Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • Die App Qr Code Scanner zeigt dir den link aus einem Qr code vorher an und du kannst entscheiden ob du ihn öffnen willst.


    By the way, schade, dass Qr sich nicht durchgesetzt hat.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • By the way, schade, dass Qr sich nicht durchgesetzt hat.

    Das würde ich so nicht sagen....

    Ich habe mir spaßeshalber als Gegenstück zum Nummernschild beim Bootstrailer eine gleich große Platte angefertigt und diese mit drei QR Codes beklebt. :)


    Du glaubst garnicht wie groß die Neugier ist, wenn ich den Trailer irgendwo abstelle...

    Die Leute komme mit Ihren Handys und sind am scannen...:thumbup:

    Genau das was ich wollte....

    Neugier!


    anhaengerforum.de/attachment/29872/

  • schade, dass Qr sich nicht durchgesetzt hat.

    wie kommst darauf? QR Code findet man auf vielen Auto Ersatzteilen, in Firmen Prospekten,


    auf Messen haben viele Aussteller diese Codes, damit Interessenten sich damit die Visitenkarten einscannen können, oder die Produktpalette, oder den Link zur HP,

    in manchen Möbelhäusern findest die auf den Möbel, bzw Preischildern usw


    also ich finde es wird immer mehr

  • Ich sehe Handwerker, welche einen QR Code in der Größe 60x60 cm auf Ihrem Auto haben, sodass Du sie im Stau oder selbst auf der Autobahn beim Überholen "Einscannen" kannst. Und das nicht ohne Grund....

    Ist doch viel einfacher und schneller....

    Als wenn der Fahrer einen Zettel und Stift während der Fahrt zückt ;).

    anhaengerforum.de/gallery/image/131/

  • Ja es gibt viele Qr Codes und auch das Interesse ist da, aber frag mal Leute die nichts mit IT zu tun haben und auch nicht technik interessiert sind ob sie einen Qr code Scanner auf dem Handy haben. Es wäre schön, wenn Handy Hersteller soetwas zum Standard machen würden.

    Was fehlt ist, dass die breite Masse was damit anfangen kann.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Es wäre schön, wenn Handy Hersteller soetwas zum Standard machen würden.

    Zumindest bei dem angefressenen Obst ist es Standart - wenn du mit der normalen Kamera auf nen QR-Code gehst, fragt er dich auch gleich, ob du den Link öffnen willst. Ich finds nicht verkehrt, erspart doch an vielen Stellen viel umständliche Arbeit. Wir habens bei uns in der Firma z.B. auch auf den Visitenkarten mit drauf: Abscannen und zack, sofort kannst du den gesamten Inhalt der Visitenkarte speichern. Grad im gewerblichen Bereich, wo man meist mehr als nur ne Telefonnummer und nen Namen übergeben will, ist das schon echt net verkehrt.


    Und zum Thema durchsetzen: Autos und Computer werden sich auch nicht durchsetzen, geschweige denn dieses "Neuland Internet" ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mir ist hat sich schon mal ein Kind hinter das Auto gestellt, wo ich gerade aus der Parklücke fahren wollte, Passanten zogen es weg. Hätte übel aus gehen können. Mittlerweile habe ich eine Rückfahrkamera am Auto Nachgerüstet, kann ich jeden Empfehlen.


    Denk mal darüber nach bevor du andere Verurteilst

    unterschreibe ich sofort.....:dafuer::guteidee:

  • dazu müßte man aber immer wissen

    wie die anderen ticken

    irgendwo ist ne grenze erreicht um sich vor "anderen" zu schützen bzw diese zu schützen

    die gerichte heutzutage machens doch vor

    egal was passiert,zu 80% bekommen beide parteien eine teilschuld

    es gibt da ein spezielles wort für:

    bedeutet ungefähr,wenn man nicht dort gefahren wär,wäre das nicht passiert

  • Gefährdungshaftung .....

    Da reicht schon die Inbetriebnahme des KFZ....

    Das Auto muss noch nicht mal fahren....

    Und der Gesetzgeber sieht schon eine Gefahr...

  • Wenn man das mal größer denkt, kommt es aber immer drauf an wer was macht und wie gut die Lobby ist.

    Als Großkonzern ist man da von vornherein viel besser aufgestellt, denen wird nur äußerst selten ans Bein gepinkelt, egal was die verzapfen (Abgasbetrug, Schädigungen durch Glyphosat oder Medikamente, Möbel/Kleidung die giftigen Mist ausdünsten, Tonnenweise giftige Abwässer irgendwo einleiten...aber wehe ich wasche ein Auto im Hinterhof).

    Das ärgert mich immer so.

  • Grundsätzlich scheint das so zu sein.

    Aber ich finde, dass man dennoch mit guten Beispiel voran gehen sollte.

    Sonst kommt man ganz schnell zu "Ich darf das, der macht das ja auch"

    Und das sollte doch nicht das Ziel sein.

    Klar finde ich es blöd, dass ich Sachen nicht machen darf, die andere tun, nur weil sie genug Einfluss haben, dass ihnen keiner an den Karren fährt. Aber ich bin froh, dass wir recht viele Gesetze haben, die dafür sorgen, dass eben nicht jeder macht was er will. Um zu sehen, was sonst passiert muss man nicht mal nach Afrika oder Südamerika gucken. Oft ist die deutsche Bürokratie etwas übertrieben, hilft aber, dass wir nicht so komische Zustände erreichen wie andere Länder.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Was wir immer schon einmal wollen, aber noch nicht gemacht haben, ein Splittscreen mit zwei Kameras :).

    kasul hat auch eine und wohnt ja fast ums Eck.....

    Das sollten wir doch mal hinkriegen - oder?...


    Gruß Jens

  • Wir haben es per Kabel am Wohnwägelchen.

    Die Rennleitung hat schon mal misstrauisch das Spiralkabel beäugt ;)

    Noch mal würde ich den Aufwand nicht treiben, für die Montage Auto und WW habe ich gut zwei Tage gebraucht.

    Nicht zu reden von den Kosten, ist Material für über 800,- Euro verbaut worden.

    Persönliches Fazit: gerade die "Rückspiegel"-Funktion lenkt mehr ab als sie hilft... der nächste WW bekommt keine mehr.

    VG
    Marc A.

  • Also meine Funkkamera kann ich nur wärmstens empfehlen....

    Übertragung aufs Handy oder Tablett und gut....

    Durch den Magneten universell einsetzbar und kurz vor dem Rangieren wird sie "montiert"....


    image.jpeg


    Mit Abstandsanzeige wie im Auto ;)...