Hallo zusammen,
mal ein kleiner Zwischenbericht zum Stand der Dinge und etwas zum Lesen für alle denen es so langweilig (Witterungsbedingt) ist wie mir.
Wie schon angekündigt hab ich einen Doppelachser probiert (rangieren von Hand). Hab mir eine Palette mit LKW-Schneketten ca3-400kg drafstellen lassen
und ihn von Hand geschoben, Untergrund waren Verbundsteine und Kopfsteine. Auf beiden Achsen nur mit sehr viel Kraftaufwand und großen Radien mögich.
Mit angehobener vorderen Doppelachse etwas leichter aber immer noch schwer, kritisch am Stützrad, trotz Schwerlaststützrad, da sehr hohe Belastung und langen Auszug. Stützrad abgesenkt, hintere Doppelachse entlastet, wesentlich leichter. Rangieren aber fast nicht möglich da Sützrad an der Deichsel ansteht und somit nicht darunter durchdrehen kann.
Hab die letzten Tage genutzt un nochmal alle mir bekannten Anhängerhersteller durchzuarbeiten, gibt nur wenige die noch in Frge kommen.
Hab nun einen Favoriten : Hapert Azur H1 1800kG 3,05x1,8 dicht gefolgt von Eduard 3,10x18. Kenn beide Anhänger aber nur aus dem Internet.
Der Hapert Händler bei Kufstein meinte letzte Woche, noch ca einen halben Meter dan kommen die Anhänger wieder aus dem Schnee.
Den Eduard werde ich mir vielecht schon übernächste Woche anschauen. Danach weis ich auch was über die Preise.
@ Eduard Fan. Danke für die Sonne, Heut wirkt sie aber erst, es taut.
Grüße aus dem Inntal
Werner