müssen es ausbaden und u.U. mit viel Geld bezahlen ?(....

    Gruß Jens

  • Als ich in den 90er Jahren noch Amis umgerüstet hab, war ich jede Woche auf ner Zulassungsstelle, manchmal mehrmals, es ist nicht nur einmal vorgekommen das die nicht fähig waren die Daten vom Brief ab zu schreiben und in den Schein zu übernehmen, von falschen Geburtsdaten über falsche FIN oder sonstigen falschen Zahlen war alles dabei, die Frechheit war, die wollten manchmal für nen neuen Schein, nochmal Geld


    is das mein Problem wenn die zu doof sind zum abschreiben oder tippen?

  • Ich habe bei meinem letzten Führerscheinwechsel übrigens schon bei der Beantragung die Klassen kontrollieren dürfen, und damit auch vor dem Bezahlen ;)

    Wer also erst wenn er die Plastikkarte bekommt merkt dass da was fehlt, hat vorher schon gepennt.


    Die fehlende Schlüsselzahl (79.06) hatte man mir damals ohne große Diskussionen nachgetragen.


    Gruß Niclas

  • Ich bin nicht ganz so oft auf der Zulassungsstelle und hatte einen Übertragungsfehler seither auch nur einmal. Gemerkt hab ich den Fehler leider erst als der Steuerbescheid kam.


    Das korrigieren zu lassen war kein Thema, es gab eine kleine Entschuldigung und neue Papiere ohne Kosten.

    Ich hatte glücklicherweise eine Kopie des alten Fahrzeugscheins. Wirklich nötig ist das aber nicht, wird heute ja alles gescannt bevor es in der Tonne landet.



    Vielleicht ein besserer Vergleich: Ich hab auch schon Teile herausgesucht und bestellen lassen die mehrere hundert € gekostet haben und dann nicht passten weil irgend eine Ziffer verschoben war. Da hat mir auch keiner den Kopf für abgerissen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • nicht so oft und trotzdem schon erlebt, da siehst das es keine einzelnen Fälle sind


    heute dürfte es nicht mehr so oft passieren, weil die geben die Schlüsselnummern ein, den Rest macht der Computer, können sich nur noch bei den persönlichen Daten oder Nachträgen vertippen


    ich hab mir jedenfalls seit dem angewohnt jede einzelne Zahl und Buchstaben zu kontrollieren

  • heute dürfte es nicht mehr so oft passieren, weil die geben die Schlüsselnummern ein, den Rest macht der Computer,

    Da passieren doch die Fehler. Die Papiere werden anhand der Schlüsselnummer generiert und dann fehlen die nachträglichen Änderungen wie Reifengröße oder Abgasnachbehandlung.

    Sowas hat man dann z.B. wenn von DE auf EU umgeschrieben wird oder wenn ein Fahrzeug länger abgemeldet war und deswegen aus dem System geflogen ist.



    Eine gute Fehlerkultur funktioniert leider nur wenn beide Seiten mitspielen. Wird ein großes Fass aufgemacht erreicht man nur das die Gegenseite mauert. Klar gibt es auch Leute die generell keine Fehler zugeben können. Nimmt man aber immer gleich an an so jemanden geraten zu sein verbaut man sich auch den Zugang zu denen die bei einem anderen Ton kooperativ gewesen wären.

    Mir kann jedenfalls keiner erzählen er wäre perfekt und hätte noch nie was falsch gemacht. Dementsprechend gestehe ich keinem zu von anderen zu erwarten das sie absolut Fehlerfrei arbeiten.


    Der Rest ist Bestätigungsfehler - weil bei den Behörden sind sie ja eh alle unfähig, unfreundlich oder gammeln nur rum...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Übrigens:

    Wenn die beim Burgerking einen wopper bestellst und bekommst du einen Cheese burger - kein Problem wie du sagst - kommt mal vor - die geben mir am Tresen meinen wopper und gut ises.

    Und JAU Dein Vergleich hinkt aber richtig.....:rolleyes:.

    Im konkreten Fall, leider nein. Die Bedienung ging nämlich voll auf Konfrontationskurs und hatte auch gleich eine Karte parat um mir zu beweisen das ich falsch bestellt habe.


    Sowas glaubt man auch erst wenn man es erlebt hat... Keine Ahnung was für eine Laus der über die Leber gelaufen war.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Laus hin oder her :/....

    Du kennst doch die Aussage; Sender und Empfänger....

    Oder die Geschichte mit dem Wald...


    Ich will damit sagen, es ist immer leichter die Schuld beim Anderen zu suchen...

    Manchmal viel zu leicht...

  • Meine Rede.


    Kontext: Bei der Bestellung gabs bei jemand anders schon ein Kommunikationsproblem das aber noch auffiel und ohne Aufhebens korrigiert wurde.

    Dann kommt das Essen, ich hab den Teller schon abgenommen, realisiere das ich ja eigentlich was anderes bestellt hatte, drücke das in wenigen Worten aus und formulierte in Gedanken schon das mir das ja eigentlich egal ist. Da fährt die mir schon übers Maul. Ich hab in dem Fall nicht zurückgefeuert: Mein Fokus lag auf gemütlichem Mittagstisch, nicht auf einem Barfight mit der Bedienung.


    Hab ich falsch bestellt? Möglich. Da vorher schon was ähnliches vorkam halte ich das für eher unwahrscheinlich.



    mfg JAU


    P.S. Running Gag des Tages auf der "Familienbaustelle": Nur noch schriftlich - mit Anwalt und Notar! ^^

    No Shift - No Service

  • mit denen brauch ich nicht reden, weil die haben keine Ahnung


    ich wollte mein grauen Lappen schonmal umtauschen, beim abholen dann fehlten verschiedene Klassen und die wollten mir die auch nicht mehr geben, darauf hab ich mein grauen Lappen wieder genommen und hab gesagt sie können den Plastikschein behalten und bin gegangen, der liegt vielleicht heute noch da rum :biggrins:

    Das habe ich denen bei Beantragung der Plastikkarte vorher schon gesagt, dass dabei keine Klasse verloren gehen darf, da ich Nutzfahrzeuge repariere und Probefahren muss. Und ich habe es beim Abholen kontrolliert, ob alles passt.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung