Werkzeug in Auto und/oder Anhänger

  • Von der Beladung würde ich gerne mal ein Bild sehen.


    Hast du selbst dann noch genug Platz im Auto?

    :ichmussweg:

  • Von der Beladung würde ich gerne mal ein Bild sehen.


    Hast du selbst dann noch genug Platz im Auto?

    :ichmussweg:

    Bild hab ich zur Zeit leider keines zur Hand. Allerdings mein Wagen ist ein Mercedes E-Klasse T-Modell von 2001. Da passen Zwei Kühlgefrierkombis 60 cm x 60 cm x 200cm rein und die Heckklappe kann noch geschlossen werden, außerdem hat er das Ersatzrad seitlich Links, ein Extrafach Rechts (für zb Verbandskasten, der ist allerdings bei mir unter dem Vordersitz) und unter dem Kofferraumboden noch ein Großes Fach für das Boardwerkzeug, Wagenheber und Starthilfe mit 12 Volt Akku. Radkreuz und zum Fahrzeug gehörender Wagenheber sind beim Reserverad untergebracht . ohne die Langen Teile (Brechstange ecetera) könnten sogar bis zu 5 Personen mitfahren. Meist ist die Rücksitzbank allerdings eingeklappt und dann kommt dort die schwere Sackkarre (bis 400 KG belastbar) dorthin. Laderaumvolumen 1950 Liter mit bis zu 800 KG Zuladung laut Fahrzeugbrief/Schein ! Ziehen darf der 1,9 To. Natürlich nur, wenn der Fahrer über eine Führerschein C1E (oder Höher) verfügt.

  • ein BE reicht auch, wollen mal ned übertreiben

    Okaye, natürlich dürfen auch Fahrer mit BE solche Fahrzeug Gespanne bewegen, allerdings nicht in meinem Betrieb. Alle meine Mitarbeiter verfügen über C1E oder Höher und haben mindestens ein Fahrsicherheitstraining auf LKW mit Anhänger und PKW mit Anhänger hinter sich, dazu noch mindestens einen LASI Lehrgang. Das hält die Versicherungsprämien für Fahrzeuge in bezahlbarem Umfang, Grins

  • aaaber nicht stehend,oder:biggrins::biggrins:


    wenn deine jungs dann noch vernünftig geld verdienen,hut ab:!:

    Logisch verdienen die Gutes Geld, dazu zahle ich die Lehrgänge. sind noch einige andere, die aber nichts mit den Fahrzeugen zu tun haben,

  • Was macht deine Firma?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Was macht deine Firma?

    Abbruch und Altmetallreceicling (Industrie und Landwirtschaft), außerdem Entsorgung von Tanks aller Art (bis 20000 Liter Fassungsvermögen), da kommt dann größeres Gerät zum Einsatz. Bis 7000 Liter geht es per normalem PKW-Anhänger, darüber werden LKW's und Kräne eingesetzt.

  • ...also, mit so n Haufen Werkzeug im Genick würde ich ausschließlich Transporter mit Trennwand fahren....


    Wenn selber wo drauf, oder dir meinetwegen son Pfosten dir hinten richtig reinballert sind sonst gleich n paar Lichter aus=O....


    Kann mir auch grad schwer vorstellen, dass das ganze Gedöns auch nur annähernd halbwegs vernünftig im Kombi gesichert kriegst... LaSi Lehrgang hin oder her:/

  • ...also, mit so n Haufen Werkzeug im Genick würde ich ausschließlich Transporter mit Trennwand fahren....


    Wenn selber wo drauf, oder dir meinetwegen son Pfosten dir hinten richtig reinballert sind sonst gleich n paar Lichter aus=O....


    Kann mir auch grad schwer vorstellen, dass das ganze Gedöns auch nur annähernd halbwegs vernünftig im Kombi gesichert kriegst... LaSi Lehrgang hin oder her:/

    Das liegt absolut sicher verzurrt in den entsprechenden Koffern und Kisten im Laderaum. MB hat gerade für diesen Fall Hochwertige Sicherungssysteme mit eingebaut. Gibt es als Schienensystem aber auch nachträglich zu kaufen. kostet zwar etwas, aber jeder Cent lohnt sich hier um Fahrzeug und Insassen vor Beschädigung zu schützen. Zum Beispiel: https://www.google.de/search?h…6BAgJECQ&biw=1310&bih=647

    Beim Ssangyong Musso sind die passenden Hochwertigen Verzurrösen schon auf der Ladefläche integriert, zusätzliche zu den 6 vorhandenen schnell installiert.

  • Moin,

    lad doch mal ein paar :foto:vom vollen Kofferraum hoch....

    Gruß

  • Moin,

    lad doch mal ein paar :foto:vom vollen Kofferraum hoch....

    Gruß

    Fahrzeuge sind zur Zeit voll ausgelastet mit einem Großauftrag, kann da zur Zeit keine Photos machen, wird noch ein paar Wochen dauern, dann stell ich welche rein.

  • Ich halt mich da jetzt raus.... Werkzeugkisten und Baustelle mit dem Sternenkreuzer T-Modell ist für mich einfach bissl dekadent:D


    Weitermachen8)

  • Alles klar......

    Wir sehen Sie ja dann zu gegebener Zeit....

  • Fahrzeuge sind zur Zeit voll ausgelastet mit einem Großauftrag, kann da zur Zeit keine Photos machen

    komische Ausrede, dann bist ja täglich damit unterwegs, wo ist das Problem mal schnell a Foto zu machen?


    egal ob jetzt da alles drin ist oder nicht


    aber vermutlich würde das Bild genau das Gegenteil zeigen von dem was du uns hier erzählst

  • ...mir gehts dass immer massivst aufn Saxx, wenn ich mangels Parkmöglichkeit vor Ort mitn Kombi ausrücken 'darf'...


    Und da brauch ich noch kein Abbruchwerkzeug rumwuchten.... Alleine das Gefitzel, wenn nur n Teil aus ner Kiste willst und ned die ganze Kiste<X...


    Und ich red jetzt vom nem Kombi mit Trenngitter fix, also Zugang über Heckklappe und beide hinteren Seitentüren (2 Sitzer), und ned von Kisten sondern 'nur' Systainer

    https://www.google.com/search?…QAQ&biw=360&bih=560&dpr=3


    Aber jeder wie er mag:thumbup::saint:

  • Der Aufzählung nach wäre so ein T-Modell auf jeden Fall überladen. Von der Abrißbirne, welche bei einem Auffagrunfall von hinten kommt, mal ganz abgesehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 800 Kg Zuladung.

    Die 4 Personen gelten auch als Zuladung

    4x85 = 340

    Bleiben 460 übrig.

    Werkzeug darfst selber rechnen...