Auch bei HP 550 ?
Gut 1,3 t haben das Rad geschrottet.
Na klar....
Ist doch Modellunabhängig....
Beim Auto machst Du doch auch keine Kompromisse - oder?!
Auch bei HP 550 ?
Gut 1,3 t haben das Rad geschrottet.
Na klar....
Ist doch Modellunabhängig....
Beim Auto machst Du doch auch keine Kompromisse - oder?!
Alles anzeigenHP 500.01?
Wenn ja, dann:
Felgen:
4Jx13“ ET 35
Reifen:
5.20-13, 135R13. 145R13, 155R13, 165R13
Art der Bereifung:
einfach, Luftreifen
Woher stammen diese Daten?
2. Seite dieses Themas, Beitrag 25.
Hallo zusammen,betrifft die Reifengrösse auch den HP650.01 ,also muss ich auf meinen DDR Felgen mit Schläuchen fahren? Und 5.20-13 ner Reifen bzw.155 80R13? hatte heute nämlich Huddel beim Tüv. habe 155/70 R13 drauf .Beim letzten mal habe ich Tüv bekommen....
Hallo,
Hast Du dich da genauso aufgeführt wie hier?
Hallo Egon !
Der eine guckt genau hin, der andere eben weniger genau.
Um Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du die Radial-Größe in die Papiere eintragen lassen und nein, du mußt nicht mit Schläuchen fahren.
Gruß, Erich
Hallo zusammen,
Hallo Egon !
Der eine guckt genau hin, der andere eben weniger genau.
Um Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du die Radial-Größe in die Papiere eintragen lassen und nein, du mußt nicht mit Schläuchen fahren.
Gruß, Erich
kennst du seine felgen?
Du lügst !
kennst du seine felgen?
Ja, Wartburg. Normalerweise.
Hallo zusammen,betrifft die Reifengrösse auch den HP650.01 ,also muss ich auf meinen DDR Felgen mit Schläuchen fahren? Und 5.20-13 ner Reifen bzw.155 80R13? hatte heute nämlich Huddel beim Tüv. habe 155/70 R13 drauf .Beim letzten mal habe ich Tüv bekommen....
Hallo
Drucke dir doch mal diese Liste aus und bring sie zum Tüv mit:
Ja, Wartburg. Normalerweise.
Geht ja schon los: welcher Wartburg?
Für die Autos gab's im Laufe der Zeit Felgen mit Hump für schlauchlosen Betrieb, aber auch welche die das nicht können.
mfg JAU
Ja, Wartburg. Normalerweise.
Ich glaube eher Trabant, Wartburg hat 4,5Jx13.
Trabifelgen gab es zu der Zeit mit einseitigen Hump (H1) auf der Außenseite der Felge.
Ältere Trabifelgen hatten keinen Hump.
Viele Grüße,
Axel
Ein Foto und wir wissen Bescheid.
Vilen
Hallo ,super das heisst das ich,laut Liste, die 155/70R13 drauflassen kann.
Dann muss ich nur noch mal schauen ob ich mit Schläuchen fahren muss.
Besten Dank!
Alles anzeigenIch glaube eher Trabant, Wartburg hat 4,5Jx13.
Trabifelgen gab es zu der Zeit mit einseitigen Hump (H1) auf der Außenseite der Felge.
Ältere Trabifelgen hatten keinen Hump.
Viele Grüße,
Axel
Vor ca 15 jahren gabs mal Bescheinigungen daß die Felgen mit einseitigem Hump trotzdem schlauchlose Reifen vertragen haben. Die mit dem glatten Felgenbett ohne Hump waren genietet, nicht geschweißt. Aber da gabs bestimmt auch Übergangsfelgen....
Jo,
Ich hatte schonmal einen Reifenhändler, der stutzig geworden ist bei "H1".
Hat dann aber trotzdem die 165er auf die Trabifelgen schlauchlos aufgezogen.
Ich fahre die auf dem Wohnwagen schon einige Jahre (sind TÜV abgenommen und eingetragen).
Viele Grüße,
Axel
Vor ca 15 jahren gabs mal Bescheinigungen daß die Felgen mit einseitigem Hump trotzdem schlauchlose Reifen vertragen haben.
Glaube ich erst wenn ich es sehe.
Die mit dem glatten Felgenbett ohne Hump waren genietet, nicht geschweißt.
Kann ich für den Trabi definitiv verneinen.
mfg JAU
es gibt doch H felgen+H2 felgen
für tubeless reifen zugelassen
ob jetzt die besagte felge darunter fällt muß der themenstarter prüfen
den äußeren hump kann man ja erfühlen
Alles anzeigenGlaube ich erst wenn ich es sehe.
Kann ich für den Trabi definitiv verneinen.
mfg JAU
War mir egal sonst hätte ich mir eine kopieren lassen.
In der DDR gab es keine DOT.
Kann mich auch nicht erinnern, daß da jemals irgendein Datum drauf stand, weder bei Pneumant noch bei Barum.
... gegen Ende zumindest wohl schon ...