Genau so soll es sein...
Die Feder muss in der Hülse verschwinden....
Genau so soll es sein...
Die Feder muss in der Hülse verschwinden....
schön gemacht, ich vermute nur das sowas höchstens ein Winter überlebt, dann sind die Federn verrostet
ich würde die noch dick mit Fett einschmieren
schön gemacht, ich vermute nur das sowas höchstens ein Winter überlebt, dann sind die Federn verrostet
ich würde die noch dick mit Fett einschmieren
Erstmal Danke. Aber deswegen sind die Federn auch aus Edelstahl.
Hat eigentlich irgendeiner von Euch einen Kipper mit dem Schüttgutaufsatz so wie ich ihn habe? Nicht Laubgitter!
IMG_20200118_111035_autoscaled.jpg
Das Alublech verhält sich wie eine Trommel vom Schlagzeug! Dann och die Reifen mit 6 bar Druck. Leer ist der absolut zu laut, da dreht sich jeder rum und guckt, so bollert das wenn er über einen Gulli oder durch ein Schlagloch fährt. Sind ca. 300 kg drin ist schon Ruhe, weil er dann federt und nicht springt.
Andreas
die Felder außenrum abspritzen, dann dürfte Ruhe sein
oder klappern die kompletten Rahmen, die sind ja nur eingehängt wie es aussieht?
dann noch Schnellspanner hinmachen, die sie nach unten ziehen
Auch die Rahmen klappern etwas, geht aber im Trommelwirbel unter. Das Blech ist das schlimme. Es ist eine komplette Platte die von innen eingeschraubt ist.
dann würde ich se rundum abspritzen mit Karosseriekleber
wenn das nicht reicht, noch nen Streifen Alubutyl drauf kleben
Ich denke das das daran liegt das du keine versteiffung im blech hast.
Denke das da ein oder zwei ganz leichte Sicken nach innen schon für Ruhe sorgen würden
Moin
Um das schwingen des Bleches dauerhaft zu beseitigen müsstest Du in jedem Feld eine leichte Kreuzkantung einbringen!
Quasi so ...
Problem ist eben, man benötigt eine große Abkantbank!
...dann setzt du es beim aufschrauben noch auf Karosseriekleber und wie Mani sagte die Kanten abspritzen...
Wenn du alles in allem machst schwingt und klappert nix mehr
Gruß Mario
Ich würde erst Mani seinen tip versuchen
Wenn du schon rumklebst - könntest du ja auch so ganz kleine Profile aufkleben
Denke durch die kanterei wird dir dein blech sonst fast zu klein - weil du dadurch insgesamt schon eine Schrumpfung der Länge hast
Da die Kantung nur angedeutet ist, macht es vll 1 oder 2 mm aus.. Also nicht der Rede wert
Das kleben hilft schonmal etwas, um das grundsätzliche Problem aber zu beseitigen solltest du, wie vorgeschlagen, noch kleine Profile quer drauf kleben
Profile aufkleben geht schon .. wie lange hält es ? Wie sieht's aus ?
Kann jeder so machen wir er will, ich würde es ankanten und kleben so wie ich es beschrieben habe, denn ich weiß das es funktioniert und die nötige Stabilität bringt
Ist halt auch mehr Arbeit klar.
Gruß Mario
Das sehe ich genauso Mario....
Einmal beigeben und es ordentlich machen ...
Und wenn deinerseits Erfahrungswerte vorliegen umsobesser...
Grundsätzlich ist so ne kantung was tolles. Da stimme ich euch voll zu!
Aber selbst ich als Fahrzeugbauer habe keinen Zugriff zu einer Gesenkbiegemaschine, und ohne ist das halt Ultra schwer umzusetzen..
Das geht mit einer normalen großen Kantbank...
Hab das schon öfter gemacht
Werbung aus Bitumenmatten oder angesprühten Alu Butylmatten ausschneiden und in jedes Feld kleben
Werbung aus Bitumenmatten
Das ist mal ne GEILE Idee ...
Würde den gewünschten Effekt bringen
Und was wiegt sowas?