Hallo zusammen,
ich suche einen Kantenschutz für die Oberkante der Aluminiumbordwände. Habt ihr da Tipps, welche am besten dafür geeignet wären, was aber auch nicht allzu schlecht aussieht?
Gruß
Hallo zusammen,
ich suche einen Kantenschutz für die Oberkante der Aluminiumbordwände. Habt ihr da Tipps, welche am besten dafür geeignet wären, was aber auch nicht allzu schlecht aussieht?
Gruß
Kantenschutz wofür?
Oben auf die Bordwände?
Aus welchem Material sollen die sein?
Grüße Jens
Genau, für oben auf die Bordewände. Material ist mir eigentlich relativ egal.
Das Problem sind halt Kiesgruben, welche kleine Mengen mit der 4m3 Schaufel laden Alles schön über die Heckklappe...
Gruß Joel
Hallo Joel,
gib mal bitte ein paar Maße durch....
Bild von der Oberkante wäre hilfreich. Gibt ja doch verschiedene Bordwände.
Die Bordwand ist 23-24mm dick. Ich bräuchte Kantenschutz von ca 1,7m.
Gruß
Vielleicht was bauen aus nenn UD-Profil vom Trockenbau, mit nenn Förderband gummi dran. Keine Ahnung ob das gehen würde.
Ich klemme immer aufgetrennte Isolation für Heizungsrohre drauf.
Für Splitt Sand und für Kies für Estrich funktioniert das gut.
Ich auch, vor allem weil die ja an der offenen Seite Klebeflächen haben. Allerdings halten die Isoteile nicht ewig, kosten aber auch nicht viel.
Vielleicht ist das wirklich die Lösung....
Günstig...
Schnell zu befestigen...
Wenn weg dann neu....
Kostet nichts.....
Optisch können wir jetzt drüber streiten...
Die könnte man ja sogar in der Deichselbox transportieren und bei Bedarf draufstecken .
Ich mache die Schaumstoffrohre drauf, wenn ich etwas oberhalb der Bordwände transportiere. Schont das Material.
MfG Pit
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren
Gruß
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren
Gruß
das gute ist so nah
man muß nur drauf kommen
eben, Augen auf beim Eierkauf
Ich benutze die ohne Klebstoff.
Da ich mit der Flachplane abdecke kann nix weg fliegen.
Das sieht dann so aus.
Hallo das ist ein Anhänger - Gebrauchsgegenstand und nicht ein austellungsstück aus dem Wohnzimmer
Aber so schöne Dellen beim neuen Anhänger, muss auch nicht wirklich sein
Danke Chris, Du bist mein Retter
Ich benutze die ohne Klebstoff.
Da ich mit der Flachplane abdecke kann nix weg fliegen.
Das sieht dann so aus.
Ups...
Verrat mir bitte mal, was das bringt?