Tempus DSK 182615

  • Ich habe eine Längsstrebe drunter und um die Strebe Wasserleitungs Isolierung gemacht. Dadurch kommt die Plane noch etwas hoch und liegt weich, damit nichts scheuert.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Weiter geht's:


    Zurrösen nachrüsten:

    IMG_20200619_145117285_HDR_copy_2048x1536_autoscaled.jpg


    IMG_20200619_164158262_copy_2048x1536_autoscaled.jpg


    IMG_20200619_164154334_copy_2048x1536_autoscaled.jpg


    Statt sechs (in den Ecken und in der Mitte) habe ich jetzt zehn, also auf beiden Seiten ca alle 65 cm:thumbup:

    Sind zwar nicht genau die gleichen wie die originalen, aber schon sehr nah dran. Nur klappern tut er jetzt noch mehr ;)


    Rückfahrscheinwerfer:


    IMG_20200619_162742188_copy_2048x1536_autoscaled.jpg


    IMG_20200619_162747008_HDR_copy_2048x1536_autoscaled.jpg


    Meine Frau hat sich beschwert, dass sie im Dunkeln so wenig sieht beim Rückwärtsfahren. Am alten Anhänger hatte ich auf beiden Seiten RFS, das war schon besser. Der Tempus hat nur rechts einen.

    Lösung: Zwei LED Scheinwerfer unterm Anhänger am Rahmen. Angeschlossen mit dem Aspöck-Adapter.

    Test im Dunkeln steht noch aus.

  • Ich würde kein Moosgummi nehmen, das saugt Feuchtigkeit wie ein Schwamm. Wenn dann festen Gummi ohne Poren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Gegen klappern, helfen Airlineschienen

    Selbst am bremsgestänge, also unter der Ladefläche genau an der Achse, hab ich nen alten gartenschlach drübergestülpt, eine wahnsinnig ruhe sag ich dir ?


    anhaengerforum.de/gallery/image/1385/

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Bilder...:foto::foto:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gegen klappern, helfen Airlineschienen

    Selbst am bremsgestänge, also unter der Ladefläche genau an der Achse, hab ich nen alten gartenschlach drübergestülpt, eine wahnsinnig ruhe sag ich dir ?

    Naja, ich habe ja nie gesagt dass mich das klappern stört ? Letztens hat sich zwar ne Oma im Vorgarten die Ohren zugehalten, aber so schlimm finde ich das nun wirklich nicht.


    Zu den Airlineschienen: Auch wenn ich jeden Tag Leuten erkläre, wie toll das System ist, hat es mich beim alten Anhänger doch mehr genervt als gedacht8o

    Ich habe mich beim Kipper jetzt bewusst für sehr rustikale Zurrösen entschieden, da sich die originalen bewehrt haben. Und wenn man davon genug hat ist man ähnlich flexibel wie mit den. In den Airlineschienen sammelt sich aller Dreck, das ist bei Schüttgut irgendwie kontraproduktiv. Außerdem macht bei einem Dreiseitenkipper einer Kante über die ganze Länge wenig Sinn und versenken ist konstruktiv schwierig.


    Bilder...:foto::foto:

    Wovon noch?

  • Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ? Verstehe ich das richtig?

    Quasi das er nicht mehr am Rahmen anschlägt . Mich nervt das nämlich auch...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich nicht, Anek aber wohl ?

    Stimmt ja, hab i jetzt irgendwie nicht ganz Umrissen :D:D

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ? Verstehe ich das richtig?

    Quasi das er nicht mehr am Rahmen anschlägt . Mich nervt das nämlich auch...

    Ja genau ? an der Achse ist ja eine Bohrung, wo das Gestänge durch geht und drann schubbert

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Die hast übers Bremsgestänge Gartenschlauch drüber ?

    Ich hab Schrumpfschlauch mit Kleber drüber gemacht. Ist nicht so dick wie Gartenschlauch und hält dank des schmelzenden Klebers von ganz alleine.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Daran hab ich auch schon gedacht...

    Will irgendeine Führung oder so machen, da es unten an den Rahmen schlägt.

    Mal sehn wenn ich wieder basteltag halte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nach knapp einem Jahr Verwendung, noch immer zufrieden?


    Sind die Bauteile; Achsen, Auflaufbremse, usw. auch von namhaften und verfügbaren Herstellern oder Eigenproduktion von Tempus?

  • Was kann man sich unter "Schachtvorbereitung für Auffahrtsrampen" vorstellen, soweit ich auf den Fotos sehen sind die entsprechenden Schienen unter der Ladefläche vorhanden. Bei dem Foto der Heckansicht sehe ich jedoch keine Öffnungen

  • Nach knapp einem Jahr Verwendung, noch immer zufrieden?


    Sind die Bauteile; Achsen, Auflaufbremse, usw. auch von namhaften und verfügbaren Herstellern oder Eigenproduktion von Tempus?

    - Achse, Auflaufeinrichtung etc sind von Knott und machen keine Probleme

    - Die Beleuchtung ist von Aspöck, wie bei wahrscheinlich 95% der Anhänger in D. Die zickt im Moment leider etwas rum, aber das wäre wahrscheinlich bei anderen Herstellern nicht anders.

    - Die Aufsatzbordwände haben hinten so blöde Beschläge die genau die Rückleuchten treffen. Die habe ich jetzt versetzt, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht :/

    - ich habe vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht wie hoch der ist (Dreiseitenkipper mit relativ großen Rädern), daher überlege ich schon länger an kleineren rädern rum


    In der Summe bin ich zufrieden und würde ihn wieder kaufen, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren gibt ;)