welche Plattenstärke

  • Hallo

    möchte meinen HP 350 neu aufbauen.Welche Siebdruckplattenstärke ist die beste Wahl für den Boden bzw die Seitenwände ?

    mfg

  • Ich habe für meinen großen Hänger 18mm genommen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • 1200kg 1,5x3m Ladefläche.
    Befindet sich derzeit im Endstadium. Wenn er fertig ist gibts einen ausführlichen Baubericht mit vielen Bilderchen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • noch ne Frage.Könnte ich evtl auch dünnere nehmen ? und woher bekomme ich das U-Profil ?

    mfg

  • Für nen HP350 reichen sicher auch dünnere.
    Du meinst das Bordwandprofil für den Kantenschutz?
    Ich kenne einen Shop wo man die passend für Siebdruckplatten-Stärke bestellen kann (habe auch lange suchen müssen), aber vielleicht kann Anhänger24 die auch mal ins Programm nehmen.
    Daher nenne ich den Shop hier nur wenns ihm recht ist.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Kommt darauf an wie groß der Hänger eben ist, und wie viele Verstrebungen du hast. So dünn eben dass er nicht durchbricht :-)


    Ich persönlich würde aber glaube ich eher nicht unter 15mm gehen. Das ist auch ein übliches Maß für solch einen kleinen Hänger wie den HP350.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hab bitte etwas Geduld, vielleicht kann dir der hiesige Anbieter die Profile ja auch besorgen (habs ihm vorgeschlagen). Ich mache ihm hier das Geschäft nicht madig, sorry.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!