Neulich vor dem Baumarkt...

  • Am Citroen C3 hatte ich auch einen "tuning" Kühlergrill weil der nur 25€ statt fast 500€ fürs original gekostet hat.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Mit Bordwanderhöhung und dann LaSi nur außen an den Ringschrauben? =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Keine Bordwanderhöhung.

    Vermutlich fährt er öfters rückwärts über Bordsteine oder Ähnliche Stufen und da kann es den Schmutzlappen schon mal abreisen (also eigentlich immer sobald er zw. Rad und Untergrund eingeklemmt wird)

    Da finde ich diese Lösung absolut nicht schlecht.


    Oder er Hat sein Auto auf Rally getrimmt mit den überbreiten und langen Schmutzfängern und da muss der Anhänger auch dazu passen.

  • Fahr doch mal nach Irland... Hier gibt es keine LaSi... Dazu kommen einem ständig Traktoren/Radlader mit nach vorn gerichteter Ballengabel entgegen... Und das auf schmalen Straßen...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Und das macht es jetzt besser?


    Gruß Benni

    Nein, natürlich nicht. Man entwickelt aber einen 6. Sinn, sich von solchen Fahrzeugen fernzuhalten.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das ist schön für dich persönlich, hilft dem spielenden Kind am Straßenrand sehr wenig...

    Mache mich bitte nicht für die Missetaten der anderen verantwortlich :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Mache ich nicht.

    Aber du müsstest vielleicht mit deinem Formulierung aufpassen, der unwissende mitleser könnte es falsch verstehen...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das ist schön für dich persönlich, hilft dem spielenden Kind am Straßenrand sehr wenig...

    Du, das dürfte aber auch Problem des Kindes respektive Eltern sein und werden.....


    Weiss ja ned, wie andere aufgewachsen sind. Wir hier haben die Straßennähe gemieden....

  • Wir bekamen den Arsch gehauen, wenn wir auf oder an der Straße spielten und da überlegte man sich das schon ganz genau.

    Heute provozieren gewisse Menschen damit, dass sie ihren Kindern explizit erzählen, sie gehörten mit all ihrem Spielkram auf die Straße.

    Das wird hier bei uns in der sogenannten Spielstraße so lange durchexerziert, bis es mal Tote gibt oder den Eltern der Ar... gehauen wird.


    Das sollte natürlich niemals fehlende Lastsicherung rechtfertigen!

  • Du, das dürfte aber auch Problem des Kindes respektive Eltern sein und werden.....


    Weiss ja ned, wie andere aufgewachsen sind. Wir hier haben die Straßennähe gemieden....

    Du scheinst den Sinn meines Post nicht verstanden zu haben...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: