Sammelbestellung Ladungssicherungsnetze

  • Bist du sicher, daß das nicht alles nur für den kommerziellen Gebrauch gilt?

    JA! Die Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die Vorschriften für Ladungssicherung gelten für private genau so wie für gewerbliche Transporte.

    Stimmt, ich kenne das aus anderen Fachbereichen. Nur sind die Strafen bei Nichteinhaltung dort anders als für Privatpersonen. Das geht u.U. bis zur Gewerbeuntersagung, wenn diese Missachtung den Gewerbebereich des Unternehmens betrifft (Spedition, Bauunternehmen, ...)

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Übern Großhändler wird er halt nur Neuware bekommen. Wir sprechen da bei einem 1,5m² Netz aus 25mm Gurtmaterial (2000daN) über ~120€.

    Die ursprüngliche Sammelbestellung war halt interessant weil es sich um gebrauchte Netze handelte die dann auch entsprechend günstig ausfielen (4 Stück für 110€).

    Es waren sogar um ~2,5m² (~1,4x1,8m) wenn ich mich nicht täusche und somit schon ein RICHTIG geniales Maß für eine Palette "irgendwas".

    Dann, wie gesagt, der Umstand dass es eben keine OFFIZIELLEN (!) LaSi-Netze sind/waren sondern Aussenlastgeschirre für Hubschraubereinsätze, die 2000kg in der Luft schwebend tragen durften! Und die wohl "nur" aufgrund des Alters ausgemustert wurden, aber nie benutzt.

    Das war schon 'ne Konstellation, die war einzigartig und für beide Seiten genial. NEU kann das so nicht gehen, leider, allein wegen den Preisen...

  • Sowas gibt's auch bei Morlock Motors, wobei er das wahrscheinlich an seinen Zelte/Textil-Händler abgibt.

    Aber man kann ja anfragen. Bzw. bei ähnlich gelagerten Firmen wie BW, Katastrophenschutz usw.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja eben. Die sind oft unbenutzt, aber schon 20 Jahre alt und werden dann getauscht.

    Wenn man es nicht sofort braucht jann man ja auf eine gute Gelegenheit warten.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So ein oder zwei LaSiNetze möchte ich auch - ist da in Zukunft noch eine Sammelbestellung geplant oder angedacht?


    Danke schon mal für die Rückmeldung

    Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Geordert wurden schon wieder "ein paar" Netze ;)...


    Letztes Mal wurden insgesamt....


    Im Jahr 2018 und bis März 2019 knapp 1.200 Netze an den Mann gebracht...


    Das war schon bewundernswert 8)...


    Wenn geliefert werden kann, Corona und Co. lässt grüßen...


    Werden alle ein, zwei oder drei Netze bekommen :)...


    Gruß Jens

  • Habt ihr denn einen aktuellen Preis?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Geordert wurde eine gute vierstellige Menge....

    Nur zum genauen Liefertermin kann leider noch nichts gesagt werden...