Bist du sicher, daß das nicht alles nur für den kommerziellen Gebrauch gilt?
JA! Die Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.
mfg JAU
Bist du sicher, daß das nicht alles nur für den kommerziellen Gebrauch gilt?
JA! Die Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.
mfg JAU
Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.
Gut zu wissen, Danke für die Aufklärung (das ist ja in vielen Bereichen anders).
jay
Die Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.
Stimmt, ich kenne das aus anderen Fachbereichen. Nur sind die Strafen bei Nichteinhaltung dort anders als für Privatpersonen. Das geht u.U. bis zur Gewerbeuntersagung, wenn diese Missachtung den Gewerbebereich des Unternehmens betrifft (Spedition, Bauunternehmen, ...)
Übern Großhändler wird er halt nur Neuware bekommen. Wir sprechen da bei einem 1,5m² Netz aus 25mm Gurtmaterial (2000daN) über ~120€.
Die ursprüngliche Sammelbestellung war halt interessant weil es sich um gebrauchte Netze handelte die dann auch entsprechend günstig ausfielen (4 Stück für 110€).
Es waren sogar um ~2,5m² (~1,4x1,8m) wenn ich mich nicht täusche und somit schon ein RICHTIG geniales Maß für eine Palette "irgendwas".
Dann, wie gesagt, der Umstand dass es eben keine OFFIZIELLEN (!) LaSi-Netze sind/waren sondern Aussenlastgeschirre für Hubschraubereinsätze, die 2000kg in der Luft schwebend tragen durften! Und die wohl "nur" aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber nie benutzt.
Das war schon 'ne Konstellation, die war einzigartig und für beide Seiten genial. NEU kann das so nicht gehen, leider, allein wegen den Preisen...
Sowas gibt's auch bei Morlock Motors, wobei er das wahrscheinlich an seinen Zelte/Textil-Händler abgibt.
Aber man kann ja anfragen. Bzw. bei ähnlich gelagerten Firmen wie BW, Katastrophenschutz usw.
alle ähnlichen Netze kosten ab 120 aufwärts, in dem einen Shop sogar 500 nur weils nach VDI ist
also wenn kann man nur auf so nen Posten BW Netze hoffen und warten
Ja eben. Die sind oft unbenutzt, aber schon 20 Jahre alt und werden dann getauscht.
Wenn man es nicht sofort braucht jann man ja auf eine gute Gelegenheit warten.
Ich würde gerne auch 1 oder 2 nehmen wenn es wieder ne Gelegenheit gibt.
Bitte
Achso entschuldige
Wusste nicht das die normal so teuer sind
Komando zurück
Hallo,
Ich schließe mich der Liste an , würde auch 1 oder 2 Netze nehmen .
Danke im voraus
A.
So ein oder zwei LaSiNetze möchte ich auch - ist da in Zukunft noch eine Sammelbestellung geplant oder angedacht?
Danke schon mal für die Rückmeldung
Peter
Geordert wurden schon wieder "ein paar" Netze ...
Letztes Mal wurden insgesamt....
Im Jahr 2018 und bis März 2019 knapp 1.200 Netze an den Mann gebracht...
Das war schon bewundernswert ...
Wenn geliefert werden kann, Corona und Co. lässt grüßen...
Werden alle ein, zwei oder drei Netze bekommen ...
Gruß Jens
Huch, verzückt, dann besteht ja doch noch Hoffnung solch ein Schmuckstück zu erhalten
Da würde ich mich auch gerne anschließen!
same here. Würde gerne zwei Netze nehmen
Hallo,
Ich würde 2 nehmen ,preisabhängig
Gruss Linsky
Habt ihr denn einen aktuellen Preis?
Geordert wurde eine gute vierstellige Menge....
Nur zum genauen Liefertermin kann leider noch nichts gesagt werden...