Tempus DSK 182615
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Tolle Vorstellung und schöner Anhänger
Schönen Abend v. littlejoe
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Gerade geht es nur mit kleinen Schritten weiter (und die stehen nicht Mal auf der Liste ?
- Zwei Streben unter der Flachplane (steht sonst das Wasser drauf)
- Knott Softdock
- Neuer Kennzeichenhalter
Gruß Niclas
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Ich habe eine Längsstrebe drunter und um die Strebe Wasserleitungs Isolierung gemacht. Dadurch kommt die Plane noch etwas hoch und liegt weich, damit nichts scheuert.
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Heute Nachmittag fix die Stoßdämpfer montiert und die Plakette geklebt:
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Ab jetzt darf 100 gefahren werden
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Weiter geht's:
Zurrösen nachrüsten:
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Statt sechs (in den Ecken und in der Mitte) habe ich jetzt zehn, also auf beiden Seiten ca alle 65 cm
Sind zwar nicht genau die gleichen wie die originalen, aber schon sehr nah dran. Nur klappern tut er jetzt noch mehr
Rückfahrscheinwerfer:
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Meine Frau hat sich beschwert, dass sie im Dunkeln so wenig sieht beim Rückwärtsfahren. Am alten Anhänger hatte ich auf beiden Seiten RFS, das war schon besser. Der Tempus hat nur rechts einen.
Lösung: Zwei LED Scheinwerfer unterm Anhänger am Rahmen. Angeschlossen mit dem Aspöck-Adapter.
Test im Dunkeln steht noch aus.
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Nur klappern tut er jetzt noch mehr
Kannst ja unter die Zurrösen etwas Moosgummi kleben!
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Ich würde kein Moosgummi nehmen, das saugt Feuchtigkeit wie ein Schwamm. Wenn dann festen Gummi ohne Poren.
mfg JAU
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Gegen klappern, helfen Airlineschienen
Selbst am bremsgestänge, also unter der Ladefläche genau an der Achse, hab ich nen alten gartenschlach drübergestülpt, eine wahnsinnig ruhe sag ich dir ?
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Bilder...
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Gegen klappern, helfen Airlineschienen
Selbst am bremsgestänge, also unter der Ladefläche genau an der Achse, hab ich nen alten gartenschlach drübergestülpt, eine wahnsinnig ruhe sag ich dir ?
Naja, ich habe ja nie gesagt dass mich das klappern stört ? Letztens hat sich zwar ne Oma im Vorgarten die Ohren zugehalten, aber so schlimm finde ich das nun wirklich nicht.
Zu den Airlineschienen: Auch wenn ich jeden Tag Leuten erkläre, wie toll das System ist, hat es mich beim alten Anhänger doch mehr genervt als gedacht
Ich habe mich beim Kipper jetzt bewusst für sehr rustikale Zurrösen entschieden, da sich die originalen bewehrt haben. Und wenn man davon genug hat ist man ähnlich flexibel wie mit den. In den Airlineschienen sammelt sich aller Dreck, das ist bei Schüttgut irgendwie kontraproduktiv. Außerdem macht bei einem Dreiseitenkipper einer Kante über die ganze Länge wenig Sinn und versenken ist konstruktiv schwierig.
Bilder...
Wovon noch?
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Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ? Verstehe ich das richtig?
Quasi das er nicht mehr am Rahmen anschlägt . Mich nervt das nämlich auch...
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Ich nicht, Anek aber wohl ?
Stimmt ja, hab i jetzt irgendwie nicht ganz Umrissen
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Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ? Verstehe ich das richtig?
Quasi das er nicht mehr am Rahmen anschlägt . Mich nervt das nämlich auch...
Ja genau ? an der Achse ist ja eine Bohrung, wo das Gestänge durch geht und drann schubbert
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Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ?
Ich hab Schrumpfschlauch mit Kleber drüber gemacht. Ist nicht so dick wie Gartenschlauch und hält dank des schmelzenden Klebers von ganz alleine.
mfg JAU
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Daran hab ich auch schon gedacht...
Will irgendeine Führung oder so machen, da es unten an den Rahmen schlägt.
Mal sehn wenn ich wieder basteltag halte
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Nach knapp einem Jahr Verwendung, noch immer zufrieden?
Sind die Bauteile; Achsen, Auflaufbremse, usw. auch von namhaften und verfügbaren Herstellern oder Eigenproduktion von Tempus?
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Was kann man sich unter "Schachtvorbereitung für Auffahrtsrampen" vorstellen, soweit ich auf den Fotos sehen sind die entsprechenden Schienen unter der Ladefläche vorhanden. Bei dem Foto der Heckansicht sehe ich jedoch keine Öffnungen
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Nach knapp einem Jahr Verwendung, noch immer zufrieden?
Sind die Bauteile; Achsen, Auflaufbremse, usw. auch von namhaften und verfügbaren Herstellern oder Eigenproduktion von Tempus?
- Achse, Auflaufeinrichtung etc sind von Knott und machen keine Probleme
- Die Beleuchtung ist von Aspöck, wie bei wahrscheinlich 95% der Anhänger in D. Die zickt im Moment leider etwas rum, aber das wäre wahrscheinlich bei anderen Herstellern nicht anders.
- Die Aufsatzbordwände haben hinten so blöde Beschläge die genau die Rückleuchten treffen. Die habe ich jetzt versetzt, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht
- ich habe vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht wie hoch der ist (Dreiseitenkipper mit relativ großen Rädern), daher überlege ich schon länger an kleineren rädern rum
In der Summe bin ich zufrieden und würde ihn wieder kaufen, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren gibt