Kantenschutz für Bordwand

• Hallo zusammen,

ich suche einen Kantenschutz für die Oberkante der Aluminiumbordwände. Habt ihr da Tipps, welche am besten dafür geeignet wären, was aber auch nicht allzu schlecht aussieht?

Gruß

Hapert Cobalt HM-2 :super:

• Kantenschutz wofür?

Oben auf die Bordwände?

Aus welchem Material sollen die sein?

Grüße Jens

• Genau, für oben auf die Bordewände. Material ist mir eigentlich relativ egal.

Das Problem sind halt Kiesgruben, welche kleine Mengen mit der 4m3 Schaufel laden ^^ Alles schön über die Heckklappe...

Gruß Joel

• Bild von der Oberkante wäre hilfreich. Gibt ja doch verschiedene Bordwände.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Schau mal hier. Könnte eng werden...

Aber von der Art her das Richtige.

Weitersuchen oder mal bestellen und probieren ;).

Gruß

• Vielleicht was bauen aus nenn UD-Profil vom Trockenbau, mit nenn Förderband gummi dran. Keine Ahnung ob das gehen würde.

Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t

Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

• Ich auch, vor allem weil die ja an der offenen Seite Klebeflächen haben. Allerdings halten die Isoteile nicht ewig, kosten aber auch nicht viel.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Vielleicht ist das wirklich die Lösung....

Günstig...

Schnell zu befestigen...

Wenn weg dann neu....

Kostet nichts.....;)

Optisch können wir jetzt drüber streiten...

Die könnte man ja sogar in der Deichselbox transportieren und bei Bedarf draufstecken :/.

• Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren:super:

Gruß

• Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das mit der Isolation ist perfekt, zumal ich auch Heizungsbauer bin... Wie Eduarfan schon sagt, kann man das sogar super in der Deichselbox transportieren:super:

Gruß

das gute ist so nah

man muß nur drauf kommen

• Hallo das ist ein Anhänger - Gebrauchsgegenstand und nicht ein austellungsstück aus dem Wohnzimmer

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Opel Corsa D

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

• Aber so schöne Dellen beim neuen Anhänger, muss auch nicht wirklich sein;)

• Ich benutze die ohne Klebstoff.

Da ich mit der Flachplane abdecke kann nix weg fliegen.

Das sieht dann so aus.

Ups...

Verrat mir bitte mal, was das bringt?